“Ideale Lage, sauber, sehr freundliches Personal”
Bewertung zu Marc Aurel

Marc Aurel
Nr. 223 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 7. April 2014

Die Lage des Hotels ist ideal insbesondere wenn man mit dem Flugzeug anreist. Es liegt sehr nah am Schwedenplatz, an dem der Airport-Bus abfährt. Auch die Innenstadt ist nah gelegen und in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen (z.B. Stephansdom). Das Frühstücksbuffet war vielfältig und sehr gut; das Personal freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Katia1106!

Bewertet am 3. November 2013

Eine Freundin und ich haben fünf Nächte in diesem Hotel verbracht. Das Zimmer war sehr klein, für Gepäck und Einkäufe gab es quasi keinen Platz (auch keine Ablage für den/die Koffer). War aber sehr sauber. Die Lage ist 1A. Man erreicht alle möglichen Sehenswürdigkeiten (Stephansdom, Spanische Hofreitschule, Hofburg, Anschlüsse zu den Rundfahrtbussen, Bars, Restaurants etc.) ganz einfach zu Fuss. Tiefpunkt der Lage: das Hotel befindet sich gleich gegenüber einer Bar wo es auch unter der Woche sehr laut zu und her geht. Da die Fenster des Hotels sehr veraltet sind gab es auch keinen Lärmschutz. Leute schreien lauthals herum mitten in der Nacht. Ich habe keine Nacht durchgeschlafen. Das Frühstück war nichts besonderes jedoch befriedigend. Wifi gab es kostenlos, funktionierte aber nicht immer. Das Personal war sehr freundlich und stets hilfsbereit.

Zimmertipp: Keine Ahnung ob es Möglich ist aber wenn ja dann würde ich empfehlen ein Zimmer welches nicht direkt ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Isabelle F!
Bewertet am 9. Oktober 2013

Zentral gelegen! Aber das Hotel war enttäuschend. Frühstück war zufriedenstellend und das Personal an der Rezeption zuvorkommend. Im einzigen Fahrstuhl hat es sehr komisch nach Fisch gerochen. WLAN hat sehr unregelmäßig funktioniert. Haben nach den Bewertungen Besseres erwartet.

Danke, Poonam051!
Bewertet am 5. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren ein paar Nächte hier und der Hotel Manager an der Rezeption war sehr gastfreundlich und nett. Wir wurden jedes Mal, wenn wir herein gekommen sind, gegrüßt. Das WLAN war kostenlos und hat super funktioniert. Das Frühstücksbuffet in der Küche war toll. Und die Lage ist unzweifelhaft fantastisch, in Laufnähe zu MQ und den in der Umgebung gelegenen Bars und Restaurants der Innenstadt. Der einzige Nachteil ist, dass es keine Doppelbetten gibt, sondern dass zwischen den zwei Einzelbetten ein kleine Trennung ist. Ich persönlich fand die Betten hart. Die Zimmer sind sehr klein und es gibt nicht viel Platz, um umher zu laufen und Koffer darin abzustellen. Auch ist die Einrichtung im Bad wie in alteuropäischem Stil, aber es war trotzdem sauber und ich habe mich wohl gefühlt. Das Zimmer sind auch nicht sehr gut vor Lärm geschützt, aber es ist auch nicht zu schlimm. Insgesamt ein toller Preis für die Lage und wenn man reist, braucht man eh nur ein sauberes eigenes Zimmer, in dem man sich ausruhen kann.

1  Danke, ABandWS!
Bewertet am 4. September 2012

Hotelzimmer mit alter unzeitgemäßer Ausstattung, merkwürdig, dass so etwas heute noch existiert. Fenster uralt, keine moderne Verglasung, daher sehr laut. Zimmer hellhörig. Wir haben nachts kein Auge zugetan. Matratzen ebenfalls alt und hart. Das Frühstück mit hartem Brot und Schmelkäse in Folie, das geht gar nicht. Service praktisch nicht vorhanden. Viele weitere Mängel im Detail. Daran gemessen völlig (!!) überteuert. Hier kann man sich unmöglich wohlfühlen. Eine herbe Enttäuschung und ein gründlich versalzener Wien-Urlaub.

