“Wilhelmshof - Modernes Design - Gern wieder” 5 von fünf Punkten

Der Wilhelmshof
Nr. 24 von 366 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Göttingen, Deutschland
“Wilhelmshof - Modernes Design - Gern wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2011

Bin häufig in Region DACH auf Dienstreisen. Jetzt zum 2. Mal den Wilhelmshof gebucht. Gern wieder! Absolut sympathische, moderne Innenarchitektur. Gute Erreichbarkeit vom Airport zum Messegelände und zur Innenstadt durch Nähe zum U-Bahnhof Praterstern. Internet ist kostenlos und schnell. Kleine aber feine Wein-Bar.

Sehr gut das Frühstück, weil frisches Obst, etc., super Kaffee, alternativ Espresso. Bei starker Buchung wird es im Frühstücksbereich etwas kuschelig. Aber mit aktueller Tageszeitung no problem. Hilfsbereites, freundliches Personal mit cleveren Wien-Tipps. Insgesamt good value!

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Fbueerm!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (96)
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Graz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. November 2011

Das Haus wurde wirklich mit viel Seele von einem Künstler gestaltet, speziell das Stiegenhaus ist spektakulär. Die ART-Suites sind ein Hammer :) Das Service ist wahrscheinlich auch aufgrund der Tatsache, dass die Inhaberfamilie darum sehr bemüht sind, sehr familiär und angenehm. Würde dort jederzeit wieder buchen, wenn ich Wien besuche!

• Aufenthalt November 2011, Freunde
4 Danke, ocean_academy_11!
wilhelmshof, Leiter Front Office von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2011
Vielen Dank für die Blumen. Auch wir (das gesamte Team vom Wilhelmshof) sind mehr als begeistert über unsere neu "aufgehübschten" Suite Art Zimmer. Es freut uns dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben und wir hoffen Sie schon bald wieder bei einem gemütlichen Familienfrühstück begrüßen zu dürfen.

Alles Liebe vom Wilhelmshof
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2011

Für ein Wochenende haben wir in diesem Hotel gewohnt.

Lage und Ausstattung des Hotels sind gut. Das Personal ist bemüht und professionell.

Das Frühstück reichlich.

Wir hatten ein ruhiges Zimmer zum Hinterhof. Die Zimmerausstattung war absolut neuwertig, das Bad wohl vor kurzem renoviert. Das Bett (und das Bettzeug) waren ok.

Wir haben uns wohl gefühlt.

Das Hotel können wir durch voll empfehlen.

Zur Innenstadt (Dom etc.) kann man zu Fuß gehen, ca. 20 Minuten.

Einen Parkplatz haben wir vor dem Hotel gefunden.

Unser Sohn hat günstig im Zimmer in einem Beistellbett mit übernachten können.

• Aufenthalt November 2011, Familie
3 Danke, ratte96!
wilhelmshof, Leiter Front Office von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Dezember 2011
Wir freuen uns sehr dass wir für Ihr tolles Familienwochenende in Wien einen großen Beitrag leisten konnten. Wir hoffen Sie bald wieder in Wien und in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Ganz liebe Grüße vom gesamten Hotel Team
Duisburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2011

Sehr gutes Hotel, nettes und freundliche Personal, sehr guter Service, WLAN kostenlos,
tolles reichhaltiges Frühstück, nett eingerichtete Zimmer, schönes warmes Bad.
Sehr zu empfehlen.
Sehr gut geeignet um die Stadt zu erkunden.
Vom Flughafen mit der S7 zum Praterstern Bahnhof, dann 2min zu Fuß zum Hotel.
Hier kann man die WienKarte kaufen und auf Stadterkundung gehen.
Wir sind am ersten Tag zu Fuß in die Stadt gegangen. Es war sehr interessant die vielen alten Gebäude zu sehen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, A-und-D-Thierfelder!
Taufkirchen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2011

