“Geheimtip für Messeteilnehmer”

Der Wilhelmshof
Nr. 31 von 358 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 3. Dezember 2011

In einer Nebenstraße ca. 300m Luftlinie vom Praterstern entfernt und somit recht zentral gelegen. Bis zur Messe ca. 5 min und 10 min bis ins Stadtzentrum.

Die großen Zimmer sind – wie das gesamte Hotel- scheinbar frisch renoviert und in einem super Zustand.
Kostenloses Internet ist über WLAN am Zimmer empfangbar, eine gemütliche Hotelbar mit Couch und Sesseln ist ebenfalls vorhanden.
Durch die kurze Entfernung zur U-Bahnstation Praterstern ist man auch ohne Auto in 5 Minuten am Messegelände.

Danke, switcher39!
Bewertungen (1.527)

Bewertet am 30. November 2011

Bin häufig in Region DACH auf Dienstreisen. Jetzt zum 2. Mal den Wilhelmshof gebucht. Gern wieder! Absolut sympathische, moderne Innenarchitektur. Gute Erreichbarkeit vom Airport zum Messegelände und zur Innenstadt durch Nähe zum U-Bahnhof Praterstern. Internet ist kostenlos und schnell. Kleine aber feine Wein-Bar.

Sehr gut das Frühstück, weil frisches Obst, etc., super Kaffee, alternativ Espresso. Bei starker Buchung wird es im Frühstücksbereich etwas kuschelig. Aber mit aktueller Tageszeitung no problem. Hilfsbereites, freundliches Personal mit cleveren Wien-Tipps. Insgesamt good value!

Danke, Fbueerm!
Bewertet am 30. November 2011

Das Haus wurde wirklich mit viel Seele von einem Künstler gestaltet, speziell das Stiegenhaus ist spektakulär. Die ART-Suites sind ein Hammer :) Das Service ist wahrscheinlich auch aufgrund der Tatsache, dass die Inhaberfamilie darum sehr bemüht sind, sehr familiär und angenehm. Würde dort jederzeit wieder buchen, wenn ich Wien besuche!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, ocean_academy_11!
wilhelmshof, Leiter Front Office von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Dezember 2011

Vielen Dank für die Blumen. Auch wir (das gesamte Team vom Wilhelmshof) sind mehr als begeistert über unsere neu "aufgehübschten" Suite Art Zimmer. Es freut uns dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben und wir hoffen Sie schon bald wieder bei einem gemütlichen Familienfrühstück begrüßen zu dürfen.

Alles Liebe vom Wilhelmshof

Bewertet am 29. November 2011

Für ein Wochenende haben wir in diesem Hotel gewohnt.

Lage und Ausstattung des Hotels sind gut. Das Personal ist bemüht und professionell.

Das Frühstück reichlich.

Wir hatten ein ruhiges Zimmer zum Hinterhof. Die Zimmerausstattung war absolut neuwertig, das Bad wohl vor kurzem renoviert. Das Bett (und das Bettzeug) waren ok.

Wir haben uns wohl gefühlt.

Das Hotel können wir durch voll empfehlen.

Zur Innenstadt (Dom etc.) kann man zu Fuß gehen, ca. 20 Minuten.

Einen Parkplatz haben wir vor dem Hotel gefunden.

Unser Sohn hat günstig im Zimmer in einem Beistellbett mit übernachten können.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, ratte96!
wilhelmshof, Leiter Front Office von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Dezember 2011

Wir freuen uns sehr dass wir für Ihr tolles Familienwochenende in Wien einen großen Beitrag leisten konnten. Wir hoffen Sie bald wieder in Wien und in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Ganz liebe Grüße vom gesamten Hotel Team

Bewertet am 23. November 2011

Sehr gutes Hotel, nettes und freundliche Personal, sehr guter Service, WLAN kostenlos,
tolles reichhaltiges Frühstück, nett eingerichtete Zimmer, schönes warmes Bad.
Sehr zu empfehlen.
Sehr gut geeignet um die Stadt zu erkunden.
Vom Flughafen mit der S7 zum Praterstern Bahnhof, dann 2min zu Fuß zum Hotel.
Hier kann man die WienKarte kaufen und auf Stadterkundung gehen.
Wir sind am ersten Tag zu Fuß in die Stadt gegangen. Es war sehr interessant die vielen alten Gebäude zu sehen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, A-und-D-Thierfelder!
Bewertet am 17. November 2011

Für diese Preisklasse ein sehr gutes Hotel, Service und Sauberkeit top. Frühstück ist nicht mehr zu übertreffen. Die Lage direkt neben dem Prater und dem Bahnhof Praterstern (S-Bahn, U-Bahn, Trambahn und Bus) in wenigen Minuten erreicht man sämtliche Sehenswürdigkeiten. Die Grösse des Zimmers war voll in Ordnung. Für ein Innenstadthotel war es sehr ruhig. Ewald M.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ewald-Max!
Bewertet am 1. November 2011

Preis-Leistungs-Verhältniss ist topp. Sehr aufmerksames Personal, sehr freundliches und sauberes Ambiente. Frühstück sehr zum Genießen. Auch die zentrale Lage in der Nähe des Pratersterns kompletieren die Vorzüge dieses Hotels. Einziger Negativpunkt war das unzuverlässige Funktionieren des gratis Wlans.

Danke, Elke F!
wilhelmshof, Leiter Front Office von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. November 2011

Unser Team freut sich sehr über Ihr großes Lob und bedankt sich hiermit herzlichst dafür.

Feedback unserer Gäste nehmen wir sehr ernst deshalb sind wir bereits bemüht unsere W-Lan Verbindung zu verbessern.

Wir würden uns freuen wenn Sie uns bald wieder besuchen würden und persönlich von dem Fortschritt überzeugen.

Schöne Grüße aus Wien Ihr Team vom Wilhelmshof

Mariahilf
Hotel Beethoven Wien
Hotel Beethoven Wien
Nr. 13 von 358 in Wien

Sie waren bereits im Der Wilhelmshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wilhelmshof

Anschrift: Kleine Stadtgutgasse 4, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 21 der Romantikhotels in Wien
Nr. 24 der Businesshotels in Wien
Nr. 26 der Luxushotels in Wien
Nr. 30 der Familienhotels in Wien
Preisklasse: 81€ - 238€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Wilhelmshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wilhelmshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilhelmshof
Wilhelmshof Wien Hotel