Der Wilhelmshof
Bewertungen (1.604)
1.604 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 17. April 2012

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Spontanes und engagiertes Personal auch bei Sonderwünschen zu ungewöhnlichen Zeiten.
Prima Frühstücksbufett. Kleine Überraschungen und behagliches Ambiente.
Nur zu empfehlen, in dieser Preiskategorie waren wir sonst in Wien nur deutlich schlechtere Hotels gewohnt.
Dankeschön!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kai M!
Bewertet 11. April 2012

Wir sind eine Familie mit 2 Kindern (10 und 13 Jahre) und waren über Ostern in Wien. Das Frühstück war üppig, reichhaltig und vielfältig. Zimmer sehr sauber und wunderschön. Das Personal war sehr,sehr nett und hilfsbereit. U-Bahn Station Praterstern in der Nähe - 5 Minuten Gehzeit. W-Lan Anschluß und Internet vorhanden. Frisches Obst auf dem Zimmer auch . Nur zum Empfehlen , es gibt gar nichts auszusetzen!
In der Umgebung zum Essen gehen wird schwierig. Wir sind aber am Nestroyplatz (U-Bahn Station ) im Vapiano fündig geworden.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, goldix!
Bewertet 6. April 2012

Superschönes Hotel in unmittelbarer Nähe der U-Bahn-Station Praterstern. Von hier aus sind alle Sehenswürdigkeiten schnell, und wer gut zu Fuss ist, zu erreichen. Modern und geschmackvoll eingerichtete Zimmer, alles sehr sauber, hervorragendes Frühstücksbuffet. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit! Einzig hatte ich um ein Dopplebett gebeten, hatten aber ein Zimmer mit zwei zusammengeschobenen Einzelbetten bekommmen, was unseren Gesamteindruck jedoch in keiner Weise beeinträchtigt hat.Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Petra4969!
Bewertet 28. März 2012

Wir haben uns aufgrund der guten Bewertungen und der günstigen Lage (ca. 3 Minuten Laufweg bis zur Station Praterstern, von dort aus 3 Stationen bis zum Stephansplatz) für den Wilhelmshof entschieden und die Entscheidung zu keinem Zeitpunkt bereut. Das Hotel ist sehr schön eingerichtet, alles ist in einem Rotton gehalten was sehr warm wirkt. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, das Frühstück ausgezeichnet. Einziges Manko: Die Temperatur wird zentral geregelt, an den ersten beiden Tagen war es meiner Meinung nach deshalb deutlich zu warm im Zimmer. Auch der Preis stimmt, für 3 Nächte im Doppelzimmer inkl. Frühstück haben wir rd. 300€ bezahlt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Traveller86c!
Bewertet 12. März 2012

Etwas versteckt liegt Der Wilhelmshof fast direkt neben dem Prater. Mit einer sehr guten Anbindung über den Praterstern mit U-Bahn, Tram und S-Bahn (30 Minuten Fahrt direkt zum Flughafen mit der S7) ist man sehr flexibel und kommt zügig zu allen Sehenswürdigkeiten. Das Hotel selbst ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Personal ist nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Negativ aufgefallen sind die Vorhänge, welche nicht wirklich dicht sind und somit das Zimmer nicht ausreichend abdunkeln. Dazu gibt es im Badezimmer nur eine Badewanne. Ein weiteres Problem ist, das die Zimmer durch Fussbodenheizung geheizt werden, welche anscheinend nur an oder aus geschaltet werden können, d.h. ist die Fussbodenheizung an, ist es sehr warm und es herrscht eine sehr trockene Luft. Ist die Fussbodenheizung aus, wird es zügig etwas kalt. Da die Klima bei den derzeitigen Temperaturen noch nicht funktioniert, kann man auch hier nicht regulieren. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und da mehrere Frühstücksräume zur Verfügung stehen, findet man auch immer einen Platz.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Eugenius99!