“Zentral gelegenes, modern eingerichtetes Hotel in Praternähe”
Bewertung zu Der Wilhelmshof

Der Wilhelmshof
Nr. 31 von 358 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 6. April 2012

Superschönes Hotel in unmittelbarer Nähe der U-Bahn-Station Praterstern. Von hier aus sind alle Sehenswürdigkeiten schnell, und wer gut zu Fuss ist, zu erreichen. Modern und geschmackvoll eingerichtete Zimmer, alles sehr sauber, hervorragendes Frühstücksbuffet. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit! Einzig hatte ich um ein Dopplebett gebeten, hatten aber ein Zimmer mit zwei zusammengeschobenen Einzelbetten bekommmen, was unseren Gesamteindruck jedoch in keiner Weise beeinträchtigt hat.Jederzeit wieder!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Petra4969!
Bewertung schreibenBewertungen (1.541)

Bewertet am 28. März 2012

Wir haben uns aufgrund der guten Bewertungen und der günstigen Lage (ca. 3 Minuten Laufweg bis zur Station Praterstern, von dort aus 3 Stationen bis zum Stephansplatz) für den Wilhelmshof entschieden und die Entscheidung zu keinem Zeitpunkt bereut. Das Hotel ist sehr schön eingerichtet, alles ist in einem Rotton gehalten was sehr warm wirkt. Die Zimmer sind sauber und ordentlich, das Frühstück ausgezeichnet. Einziges Manko: Die Temperatur wird zentral geregelt, an den ersten beiden Tagen war es meiner Meinung nach deshalb deutlich zu warm im Zimmer. Auch der Preis stimmt, für 3 Nächte im Doppelzimmer inkl. Frühstück haben wir rd. 300€ bezahlt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Traveller86c!
Bewertet am 12. März 2012

Etwas versteckt liegt Der Wilhelmshof fast direkt neben dem Prater. Mit einer sehr guten Anbindung über den Praterstern mit U-Bahn, Tram und S-Bahn (30 Minuten Fahrt direkt zum Flughafen mit der S7) ist man sehr flexibel und kommt zügig zu allen Sehenswürdigkeiten. Das Hotel selbst ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Personal ist nett und hilfsbereit. Die Zimmer sind geräumig und gut ausgestattet. Negativ aufgefallen sind die Vorhänge, welche nicht wirklich dicht sind und somit das Zimmer nicht ausreichend abdunkeln. Dazu gibt es im Badezimmer nur eine Badewanne. Ein weiteres Problem ist, das die Zimmer durch Fussbodenheizung geheizt werden, welche anscheinend nur an oder aus geschaltet werden können, d.h. ist die Fussbodenheizung an, ist es sehr warm und es herrscht eine sehr trockene Luft. Ist die Fussbodenheizung aus, wird es zügig etwas kalt. Da die Klima bei den derzeitigen Temperaturen noch nicht funktioniert, kann man auch hier nicht regulieren. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und da mehrere Frühstücksräume zur Verfügung stehen, findet man auch immer einen Platz.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Eugenius99!
Bewertet am 21. Februar 2012

Über die PrivateCityHotels bin ich auf dieses wunderbare Designhotel aufmerksam geworden. Um ein perfektes Ballwochenende in Wien abzurunden gönnten wir uns den Aufenthalt in einem der SuiteART Zimmer und wählten das stylishe Zimmer DEEP PURPLE über den Dächern Wiens. Ein künstlerisches Gesamtkonzept empfing uns, jedes Detail wirkt wohl überlegt in diesem Zimmer, vom stimmigen warmen Holzfußboden über die Wand- und Deckengestaltung, die geschmackvolle Wahl der Stoffe, das großzügige Bad sowie das gesamte Raumgefühl überzeugten. Aber nicht nur das Zimmer trug zu einem wunderbaren Wochenende bei ... vom kompentent informativen freundlichen Empfang bei CheckIn, der Betreuung während des Aufenthaltes bis hin zum Absacker an der herrlich stimmigen Hotelbar war alles perfekt. Ein kleiner Tipp am Rande, verzichten Sie unbedingt auch einmal auf den Aufzug, um das künstlerisch gestaltete Treppenhaus zu bewundern ... jeder Treppenabsatz birgt eine neue künstlerische Sicht. Dass das Ballerlebnis beim Kaffeesiederball auch noch ein ganz besonderes Erlebnis war, welches über den Wilhelmshof dank der Kartenorganisation ermöglicht wurde, sei hier nur der Vollständigkeit erwähnt. Fazit: Perfektes Privathotel für einen rundum gelungenen Aufenthalt!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sabine_Travelling!
Bewertet am 9. Februar 2012

