“Schönes, ruhiges Hotel mit freundlichem Service in verkehsgünstiger Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Der Wilhelmshof

Prices are for 1 room, 2 adults
Der Wilhelmshof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Der Wilhelmshof
4.0 von 5 Hotel   |   Kleine Stadtgutgasse 4, Wien A-1020, Österreich (Leopoldstadt)   |
Nr. 27 von 368 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Friedrichsdorf, Deutschland
“Schönes, ruhiges Hotel mit freundlichem Service in verkehsgünstiger Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Der Wilhelmshof ist für eine Städtereise nach Wien ideal - freundlicher Service, gutes Frühstück, ruhig und trotzdem verkehsgünstig gelegen.
Freundliches und hilfsbereites Personal an der Rezeption, ein frisch renoviertes, künstlerisch sehr schön gestaltetes Zimmer ("Kirschblüte", nach hinten heraus) mit wunderbar bequemen Betten, ein reichhaltiges Frühstücksbuffett (frischer Obstsalat, viele Brötchensorten!) und die verkehrsgünstige Lage (5 Minuten bis zur S-/U-Bahnhaltestelle Praterstern; das eigene Auto kann man getrost in der hoteleigenen Garage (17 Euro pro Nacht) stehen lassen) haben dafür gesorgt, dass wir uns während unserer 5-tägigen Wienreise rundherum wohl gefühlt haben.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, peterscheitza!
wilhelmshof, Leiter Front Office von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2011
Der Wilhelmshof ist begeistert das Ihnen unser ARTelier Zimmer die "Kirschblüte" genauso gut gefällt wie unserem Team.

Wir finden es sehr schön das Sie so zufrieden mit uns waren und freuen uns jetzt schon wenn wir Sie wieder persönlich bei uns begrüßen dürfen.

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

5 Minuten vom Verkehrsknotenpunkt Praterstern, 10 Minuten vom berühmten Riesenrad im Prater entfernt liegt das Hotel Wilhelmshof in einer ruhigen Seitenstraße. Vom Praterstern lassen sich der Flughafen und alle Sehenswürdigkeiten schnell über den gut ausgebauten öffentlichen Nahverkehr erreichen.

Unser Zimmer war großzügig und sauber sowie frisch und geschmackvoll renoviert.

Das Personal war freundlich und aufmerksam.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und ließ keine Wünsche offen.

Danke, Ulih_10!
wilhelmshof, Leiter Front Office von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juli 2011
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Wir freuen uns das Sie sich in Ihrem Zimmer wohlgefühlt habe und das wir Ihnen einen tollen Start in den Tag mit unserem Frühstück bieten konnten.

Unser Team freut sich jetzt schon wenn Sie uns wieder besuchen kommen.
Braunschweig
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2011

Das Hotel liegt zwar nicht sehr zentral, dafür bietet es aber in ca. 100m Entfernung sowohl S-Bahn- als auch U-/Strassenbahn- & Busanschluss. In 3 U-Bahnstationen ist man am Stephansplatz. Vom Prater hört man nichts, unser Zimmer war äußerst ruhig.
Der Service ist sehr freundlich und definitiv hervorzuheben; v.a. wenn man den allgemeinen Wiener als Statndard nimmt.
Toll ist, dass es W-LAN gibt, etwas nervig jedoch, dass man alle 24h einen Code bekommt und dieser bei Ausstellen des Geräts (zB iPhone) auch sofort gelöscht wird.
Das Frühstück ist definitiv ein weiteres Highlight! Frisches, saftiges Obst, leckerer Käse (nicht nur Scheiben), hervorragendes Rührei, knusprige Brötchen und erlesene Müslis, Nüsse und Co.! Zwar nicht so riesig, aber dafür qualitativ klasse! Nur schade, dass es keine unterschiedlichen Kaffeespezialitäten (bspw. Cappuccino etc.) gibt.

Wir hatten ein Superior Zimmer, was wie abgebildet sehr modernder, aber trotzdem gemütlich. Es war nicht riesig, aber größenmäßig i.O.

Fazit: Sehr empfehlenswert und durch die nicht ganz so zentrale Lage ein sehr gutes Preis-/Leistunsverhältnis!

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, bgerd!
Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr das Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Die W-Lan Log in daten sind aus Sicherheitsgründen nur 24 Stunden gültig. Danke für Ihr Verständnis.

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Deshalb freut es uns Ihnen mitteilen zu können das wir seit kurzem auch auf Wunsch Prosecco und Espresso zum Frühstück servieren.

Wir werden uns bemühen bald auch Cappuchino anbieten zu können. Danke für Ihre Anregung.

