“Hervorragendes Hotel zum günstigen Preis/Leistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen

Der Wilhelmshof
Nr. 26 von 368 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Graz, Österreich
“Hervorragendes Hotel zum günstigen Preis/Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Meine Freundin und ich waren bereits zum zweiten mal im Hotel Wilhelmshof. Und wir waren beide jedes mal sehr angetan. Sehr schönes Hotel. Preis 190 € für zwei Übernachtungen mit Frühstück im Doppelzimmer(Komplettpreis für 2 Personen mit Begrüßungschampangner) in relativ zentraler Lage (Praterstern). Traumhaftes Frühstücksbuffet, schöne neuwertige Zimmer. Sehr freundliches Personal. Sehr ruhig, Wohnstraße. ca 3 Gehminuten von U-Bahnstation entfernt. ca. 20 Gehminuten von Stadtzentrum entfernt (oder 2 U-Bahnstationen). Wir haben direkt über die Homepages des Hotels gebucht.
Beim nächsten Wienbesuch werden wir auch wieder dieses Hotel nehmen!!!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, reput!
wilhelmshof, Leiter Front Office von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2011
Es gibt für uns nichts schöneres als zufriedene Gäste die wieder kommen.

Wir freuen uns dass Ihnen der Champagner zum Minipreispaket gemundet hat.

Besuchen Sie uns doch auch auf unserer neuen Homepage oder noch besser kommen Sie einfach bald wieder persönlich vorbei.

Herzliche Grüße aus Wien

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Koblenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

Wir haben 4 Tage hier verbracht.
Das Hotel ist neu renoviert. Wir hatten ein "Style" Zimmer, das, wie das ganze Hotel, von einem Künstler mit gestaltet worden ist. Uns hat gesamte Ambiente sehr gut gefallen. Alles war neu und sauber.
Unser Zimmer war hinten raus, und sehr,sehr ruhig. Die Betten waren bestens. Wir haben sehr gut darin geschlafen. Schrank und Ablagemöglichkeiten waren ausreichen.
Das Hotelpersonal war sehr hilfsbereit und freundlich. Das Frühstück war toll.
Müsli-Ecke, Diverse Sorten Brot und Brötchen, Käse, Aufschnitt, Ham and Eggs, Obst,
Kuchen, viele Sorten Honig und Marmeladen, alles war immer reichlich da und wurde auch immer nachfüllt.
Das Hotel ist in 150m Entfernung zu 2 U-Bahnen und Straßenbahnen, in der Nähe des Praters und 20min zu Fuß in die Stadt. Für uns war die Lage optimal !

Danke, RundE!
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2011

Dieses Hotel sieht wirklich so elegant aus wie auf den Fotos, im Haus ist man dann positiv ueberrascht ,das es ein durch und durch modernes Hotel ist. An der Rezeption wird man freundlich Empfangen ,bekommt auf jede Frage (zur Umgebung ,ueber Wien , parken , usw..)eine kompetente Antwort. Das Zimmer war sehr ruhig, trotz Innenstadt, und fuer ein Stadthotel sehr gross. Das Fruehstueck hat amerikanischen Standart, also ueberkomplett . Und eine angenehme Bar

Danke, Prowler6!
Neubiberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

verkehrstechnisch erstklassige Lage am Praterstern = 30 Minuten zum Flughafen, 5 Minuten zum Steffl), sehr aufmerksames freundliches Personal, schön ausgestattetes Zimmer, abwechslungsreiches Frühstück - rundum ein Hotel, das wir bei unserem nächsten Wienbesuch definitiv erneut wählen werden. Nur das ist Österreich (noch) nicht bestehende Rauchverbot und der damit verbundene Qualm hat uns daran gehindert, abends gemütlich an der Bar noch einen zu lüpfen...

Danke, boxerkaiser!
wilhelmshof, Leiter Front Office von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2011
Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Deshalb sind wir seit 01.04.2011 ein "Nichtraucher Hotel". Auch unsere Hotel Bar ist ab sofort rauchfrei. Wir würden uns freuen wenn Sie uns bald wieder besuchen würden und Ihren Aufenthalt nun auch an unserer Bar geniessen können.
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

EIn sehr sauper und freundlich geführtes Hotel in bester Lage. Optimale Ausstattung - nicht zu viel und nicht zu wenig. Es gibt keine Beanstandungen. Auch preisgünstigere Zimmerkategorien sehr geräumig und zum Wohllfühlen. Top Betten. Empfehlenswert.

Das Servicepersonal beim Frühstücksbuffett war sehr bemüht, doch wirkten sie die meiste Zeit etwas überfordert und gestresst. Dadurch waren kleine Vergeslichkeiten oder Wartezeiten zu bemerken.
Das Frühstücksbuffett war sehr umfangreich, doch hätte ich mir einen Toaster und das heiße Wasser zum selbst entnehmen gewünscht. Da dies doch fehlt. Und zumindest für mich zu einem Standardfrühstück gehört. Und das Tee zubereiten mit der direkten Entnahme des Wassers sehr vereinfacht wird.
Die Zimmer sind optimal eingerichtet und haben eine sehr angenehme Größe (auch in dem von uns gewählten unterem Preisspektrum). Das Bett bietet top komfort.

Die Lage neben dem Prater ist für so ziemlich alle Unternehmungen ideal (Sport, City, U-Bahn - alles in der Nähe). Auch der Spaziergang zum Stephansdom hat eine gute Distanz (ca. 1,8km)

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, pijaG!
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Das Hotel Wilhelmshof liegt recht zentral im zweiten Bezirk in der Nähe des Pratersterns.

Es ist ein innhabergeführtes, gepflegtes 4 Sterne Hotel.

Ich war wirklich sehr zufrieden, die Zimmer war roß, gut ausgestattet und gepflegt und groß.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Das Frühstück war sehr gut.

Alleine die Parksituation war schlecht, man findet in der Umgebung keine kostenlosen Parkplätze.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, hansschnierbn!
Böblingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Wir haben uns im Wilhelmshof sehr wohl gefühlt. Der Service war hervorragend. An der Rezeption stehen immer ein Korb mit Äpfeln und ein Schale mit Keksen bereit. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Das Frühstücksbüffet war klasse (im Preis inbegriffen). Außerdem gibt es kostenlosen Internetzugang/WLan.
Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Praterstern entfernt.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Ruby Marie Hotel Wien
Nr. 20 von 368 in Wien
Neubau
NH Collection Wien Zentrum

Sie waren bereits im Der Wilhelmshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wilhelmshof

Nr. 22 der Luxushotels in Wien
Nr. 24 der Businesshotels in Wien
Nr. 30 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Wilhelmshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotelopia, Hotel.de, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wilhelmshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilhelmshof
Wilhelmshof Wien Hotel