“Schönes Familienzimmer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Austria Classic Hotel Wien

Prices are for 1 room, 2 adults
Austria Classic Hotel Wien gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Austria Classic Hotel Wien
3.0 von 5 Hotel   |   Praterstrasse 72, Wien 1020, Österreich (ehemals Nordbahn-Wien) (Leopoldstadt)   |
Nr. 30 von 368 Hotels in Wien
Delmenhorst
“Schönes Familienzimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir haben im Austria Classic Hotel Wien das Familienzimmer für 3 Erw. bestellt. Wir bekamen im zweiten Stock ein sehr schönes Zimmer. In der Mitte gab es einen ca. 1 m langen Mauervorsprung, so dass die Kopfteile der Betten verdeckt waren. Auf jeder Seite des Zimmers, welches auf jeder Seite ca. 4 m. lang und 3,5 m. breit war, gab es einmal ein Doppelbett und einmal zwei Einzelbetten. Die Zimmerhälfte am Fenster hatte einen Schreibtisch und ein Schrankteil. Die andere Zimmerhälfte hatte 1 Schrankteil und eine Ablage. Oberhalb des Schreibtisches und der Ablage hatte jede Seite des Zimmers einen Fernseher, der zwar von einer Fernbedienung aus bedient wurde, wenn man aber mit der Fernbedienung dicht vor den Fernseher ging, konnte man beide Fernseher auch getrennt ansprechen. Das Bad war angenehm groß und ausreichend für die Badartikel von 3 Erw. . Alles war sauber und gepflegt. Wie fast überall waren die Kopfkissen zu flauschig. Das Frühstückbüfett war ausreichend. Die Aufschnittauswahl könnte aber durchaus etwas umfangreicher sein. Der Kaffee war leider sehr stark. Es gab aber sogar lactosefreie Milch.
In der hoteleigenen Bar kann man gemütlich den Tag ausklingen lassen.
Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig. Die Haltestelle Praterstern ist dicht dabei und von hier aus, kommt man überall hin.
Wir haben uns eine 72 Std. Karte gezogen. Diese entwertet man sobald man sie das erste Mal benutzt und dann ist sie 72 Std. gültig. War perfekt für uns. Vom Flugplatz zum Praterstern haben wir Einzelfahrkarten gekauft und zurück eine Zone zur 72 Std. Karte dazugekauft. Ist an den Automaten kein Problem.
Der einzige Nachteil: Das Familienzimmer liegt zur Hauptstrasse raus und es ist nicht möglich, bei offenem Fenster zu schlafen. Dazu ist hier einfach zu viel Verkehr. Aber auch mit geschlossenem Fenster, was ich eigentlich überhaupt nicht vertrage, war die Luft trotz 3 Personen auch bei geschlossenem Fenster, wahrscheinlich wegen der Größe des Zimmers, gut.

Zimmertipp: Wir hatten das Familienzimmer im zweiten Stock. Es gibt wohl noch ein etwas kleineres im 3. STock.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Urlauber48!

Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Sehr schönes Hotel nahe dem Prater-Stern. Am Prater-Stern hat man gute Anschlussmöglichkeiten an S-Bahnen, U-Bahn, und zum Flughafen Wien.
Die Zimmer im Hotel sind sehr ordentlich, das Personal sehr freundlich und das Frühstück auch sehr gut und ausreichend. Verschiedene aktuelle Zeitungen kann man während des Frühstücks studieren. Trotz der nähe zum Prater-Stern ist das Hotel dennoch sehr ruhig

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
1 Danke, Marcel W!
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir waren für eine Konzert-Nacht in Wien und haben das Hotel auf Grund der Nähe zum Praterstadion und der Parkplatzmöglichkeit gewählt.
Wir wurden sehr freundlich empfangen, unser Doppelzimmer war sehr sauber, das Bad war zwar etwas klein (fast italienische Verhältnisse) aber auch sehr sauber und für unsere Verhältnisse völlig ausreichend. Zimmersave und Minibar erwiesen sich als praktisch.
Das Frühstück war ausreichend und vorallem der Kaffeevollautomat positiv hervorzuheben.
Praktisch, die Nähe zu den U-Bahnstationen (U1 & U2)
Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und werden bestimmt wieder kommen.