Für diese Preisklasse ein sehr gutes Hotel, Service und Sauberkeit top. Frühstück ist nicht mehr zu übertreffen. Die Lage direkt neben dem Prater und dem Bahnhof Praterstern (S-Bahn, U-Bahn, Trambahn und Bus) in wenigen Minuten erreicht man sämtliche Sehenswürdigkeiten. Die Grösse des Zimmers war voll in Ordnung. Für ein Innenstadthotel war es sehr ruhig. Ewald M.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Ewald-Max!
Behamberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Preis-Leistungs-Verhältniss ist topp. Sehr aufmerksames Personal, sehr freundliches und sauberes Ambiente. Frühstück sehr zum Genießen. Auch die zentrale Lage in der Nähe des Pratersterns kompletieren die Vorzüge dieses Hotels. Einziger Negativpunkt war das unzuverlässige Funktionieren des gratis Wlans.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Elke F!
wilhelmshof, Leiter Front Office von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2011
Unser Team freut sich sehr über Ihr großes Lob und bedankt sich hiermit herzlichst dafür.

Feedback unserer Gäste nehmen wir sehr ernst deshalb sind wir bereits bemüht unsere W-Lan Verbindung zu verbessern.

Wir würden uns freuen wenn Sie uns bald wieder besuchen würden und persönlich von dem Fortschritt überzeugen.

Schöne Grüße aus Wien Ihr Team vom Wilhelmshof
Hameln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2011

Wir haben mit unseren Kindern (5 und 7) Städteurlaub in Wien gemacht.
Als erstes waren wir begeistert von der Lage des Hotels. Vom Flughafen mit der S7 ohne Umsteigen für 3,60 pro Erwachsenen zum Bahnhof Praterstern (Kinder unter 10 fahren gratis). Dann keine 5 Minuten zu Fuß zum Hotel. Zum Prater und dem Riesenrad dauert es vom Hotel zu Fuß keine 10 Minuten.
Das Hotel liegt in einer verkehrsruhigen Nebenstraße; Straßenlärm ist so gut wie nicht zu hören.
Sauberkeit der Räumlichkeiten und Freundlichkeit Personals: topp.
Gemütlich sind die Raum- und Wandgestaltungen: stylische Kunstwerke und schöne Blickakzente.
Überrascht waren wir gleich bei der Anreise: gebucht hatten wir ein Doppelzimmer mit Zustellbetten, bekamen aber ein "kostenloses Upgrade" in der Form eines Viererzimmers, also mit einem vollwertigen zweiten Doppelbett.
Das Zimmer hatte eine ausreichende Größe, das Bad war modern und schick (mit Fußbodenheizung).
Fernseher, Klimaanlage, Telefon, Safe, Minibar, alles was man möchte.
Das Frühstück ist reichhaltig, für jeden Geschmack etwas dabei (u.a. frischer Obstsalat) und kann bis 10.30 Uhr besucht werden.
Man bekommt kostenlosen Internetzugang über Wi-Fi (WLAN), hierfür bekommt man an der Rezeption für jeweils 24 Stunden einen Freischaltcode.

Am Abreisetag hat man bis 12.00 Uhr Zeit, die Zimmer zu verlassen und kann dann kostenlos sein Gepäck im Nebenraum der Rezeption in abschließbaren Schränken deponieren.
Wir empfehlen den Wilhelmshof uneingeschränkt und haben uns vorgenommen, in fünf Jahren mit den Kindern wieder zu kommen (dann dürfen sie in alle Praterkarussells herein).

Fazit: äußerst empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, Boris_Polzin!
Es freut das Wilhelmshof Team außerordentlich dass Sie so zufrieden mit Ihrem Aufenthalt bei uns waren.

Wir freuen uns heute schon Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße aus Wien
Serviten Quarter
BEST WESTERN PREMIER Harmonie Vienna
Neubau
NH Collection Wien Zentrum

Sie waren bereits im Der Wilhelmshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wilhelmshof

Nr. 21 der Romantikhotels in Wien
Nr. 24 der Businesshotels in Wien
Nr. 30 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Wilhelmshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Ebookers, Hotels.com und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wilhelmshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilhelmshof
Wilhelmshof Wien Hotel