“freundlich, ruhig und gut gelegen”

Austria Classic Hotel Wien
Nr. 28 von 358 Hotels in Wien
Bewertet am 28. Dezember 2012

Ich habe mit 2 Kolleginnen drei Nächte im Austria Classic Hotel verbracht. Das Hotel liegt günstig, im 2. Bezirk direkt am Praterstern - mit U-Bahn, Straßenbahn und S-Bahn sind alle wichtigen Punkte in Wien schnell zu erreichen, bspw. nur 2 U-Bahn-Haltestellen bis zum 1. Bezirk (der Wiener Innenstadt).
Die Einrichtung auch der Lobby ist komfortabel, das Zimmer war sehr ruhig und gepflegt, meiner Erfahrung nach überdurchschnittlich in dieser Preisklasse. Vor allem die Rezeptionsmitarbeiter/innen sind freundlich, kompetent und professionell - eine große Wohltat im Vergleich zu anderen Wiener Hotels :-)

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Nordpol_3!
Bewertung schreibenBewertungen (1.476)

Bewertet am 6. November 2012

Ich habe vier Nächte in diesem Hotel verbracht. Von der City aus sind es zwei U-Bahn Stationen und dann noch drei Minuten Fussweg. Der Prater liegt ebenfalls in Gehdistanz, einmal um die Ecke und schon sieht man das Riesenrad.
Die meisten Angestellten waren sehr freundlich und zuvorkommend. Mein 1-er Zimmer war gut ausgestattet und zum ruhigen Innenhof gelegen. Zwischen den Zimmern und auf den Korridor ist es jedoch etwas ringhörig, was mich nicht gross gestört hat. Die U-Bahn, die direkt unter der Strasse verläuft, hab ich auch wahrgenommen, jedoch hat mich auch das nicht gestört. Das ganze Hotel war sehr gepflegt und das Frühstücksbüffet gut ausgestattet. In der Dusche gab es einen kleinen Schimmelpilzbefall, ansonsten war es jedoch tadellos sauber.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
Danke, poppa75!
Bewertet am 6. November 2012

sehr gut gelegendes (nah am Prater und zentrale U-Bahnhaltestelle) und sehr gepflegtes Haus mit durchweg nettem und bemühtem Personal!

Wir hatten ein ruhiges, gemütliches Zimmer und alles war sehr sauber.

Den nächsten Wien-Aufenthalt buchen wir sicher wieder hier.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Frank S!
Bewertet am 3. November 2012

Das Austria Classic Hotel Wien ist ein sehr gepflegtes Hotel mit sehr netten Angestellten und angenehmer Atmosphäre. Die Zimmer sind sehr sauber und stilvoll eingerichtet und es wird am Frühstücksbuffett alles geboten, was das Herz begehrt.
Nur wenige Gehminuten vom Prater entfernt und nahe an der U-Bahnstation gelegen, so daß man das Auto getrost stehen lassen kann und Wien mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden kann.
Austria Classic Hotel Wien ist auf jeden Fall eine Reise wert!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Frank U!
Bewertet am 24. Oktober 2012

4 Tage Wien und wir glauben, kein schöneres Hotel hätte diese Reise unterstreichen können. Es stimmt hier einfach alles: der Preis, die Lage (zentral am Bahnhof, 15 Minuten zu Fuß zur Innenstadt, Restaurants in naher Umgebung, driekt am Prater usw. usw.). Das Zimmer hatte absolut gehobenen Standart und das Personal war immer ausgesprochen freundlich. Für uns ist es keine Frage dieses Hotel weiter zu empfehlen und wir werden mit Sicherheit auch bei unsrerem nächsten Besuch hier buchen.
PS. zu erwähnen ist natürlich auch noch die super witzige Idee mit Mr. Blumi, dem Hotelbären. Ganz begeistert waren wir auch von Ingeborg Seitz, der Hoteldirektorin, die mit Ihrem typischen Wiener Witz und Charme unsre Herzen gewonnen hat.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Silke K!
Bewertet am 18. September 2012

ansich idt gerade der Eingangsbereich des Hotls schon ganz schön in die Jahre gekommen. Die Zimmer gerade die Superior sind aber super schön, haben einen eigenen Whonbereich und sind mit neuem Holzboden ausgestattet. Zwei Fernseher neues Badezimmer separate Toilette und nach innen in den großen Hof gelegen, so ganz ruhig und man kann mit offenem Fenster Schlafen. Bin häufiger in dem Hotel und auch gerne jederzeit wieder,

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sprinter827!
Bewertet am 5. September 2012

Das Hotel liegt mitten am Praterstern und somit sehr zentral. Mit der U-Bahn läßt sich alles bequem erreichen.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und wir konnten unseren Aufenthalt sehr genießen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Hotel Kaiserhof Wien
Nr. 2 von 358 in Wien
Leopoldstadt
Hilton Vienna Danube Waterfront

Sie waren bereits im Austria Classic Hotel Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Classic Hotel Wien

Anschrift: Praterstrasse 72, Wien 1020, Österreich (ehemals Nordbahn-Wien)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Leopoldstadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 14 der Businesshotels in Wien
Nr. 18 der Familienhotels in Wien
Nr. 33 der Romantikhotels in Wien
Preisklasse: 70€ - 237€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Austria Classic Hotel Wien 3*
Unser zentral gelegenes Hotel gehört mit seiner 200jährigen Geschichte zu den traditionsreichsten Häusern in Wien und präsentiert sich zugleich gemütlich und modern. Die natürliche Herzlichkeit der Mitarbeiter, beste Servicequalität und viel Liebe zum Detail verleihen unserem Hotel eine einzigartige Atmosphäre. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ltur Tourism AG, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Classic Hotel Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Classic Hotel Wien
Austria Classic Hotel Wien Region Wien