“Gutes Preis-/Leistungsverhältnis mit freundlichem Service”
Bewertung zu Der Wilhelmshof

Der Wilhelmshof
Nr. 31 von 359 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 20. Mai 2011

Das Hotel liegt zwar nicht sehr zentral, dafür bietet es aber in ca. 100m Entfernung sowohl S-Bahn- als auch U-/Strassenbahn- & Busanschluss. In 3 U-Bahnstationen ist man am Stephansplatz. Vom Prater hört man nichts, unser Zimmer war äußerst ruhig.
Der Service ist sehr freundlich und definitiv hervorzuheben; v.a. wenn man den allgemeinen Wiener als Statndard nimmt.
Toll ist, dass es W-LAN gibt, etwas nervig jedoch, dass man alle 24h einen Code bekommt und dieser bei Ausstellen des Geräts (zB iPhone) auch sofort gelöscht wird.
Das Frühstück ist definitiv ein weiteres Highlight! Frisches, saftiges Obst, leckerer Käse (nicht nur Scheiben), hervorragendes Rührei, knusprige Brötchen und erlesene Müslis, Nüsse und Co.! Zwar nicht so riesig, aber dafür qualitativ klasse! Nur schade, dass es keine unterschiedlichen Kaffeespezialitäten (bspw. Cappuccino etc.) gibt.

Wir hatten ein Superior Zimmer, was wie abgebildet sehr modernder, aber trotzdem gemütlich. Es war nicht riesig, aber größenmäßig i.O.

Fazit: Sehr empfehlenswert und durch die nicht ganz so zentrale Lage ein sehr gutes Preis-/Leistunsverhältnis!

• Aufenthalt: Mai 2011
Danke, bgerd!
wilhelmshof, Leiter Front Office von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juli 2011

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr das Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Die W-Lan Log in daten sind aus Sicherheitsgründen nur 24 Stunden gültig. Danke für Ihr Verständnis.

Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Deshalb freut es uns Ihnen mitteilen zu können das wir seit kurzem auch auf Wunsch Prosecco und Espresso zum Frühstück servieren.

Wir werden uns bemühen bald auch Cappuchino anbieten zu können. Danke für Ihre Anregung.

Bis zum nächsten Mal

Ihr Wilhelmshof Team

Bewertungen (1.530)

Bewertet am 14. Mai 2011

Eine Woche erholsamer Urlaub dank super nettem Personal, künstlerisch genial akzentuierter Flure, Zimmer und Lounges. Geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit super sauberem großzügigem aber nicht übertriebenem Bad. Kein Kalk, keine spackigen Silikonfugen. Fußläufig zum Prater, zur U-Bahn oder zur Partymeile in Wien aber dennoch super ruhig in einer Seitengasse gelegen. Für Kunstinteressierte sind extra gestaltete Zimmer buchbar. Wir hatten Zimmer 213 zum Hof hinaus.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, troubleklaus!
wilhelmshof, Leiter Front Office von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Juni 2011

Danke für diesen tollen Slogan. Besser könnten wir es auch nicht sagen ;-)

Unser Team bedankt sich für das tolle Feedback und wir würden uns freuen Sie demnächst wieder in Wien und im Wihlemshof willkommen zu heißen.

Bewertet am 3. Mai 2011

Klasse Hotel, sehr guter Zustand, großes Bad, hell und modern eingerichtetes Zimmer, gutes Frühstück, freundliches und hilfsbereites Personal. Gute Lage am Praterstern, kurze Wege zu U-Bahn, S-Bahn, Prater. Mit der U-Bahn können alle Ziele erreicht werden. Ca. 15 Minuten Fußweg ins Zentrum. Direkte S-Bahn Verbindung vom Flughafen zum Praterstern.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, hpal!
wilhelmshof, Leiter Front Office von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. August 2011

Herzlichen Dank für Ihr gutes Feedback.

Es ist sehr schön zu hören dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.

Wir stimmen Ihnen natürlich zu: es ist einfach toll die Schnellbahnlinie S7 zum Flughafen direkt vor "der Haustür" zu haben.

Wien ist immer eine Reise wert und deshalb hoffen wir Sie bald wieder im Wilhelmshof zu sehen.