• Aufenthalt: September 2012
2  Danke, Frankmueller4711!
Bewertet am 3. Dezember 2011

Letzte Woche war in Wien ein Kongress. Nicht nur dass die Hotelzimmer sehr teuer waren , es gab bei meiner Buchung auch nur noch wenige. Aber meine PA hat immer ein gutes Händchen und hat sich für das Hotel entschieden. Daraufhin hatte ich mir die Bewertungen angeschaut und war gepannt, was auf mich zu kam.

Fazit: Es ist 3 Sterne, nicht mehr und nicht weniger.

Lage: Top, in wenigen Gehminuten werden alle Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt erreicht.

Freundlichkeit: Super herzliche Begrüßung zu Beginn. Alles wurde ausführlich erklärt. Kostenloser Internetzugang auf den Zimmern.

Hotel:

Liegt an keiner so befahrenen Strasse, aber Strasse besteht aus Kopfsteinpflaster. Somit die ganze Nacht ziemlich laut, konnte nur bei geschlossenem Fenster schlafen.

Hotelhalle ist eigenlich gar nicht vorhanden. Vor dem Fahrstuhl gibt es eine Sitzplatzmöglichkeit. Hier hat man direkten Blick durch eine große Scheibe in die Küche, wenig einladend und halt sehr geruchsintensiv.

Zimmer:

Ich hatte ein Doppelzimmer. Sehr klein. Kaum zu verstehen, warum ein Schreibtisch und Tisch mit 2 Stühlen im Zimmer stand. Aufgrund der Enge sind beide nicht zu nutzen. Auf dem Schreibtisch stand ein kleiner, antiquierter Fernseher, jedoch mit allen bekannten Kabelprogrammen. Möbel älter, aber das hat mich nicht gestört. Zum Glück Laminatboden, der in Ordnung war. Kofferabstellmöglichkeit vorhanden; jedoch für max. 1 Koffer.

Als Geschäftsreisender benötige ich eine Möglichkeit, meinen Anzug ordnungsgemäß aufzuhängen. Es gab zwar Kleiderbügel, aber keinen explizit fuer meine Anzugshose. Dies mag für viele nicht ausschlaggebend sein, mich hat es in diesem Moment geärgert.

Badezimmer entsprach einem 3 Sterne Niveau. Sehr klein, renoviert. Aber in Ordnung.

Ich hatte eine Doppelzimmer, m.E. für 2 Leute gleichzeitig zu klein.

Aufgrund der Messe war der Zimmerpreis sehr ambitioniert.

Fazit:

Sofern noch einmal die gleiche Situation besteht: Messe, kaum Zimmerangebot; werde ich erst einmal nach einer weiteren Alternative schauen, bevor ich wieder hier übernachten werde.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, AST191!
Bewertet am 1. Juni 2010

Die Lage des Hotels ist hervorragend und das ist auch schon alles...die Zimmer entsprechen nicht dem Standard, welcher in dieser Preisklasse herrschen sollte. Wieso hat es einen Schreibtisch, wenn zu wenig Platz vorhanden ist, um auf dem Stuhl davor zu sitzen und zu arbeiten?

Die Sauberkeit ist ein anderes Thema. Staubsaugen sollte zu den täglichen Arbeiten des Raumpflegepersonals gehören. Die Staubkugel unter dem Bett war während vier Tagen ein weiterer Gast in unserem Zimmer.

Mobiliar zweckmässig, Fernseher hätte vor Jahren ersetzt werden müssen, Badezimmer hat sichtlich unter der mangelnden Pflege gelitten (Fugen zeigen Anzeichen von Schimmel und Armaturen sind stark abgenutzt und verkalkt).

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Starlight Suiten Hotel Salzgries
Ruby Lissi Hotel Vienna
Ruby Lissi Hotel Vienna
Nr. 32 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Marc Aurel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marc Aurel

Anschrift: Marc-Aurel-Strasse 8, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt , Innere Stadt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 223 von 359 Hotels in Wien
Preisklasse: 79€ - 162€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marc Aurel 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marc Aurel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marc Aurel Wien
Marc Aurel Wien, Region Wien