Als häufig nach Wien-Reisender kann ich das Hotel Wilhelmshof empfehlen, insbesondere dann, wenn man im 2. Bezirk zu tun hat. Der Verkehrsknotenpunktes "Praterstern" (S- und U-Bahn) ist in drei Gehminunten gelegen, das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße, das Service ist gut und das Personal sehr freundlich. Will man am Abend noch einen Sprung in den Prater ist man hier perfekt aufgehoben.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andreas V!
Bewertet am 7. Januar 2012

Als Paar besuchten wir acht Tage lang die wirklich wunderschöne Stadt Wien. Das modern und sehr ansprechend gestaltete Hotel war der ideale Ausgangsort für unsere Trips in die Stadt, da es in der Nähe des Verkehrsknotenpunktes "Praterstern" (S- und U-Bahn) gelegen ist. In den Seitenstraßen gibt es viele gemütliche Lokale und Restaurants mit moderaten Preisen.
Das Hotel befindet sich ebenfalls in einer ruhigen Seitenstraße. Daher schien es uns der Garant für ungestörten Schlaf... wenn wir nicht ein Mansardenzimmer gehabt hätten! Das warme Wetter, tagsüber genossen, wurde nachts zur Qual. Zwar war das Zimmer mit einer Klimanlage ausgestattet. Diese war jedoch sehr laut und nur manuell steuerbar (d. h. sie schaltete sich nicht selbsttätig aus), so dass uns nur die Wahl zwischen warm oder laut blieb.
Der gute Service des sehr freundlichen Personals und das hervorragende Frühstücksbuffet entschädigten zwar, führten für uns aber zu einer Abwertung.
Gerne kehren wir wieder einmal in dieses Hotel zurück, allerdings nicht in ein Mansardenzimmer!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ludger S!
wilhelmshof, Leiter Front Office von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Januar 2012

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr dass Ihr Aufenthaltf in unserem Hotelzimmer durch die Hitze nicht perfektt war. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns bald wieder beehren würden und wir ein angenehmeres kühleres Zimmer für Sie reservieren dürfen. Auf Wunsch regulieren wir auch gerne jeder Zeit die Heizung Ihres Zimmers nach Ihren Bedürfnissen.

Bewertet am 3. Januar 2012

Wir Waren über Silvester für drei Nächte.Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer waren sehr sauber. Die Altsatdt ist bequem mit U-Bahn und zu Fuß erreichbar. Trotzdem, da in einer kleinen Nebenstrasse gelegen, ist és Nachts ruhig und kein Verkehrslärm zu hören. Kostenloses Internet . Die Tiefgarage befindet sich im Haus. Die Hausbar hat bis 24 Uhr geöffnet. Alles leiwand !

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, wolfgang s!

Das gesamte Wilhelmshof Team freut sich sehr dass Sie einen schönen Sylvesteraufenthalt bei uns Ihn Wien hatten.

Und um es mit typisch wienerischen Worten zu sagen: Auch wir würden es sehr "leiwand" finden wenn Sie uns bald wieder einmal besuchen kommen. :-)

Ganz liebe Grüße aus Wien

Mariahilf
Hotel Beethoven Wien
Hotel Beethoven Wien
Nr. 12 von 358 in Wien

Sie waren bereits im Der Wilhelmshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wilhelmshof

Anschrift: Kleine Stadtgutgasse 4, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 21 der Romantikhotels in Wien
Nr. 24 der Businesshotels in Wien
Nr. 25 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 81€ - 270€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Wilhelmshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers, Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wilhelmshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilhelmshof
Wilhelmshof Wien Hotel