Bis zum nächsten Mal

Ihr Wilhelmshof Team
Rheine, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Eine Woche erholsamer Urlaub dank super nettem Personal, künstlerisch genial akzentuierter Flure, Zimmer und Lounges. Geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit super sauberem großzügigem aber nicht übertriebenem Bad. Kein Kalk, keine spackigen Silikonfugen. Fußläufig zum Prater, zur U-Bahn oder zur Partymeile in Wien aber dennoch super ruhig in einer Seitengasse gelegen. Für Kunstinteressierte sind extra gestaltete Zimmer buchbar. Wir hatten Zimmer 213 zum Hof hinaus.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, troubleklaus!
Danke für diesen tollen Slogan. Besser könnten wir es auch nicht sagen ;-)

Unser Team bedankt sich für das tolle Feedback und wir würden uns freuen Sie demnächst wieder in Wien und im Wihlemshof willkommen zu heißen.
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Klasse Hotel, sehr guter Zustand, großes Bad, hell und modern eingerichtetes Zimmer, gutes Frühstück, freundliches und hilfsbereites Personal. Gute Lage am Praterstern, kurze Wege zu U-Bahn, S-Bahn, Prater. Mit der U-Bahn können alle Ziele erreicht werden. Ca. 15 Minuten Fußweg ins Zentrum. Direkte S-Bahn Verbindung vom Flughafen zum Praterstern.

Danke, hpal!
wilhelmshof, Leiter Front Office von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2011
Herzlichen Dank für Ihr gutes Feedback.

Es ist sehr schön zu hören dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Wir stimmen Ihnen natürlich zu: es ist einfach toll die Schnellbahnlinie S7 zum Flughafen direkt vor "der Haustür" zu haben.

Wien ist immer eine Reise wert und deshalb hoffen wir Sie bald wieder im Wilhelmshof zu sehen.

Ihr Wilhelmshof Team
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Meine Freundin und ich waren bereits zum zweiten mal im Hotel Wilhelmshof. Und wir waren beide jedes mal sehr angetan. Sehr schönes Hotel. Preis 190 € für zwei Übernachtungen mit Frühstück im Doppelzimmer(Komplettpreis für 2 Personen mit Begrüßungschampangner) in relativ zentraler Lage (Praterstern). Traumhaftes Frühstücksbuffet, schöne neuwertige Zimmer. Sehr freundliches Personal. Sehr ruhig, Wohnstraße. ca 3 Gehminuten von U-Bahnstation entfernt. ca. 20 Gehminuten von Stadtzentrum entfernt (oder 2 U-Bahnstationen). Wir haben direkt über die Homepages des Hotels gebucht.
Beim nächsten Wienbesuch werden wir auch wieder dieses Hotel nehmen!!!

Danke, reput!
Es gibt für uns nichts schöneres als zufriedene Gäste die wieder kommen.

Wir freuen uns dass Ihnen der Champagner zum Minipreispaket gemundet hat.

Besuchen Sie uns doch auch auf unserer neuen Homepage oder noch besser kommen Sie einfach bald wieder persönlich vorbei.

Herzliche Grüße aus Wien
Koblenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Wir haben 4 Tage hier verbracht.
Das Hotel ist neu renoviert. Wir hatten ein "Style" Zimmer, das, wie das ganze Hotel, von einem Künstler mit gestaltet worden ist. Uns hat gesamte Ambiente sehr gut gefallen. Alles war neu und sauber.
Unser Zimmer war hinten raus, und sehr,sehr ruhig. Die Betten waren bestens. Wir haben sehr gut darin geschlafen. Schrank und Ablagemöglichkeiten waren ausreichen.
Das Hotelpersonal war sehr hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück war toll.
Müsli-Ecke, Diverse Sorten Brot und Brötchen, Käse, Aufschnitt, Ham and Eggs, Obst,
Kuchen, viele Sorten Honig und Marmeladen, alles war immer reichlich da und wurde auch immer nachfüllt.
Das Hotel ist in 150m Entfernung zu 2 U-Bahnen und Straßenbahnen, in der Nähe des Praters und 20min zu Fuß in die Stadt. Für uns war die Lage optimal !

• Aufenthalt März 2011, Paar
Hotel Schani Wien
Nr. 21 von 368 in Wien
Neubau
25hours Hotel beim MuseumsQuartier

Sie waren bereits im Der Wilhelmshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wilhelmshof

Nr. 24 der Luxushotels in Wien
Nr. 30 der Familienhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Wilhelmshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HotelsClick, Hotelopia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Venere, ab-in-den-urlaub, Otel und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wilhelmshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilhelmshof
Wilhelmshof Wien Hotel