Der Wilhelmshof
156 $*
  • Pool
305 $*
  • Restaurant
Austria Classic Hotel Wien(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
105 $*
Bewertungen (1.604)
1.604 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 21. Februar 2012

Über die PrivateCityHotels bin ich auf dieses wunderbare Designhotel aufmerksam geworden. Um ein perfektes Ballwochenende in Wien abzurunden gönnten wir uns den Aufenthalt in einem der SuiteART Zimmer und wählten das stylishe Zimmer DEEP PURPLE über den Dächern Wiens. Ein künstlerisches Gesamtkonzept empfing uns, jedes Detail wirkt wohl überlegt in diesem Zimmer, vom stimmigen warmen Holzfußboden über die Wand- und Deckengestaltung, die geschmackvolle Wahl der Stoffe, das großzügige Bad sowie das gesamte Raumgefühl überzeugten. Aber nicht nur das Zimmer trug zu einem wunderbaren Wochenende bei ... vom kompentent informativen freundlichen Empfang bei CheckIn, der Betreuung während des Aufenthaltes bis hin zum Absacker an der herrlich stimmigen Hotelbar war alles perfekt. Ein kleiner Tipp am Rande, verzichten Sie unbedingt auch einmal auf den Aufzug, um das künstlerisch gestaltete Treppenhaus zu bewundern ... jeder Treppenabsatz birgt eine neue künstlerische Sicht. Dass das Ballerlebnis beim Kaffeesiederball auch noch ein ganz besonderes Erlebnis war, welches über den Wilhelmshof dank der Kartenorganisation ermöglicht wurde, sei hier nur der Vollständigkeit erwähnt. Fazit: Perfektes Privathotel für einen rundum gelungenen Aufenthalt!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sabine_Travelling!
Bewertet 9. Februar 2012

Als häufig nach Wien-Reisender kann ich das Hotel Wilhelmshof empfehlen, insbesondere dann, wenn man im 2. Bezirk zu tun hat. Der Verkehrsknotenpunktes "Praterstern" (S- und U-Bahn) ist in drei Gehminunten gelegen, das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße, das Service ist gut und das Personal sehr freundlich. Will man am Abend noch einen Sprung in den Prater ist man hier perfekt aufgehoben.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andreas V!
Bewertet 7. Januar 2012

Als Paar besuchten wir acht Tage lang die wirklich wunderschöne Stadt Wien. Das modern und sehr ansprechend gestaltete Hotel war der ideale Ausgangsort für unsere Trips in die Stadt, da es in der Nähe des Verkehrsknotenpunktes "Praterstern" (S- und U-Bahn) gelegen ist. In den Seitenstraßen gibt es viele gemütliche Lokale und Restaurants mit moderaten Preisen.
Das Hotel befindet sich ebenfalls in einer ruhigen Seitenstraße. Daher schien es uns der Garant für ungestörten Schlaf... wenn wir nicht ein Mansardenzimmer gehabt hätten! Das warme Wetter, tagsüber genossen, wurde nachts zur Qual. Zwar war das Zimmer mit einer Klimanlage ausgestattet. Diese war jedoch sehr laut und nur manuell steuerbar (d. h. sie schaltete sich nicht selbsttätig aus), so dass uns nur die Wahl zwischen warm oder laut blieb.
Der gute Service des sehr freundlichen Personals und das hervorragende Frühstücksbuffet entschädigten zwar, führten für uns aber zu einer Abwertung.
Gerne kehren wir wieder einmal in dieses Hotel zurück, allerdings nicht in ein Mansardenzimmer!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ludger S!
wilhelmshof, Leiter Front Office von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Januar 2012

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr dass Ihr Aufenthaltf in unserem Hotelzimmer durch die Hitze nicht perfektt war. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns bald wieder beehren würden und wir ein angenehmeres kühleres Zimmer für Sie reservieren dürfen. Auf Wunsch regulieren wir auch gerne jeder Zeit die Heizung Ihres Zimmers nach Ihren Bedürfnissen.

Bewertet 3. Januar 2012

Wir Waren über Silvester für drei Nächte.Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer waren sehr sauber. Die Altsatdt ist bequem mit U-Bahn und zu Fuß erreichbar. Trotzdem, da in einer kleinen Nebenstrasse gelegen, ist és Nachts ruhig und kein Verkehrslärm zu hören. Kostenloses Internet . Die Tiefgarage befindet sich im Haus. Die Hausbar hat bis 24 Uhr geöffnet. Alles leiwand !

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, wolfgang s!

Das gesamte Wilhelmshof Team freut sich sehr dass Sie einen schönen Sylvesteraufenthalt bei uns Ihn Wien hatten.

Und um es mit typisch wienerischen Worten zu sagen: Auch wir würden es sehr "leiwand" finden wenn Sie uns bald wieder einmal besuchen kommen. :-)

Ganz liebe Grüße aus Wien

Ihr Team vom Wilhelmshof

Bewertet 3. Dezember 2011

In einer Nebenstraße ca. 300m Luftlinie vom Praterstern entfernt und somit recht zentral gelegen. Bis zur Messe ca. 5 min und 10 min bis ins Stadtzentrum.

Die großen Zimmer sind – wie das gesamte Hotel- scheinbar frisch renoviert und in einem super Zustand.
Kostenloses Internet ist über WLAN am Zimmer empfangbar, eine gemütliche Hotelbar mit Couch und Sesseln ist ebenfalls vorhanden.
Durch die kurze Entfernung zur U-Bahnstation Praterstern ist man auch ohne Auto in 5 Minuten am Messegelände.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, switcher39!