Zimmertipp: Unser Zimmer zur Hofseite war recht ruhig
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, pero-aut!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Das Hotel ist im klassischem Stil gehalten und liegt an einem zentralen Verkehrsknotenpunkt, von dem aus das Zentrum in wenigen Minuten erreichbar ist. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, das Zimmer sehr sauber. In wenigen Minuten ist man zu Fuß auf dem Prater, der jederzeit ein Besuch wert ist.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, darob100!
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Das Hotel wirkt charmant, gepflegt und absolut hochwertig. Unser erster Eindruck hat sich glücklicherweise bestätigt! WiFi konstenlos und unkompliziert zu aktivieren (übrigends auch an vielen Plätzen in der Wiener Innenstadt).

Das Hotel ist gut gelegen und für Städtereisen ein guter Ausgangspunkt mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (zwei U-Bahn Stationen in weniger als fünf Minuten Fußweg erreichbar). Die Innenstadt ist in ca. 15 Minuten zu Fuß erreichbar. In unmittelbarer Nähe gibt es zwei Einkaufsmöglichkeiten (SPAR- und Plusmarkt).

Die Hotelmitarbeiter waren stets freundlich, aufmerksam und hilfsbereit - ein großes Lob und herzlichen Dank.

Das Frühstückstbuffet war reichhaltig, qualitativ gut und abwechslungsreich (soweit dies für ein Frühstücksbuffet eben möglich ist). Wir behaupten, es ist für jeden etwas dabei! Ein kleines Manko: Zu Stoßzeiten (ca. 9:00 Uhr und vor allem an Wochenenden) wird es extrem voll und durch die Lage des Buffets entsteht ein Stau bzw. wird recht chaotisch. Ggfs. lässt sich durch die Umsiedlung des Buffets der Gästestorm besser durch- und ableiten!?

Wir hatten ein kleines Zimmer in der Mitte des 2. Stockwerks - mit Fenster (gute Isolierung - keine Lärmbelästigung) zur Straßenseite. Die Ausstattung ist hochwertig und gepflegt (vor allem das Badezimmer ist süß (um es mit den Worten meiner Frau zu sagen). Die Sauberkeit des Zimmer war nahezu perfekt (bis auf die Fernbedienung).

Das Parken am Hotelparkplatz ist recht teuer (12 EUR / Tag) - ist aber üblich in Großstädten wie Wien. Daher haben wir unser Auto in einer P+R-Station abgestellt (12,50 EUR / Woche). Wir empfehlen die P+R-Station in Spittelau - vom Hotel in ca. 15 Minuten mit der U-Bahn erreichbar.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, urlauba!
Rothenburg, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wien ist immer wieder eine Reise wert.
Nettes Hotel mit guter Lage nahe vom Zentrum und vom Prater.
Ausreichendes Frühstücksbuffet. Das Zimmer ist eher etwas klein aber sauber. Das Personal ist sehr freundlch.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hotelplan

Danke, Alois G!
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel eignet sich sehr gut für Familien. Es ist nur einige Minuten vom Prater entfernt. Eine Haltestelle für Hop on Hop off Busse ist auch gleich dort. Parkplatz ist im Innenhof. Das ruhige Zimmer war zweckmässig eingerichtet und sauber.

• Aufenthalt Juli 2013
Neubau
Hotel Sans Souci Wien
Hotel Sans Souci Wien
Nr. 1 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Austria Classic Hotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Classic Hotel Wien

Anschrift: Praterstrasse 72, Wien 1020, Österreich (ehemals Nordbahn-Wien)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 14 der Businesshotels in Wien
Nr. 25 der Familienhotels in Wien
Nr. 33 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Austria Classic Hotel Wien 3*
Unser zentral gelegenes Hotel gehört mit seiner 200jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten Häusern in Wien und präsentiert sich zugleich gemütlich und modern. Die natürliche Herzlichkeit der Mitarbeiter, beste Servicequalität und viel Liebe zum Detail verleihen unserem Hotel eine einzigartige Atmosphäre. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo, Venere, 5viajes2012 S.L., Odigeo, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Otel, Low Cost Holidays, Weg und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Classic Hotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Classic Hotel Wien
Austria Classic Hotel Wien Region Wien