“fast perfekt mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis”
Bewertung zu Der Wilhelmshof

Der Wilhelmshof
Nr. 30 von 361 Hotels in Wien
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Neubiberg
“fast perfekt mit tollem Preis-Leistungs-Verhältnis”
Bewertet am 21. März 2011

verkehrstechnisch erstklassige Lage am Praterstern = 30 Minuten zum Flughafen, 5 Minuten zum Steffl), sehr aufmerksames freundliches Personal, schön ausgestattetes Zimmer, abwechslungsreiches Frühstück - rundum ein Hotel, das wir bei unserem nächsten Wienbesuch definitiv erneut wählen werden. Nur das ist Österreich (noch) nicht bestehende Rauchverbot und der damit verbundene Qualm hat uns daran gehindert, abends gemütlich an der Bar noch einen zu lüpfen...

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, boxerkaiser!
wilhelmshof, Leiter Front Office von Der Wilhelmshof, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2011
Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig. Deshalb sind wir seit 01.04.2011 ein "Nichtraucher Hotel". Auch unsere Hotel Bar ist ab sofort rauchfrei. Wir würden uns freuen wenn Sie uns bald wieder besuchen würden und Ihren Aufenthalt nun auch an unserer Bar geniessen können.

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (106)
  • Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Linz, Österreich
Bewertet am 27. Februar 2011

EIn sehr sauper und freundlich geführtes Hotel in bester Lage. Optimale Ausstattung - nicht zu viel und nicht zu wenig. Es gibt keine Beanstandungen. Auch preisgünstigere Zimmerkategorien sehr geräumig und zum Wohllfühlen. Top Betten. Empfehlenswert.

Das Servicepersonal beim Frühstücksbuffett war sehr bemüht, doch wirkten sie die meiste Zeit etwas überfordert und gestresst. Dadurch waren kleine Vergeslichkeiten oder Wartezeiten zu bemerken.
Das Frühstücksbuffett war sehr umfangreich, doch hätte ich mir einen Toaster und das heiße Wasser zum selbst entnehmen gewünscht. Da dies doch fehlt. Und zumindest für mich zu einem Standardfrühstück gehört. Und das Tee zubereiten mit der direkten Entnahme des Wassers sehr vereinfacht wird.
Die Zimmer sind optimal eingerichtet und haben eine sehr angenehme Größe (auch in dem von uns gewählten unterem Preisspektrum). Das Bett bietet top komfort.

Die Lage neben dem Prater ist für so ziemlich alle Unternehmungen ideal (Sport, City, U-Bahn - alles in der Nähe). Auch der Spaziergang zum Stephansdom hat eine gute Distanz (ca. 1,8km)

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, pijaG!
Regensburg, Deutschland
Bewertet am 24. Februar 2011

Das Hotel Wilhelmshof liegt recht zentral im zweiten Bezirk in der Nähe des Pratersterns.

Es ist ein innhabergeführtes, gepflegtes 4 Sterne Hotel.

Ich war wirklich sehr zufrieden, die Zimmer war roß, gut ausgestattet und gepflegt und groß.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Das Frühstück war sehr gut.

Alleine die Parksituation war schlecht, man findet in der Umgebung keine kostenlosen Parkplätze.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, hansschnierbn!
Böblingen
Bewertet am 12. Januar 2011

Wir haben uns im Wilhelmshof sehr wohl gefühlt. Der Service war hervorragend. An der Rezeption stehen immer ein Korb mit Äpfeln und ein Schale mit Keksen bereit. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Das Frühstücksbüffet war klasse (im Preis inbegriffen). Außerdem gibt es kostenlosen Internetzugang/WLan.
Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Praterstern entfernt.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, 05m!
München
Bewertet am 7. Januar 2011

Schönes Hotel direkt am Praterstern (gut ÖPNV-Anbindung), Zimmer einfach gehalten, aber sauber und komfortabel, sehr freundliches Personal. Frühstück ohne Besonderheiten, aber reichhaltig. Parkgarage vorhanden (gegen Aufpreis).

Preis/Leistungsverhältnis geht vollkommen Ordnung. Das hotel liegt in einer ruhigen Seitengasse.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, wweinseis!
Westerrönfeld, Deutschland
Bewertet am 29. Dezember 2010

Der Wilhelmshof hat uns sehr gut gefallen.
Das Hotel liegt sehr zentral-zur Innenstadt sind es ca. 20 Minuten zu Fuß.
Die S Bahn Station Praterstern liegt in unmittelbarer Nähe, das Hotel selbst ist aber ruhig in einer Seitenstraße gelegen.
Unser Zimmer war sehr charmant eingerichtet und sehr sauber.
Das gebuchte Frühstück war sehr abwechslungsreich und es war für jeden Geschmack etwas dabei.
Es gab neben vielen Brot und Brötchensorten auch jeden Tag Kuchen,Obst, Müsli u.s.w.
Das Personal war stets freundlich und bemüht uns jeden Wunsch zu erfüllen.
Wir haben auch gern die kostenlose Internetvebindung in der 'Hotelhalle in Anspruch genommen.
Fazit: Der Wilhelmshof ist sehr zu empfehlen, wir würden gern jederzeit dort wieder übernachten.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Martina57!
Kiel, Deutschland
Bewertet am 28. Dezember 2010

Der Wilhelmshof hat uns sehr gut gefallen.
Das Hotel liegt sehr zentral-zur Innenstadt sind es ca. 20 Minuten zu Fuß.
Unser Zimmer war sehr charmant eingerichtet und sehr sauber.
Das Personal war stets freundlich und bemüht uns jeden Wunsch zu erfüllen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Nr. 23 von 361 in Wien
4.5 von fünf Punkten 1.130 Bewertungen
Serviten Quarter
Best Western Premier Harmonie Vienna

Sie waren bereits im Der Wilhelmshof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Der Wilhelmshof

Nr. 24 der Businesshotels in Wien
Nr. 25 der Luxushotels in Wien
Nr. 30 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Der Wilhelmshof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Priceline, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Weg, TUI DE, HotelQuickly, TripOnline SA, HotelsClick, Ltur Tourism AG, Hotelopia, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Der Wilhelmshof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wilhelmshof
Wilhelmshof Wien Hotel