Ihr Wilhelmshof Team

Bewertet am 3. Mai 2011

Meine Freundin und ich waren bereits zum zweiten mal im Hotel Wilhelmshof. Und wir waren beide jedes mal sehr angetan. Sehr schönes Hotel. Preis 190 € für zwei Übernachtungen mit Frühstück im Doppelzimmer(Komplettpreis für 2 Personen mit Begrüßungschampangner) in relativ zentraler Lage (Praterstern). Traumhaftes Frühstücksbuffet, schöne neuwertige Zimmer. Sehr freundliches Personal. Sehr ruhig, Wohnstraße. ca 3 Gehminuten von U-Bahnstation entfernt. ca. 20 Gehminuten von Stadtzentrum entfernt (oder 2 U-Bahnstationen). Wir haben direkt über die Homepages des Hotels gebucht.
Beim nächsten Wienbesuch werden wir auch wieder dieses Hotel nehmen!!!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, reput!

Es gibt für uns nichts schöneres als zufriedene Gäste die wieder kommen.

Wir freuen uns dass Ihnen der Champagner zum Minipreispaket gemundet hat.

Besuchen Sie uns doch auch auf unserer neuen Homepage oder noch besser kommen Sie einfach bald wieder persönlich vorbei.

Herzliche Grüße aus Wien

Bewertet am 31. März 2011

Wir haben 4 Tage hier verbracht.
Das Hotel ist neu renoviert. Wir hatten ein "Style" Zimmer, das, wie das ganze Hotel, von einem Künstler mit gestaltet worden ist. Uns hat gesamte Ambiente sehr gut gefallen. Alles war neu und sauber.
Unser Zimmer war hinten raus, und sehr,sehr ruhig. Die Betten waren bestens. Wir haben sehr gut darin geschlafen. Schrank und Ablagemöglichkeiten waren ausreichen.
Das Hotelpersonal war sehr hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück war toll.
Müsli-Ecke, Diverse Sorten Brot und Brötchen, Käse, Aufschnitt, Ham and Eggs, Obst,
Kuchen, viele Sorten Honig und Marmeladen, alles war immer reichlich da und wurde auch immer nachfüllt.
Das Hotel ist in 150m Entfernung zu 2 U-Bahnen und Straßenbahnen, in der Nähe des Praters und 20min zu Fuß in die Stadt. Für uns war die Lage optimal !

Danke, RundE!
Bewertet am 29. März 2011

Dieses Hotel sieht wirklich so elegant aus wie auf den Fotos, im Haus ist man dann positiv ueberrascht ,das es ein durch und durch modernes Hotel ist. An der Rezeption wird man freundlich Empfangen ,bekommt auf jede Frage (zur Umgebung ,ueber Wien , parken , usw..)eine kompetente Antwort. Das Zimmer war sehr ruhig, trotz Innenstadt, und fuer ein Stadthotel sehr gross. Das Fruehstueck hat amerikanischen Standart, also ueberkomplett . Und eine angenehme Bar

Danke, Prowler6!
Bewertet am 21. März 2011

verkehrstechnisch erstklassige Lage am Praterstern = 30 Minuten zum Flughafen, 5 Minuten zum Steffl), sehr aufmerksames freundliches Personal, schön ausgestattetes Zimmer, abwechslungsreiches Frühstück - rundum ein Hotel, das wir bei unserem nächsten Wienbesuch definitiv erneut wählen werden. Nur das ist Österreich (noch) nicht bestehende Rauchverbot und der damit verbundene Qualm hat uns daran gehindert, abends gemütlich an der Bar noch einen zu lüpfen...

Danke, boxerkaiser!
wilhelmshof, Leiter Front Office von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. April 2011

Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Deshalb sind wir seit 01.04.2011 ein "Nichtraucher Hotel". Auch unsere Hotel Bar ist ab sofort rauchfrei. Wir würden uns freuen wenn Sie uns bald wieder besuchen würden und Ihren Aufenthalt nun auch an unserer Bar geniessen können.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Wien angesehen:
Mariahilf
Hotel Beethoven Wien
Hotel Beethoven Wien
Nr. 13 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Der Wilhelmshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wilhelmshof

Anschrift: Kleine Stadtgutgasse 4, Wien 1020, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der Öko-Hotels in Wien
Nr. 21 der Romantikhotels in Wien
Nr. 24 der Businesshotels in Wien
Nr. 26 der Luxushotels in Wien
Nr. 30 der Familienhotels in Wien
Preisklasse: 81€ - 240€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Wilhelmshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wilhelmshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilhelmshof
Wilhelmshof Wien Hotel