“Sehr freundlich, sehr nah und sooooo schön!”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Der Wilhelmshof

Der Wilhelmshof
Nr. 27 von 362 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
sa
“Sehr freundlich, sehr nah und sooooo schön!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2012

Wir sind mit einer Gruppe von 12 Personen angereist und waren total positiv überrrascht sowohl von dem überaus freundlichen Empfang und die perfekte Organisation für die Unterkunft für unsere Gruppe. Auf individuelle Wünsche wurde sofort Rücksicht genommen. Das Frühstück war ein Genuss und bei freundlichem Service bot es uns den perfekten Start in den Tag. Wenn wir Wien jemals wieder besuchen - dann auf jedem Fall wieder in diesem Hotel. Ein herzliches Dankeschön der ganzen Crew!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, A J!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (104)
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bern, Bern, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Das Hotel ist sehr schön und modern (Design). Es ist beim Praterstern gelegen und so sehr gut vom Flughafen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Man kann problemlos in die Innenstadt laufen und ist auch nicht weit von der Uno-City entfernt.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Stefan H!
Reinheim, Hessen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2012

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Spontanes und engagiertes Personal auch bei Sonderwünschen zu ungewöhnlichen Zeiten.
Prima Frühstücksbufett. Kleine Überraschungen und behagliches Ambiente.
Nur zu empfehlen, in dieser Preiskategorie waren wir sonst in Wien nur deutlich schlechtere Hotels gewohnt.
Dankeschön!

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Kai M!
Gilching
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2012

Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (10 und 13 Jahre) und waren über Ostern in Wien. Das Frühstück war üppig, reichhaltig und vielfältig. Zimmer sehr sauber und wunderschön. Das Personal war sehr,sehr nett und hilfsbereit. U-Bahn Station Praterstern in der Nähe - 5 Minuten Gehzeit. W-Lan Anschluß und Internet vorhanden. Frisches Obst auf dem Zimmer auch . Nur zum Empfehlen , es gibt gar nichts auszusetzen!
In der Umgebung zum Essen gehen wird schwierig. Wir sind aber am Nestroyplatz (U-Bahn Station ) im Vapiano fündig geworden.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, goldix!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2012

Superschönes Hotel in unmittelbarer Nähe der U-Bahn-Station Praterstern. Von hier aus sind alle Sehenswürdigkeiten schnell, und wer gut zu Fuss ist, zu erreichen. Modern und geschmackvoll eingerichtete Zimmer, alles sehr sauber, hervorragendes Frühstücksbuffet. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit! Einzig hatte ich um ein Dopplebett gebeten, hatten aber ein Zimmer mit zwei zusammengeschobenen Einzelbetten bekommmen, was unseren Gesamteindruck jedoch in keiner Weise beeinträchtigt hat.Jederzeit wieder!

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Petra4969!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2012

Wir haben uns aufgrund der guten Bewertungen und der günstigen Lage (ca. 3 Minuten Laufweg bis zur Station Praterstern, von dort aus 3 Stationen bis zum Stephansplatz) für den Wilhelmshof entschieden und die Entscheidung zu keinem Zeitpunkt bereut. Das Hotel ist sehr schön eingerichtet, alles ist in einem Rotton gehalten was sehr warm wirkt. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, das Frühstück ausgezeichnet. Einziges Manko: Die Temperatur wird zentral geregelt, an den ersten beiden Tagen war es meiner Meinung nach deshalb deutlich zu warm im Zimmer. Auch der Preis stimmt, für 3 Nächte im Doppelzimmer inkl. Frühstück haben wir rd. 300€ bezahlt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Traveller86c!
Wassenberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2012

Etwas versteckt liegt Der Wilhelmshof fast direkt neben dem Prater. Mit einer sehr guten Anbindung über den Praterstern mit U-Bahn, Tram und S-Bahn (30 Minuten Fahrt direkt zum Flughafen mit der S7) ist man sehr flexibel und kommt zügig zu allen Sehenswürdigkeiten. Das Hotel selbst ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Personal ist nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Negativ aufgefallen sind die Vorhänge, welche nicht wirklich dicht sind und somit das Zimmer nicht ausreichend abdunkeln. Dazu gibt es im Badezimmer nur eine Badewanne. Ein weiteres Problem ist, das die Zimmer durch Fussbodenheizung geheizt werden, welche anscheinend nur an oder aus geschaltet werden können, d.h. ist die Fussbodenheizung an, ist es sehr warm und es herrscht eine sehr trockene Luft. Ist die Fussbodenheizung aus, wird es zügig etwas kalt. Da die Klima bei den derzeitigen Temperaturen noch nicht funktioniert, kann man auch hier nicht regulieren. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und da mehrere Frühstücksräume zur Verfügung stehen, findet man auch immer einen Platz.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Nr. 25 von 362 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.107 Bewertungen
Serviten Quarter
BEST WESTERN PREMIER Harmonie Vienna

Sie waren bereits im Der Wilhelmshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wilhelmshof

Nr. 23 der Luxushotels in Wien
Nr. 24 der Businesshotels in Wien
Nr. 30 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Wilhelmshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., Weg, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, HotelsClick, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wilhelmshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilhelmshof
Wilhelmshof Wien Hotel