“Gutes Hotel, wenn auch nicht direkt in der City”

Austria Trend Hotel Ananas
Nr. 162 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 27. August 2013

Wir waren 3 Nächte in dem Hotel. Da wir wirklich nur dort übernachtet haben und uns sonst nicht dort aufgehalten haben und Dienstleistungen in Anspruch genommen haben, können wir nicht sagen wie nett das Personal ist oder die Tiefgarage genügend Platz hatte.

Das Hotel und die Zimmer waren tipp top, da wir in einem frisch renovierten Zimmer waren. Wenn es etwas zu bemängeln gibt (auf hochem Niveau) dann das die Dusche etwas klein geraten ist und beim Safe eine Bedinungsanleitung liegt, wo steht das man 6 Zahlen eingeben muss und mit # beenden.

• Parkplätze (Preis): <nicht gebucht>
• Internet/WLAN: gratis WLAN, wenn auch nicht super Empfang
• Essen: <nicht gebucht>
• Lage des Hotels: Das Hotel ist etwas ausserhalb des Zentrums, aber mit der U-Bahn sehr gut zu erreichen. Die U-Bahnstation "U4 / Pilgramgasse" ist gleich vor der Tür des Hotels, was sehr angenehm ist. Auch ist der Naschmarkt oder die Mariahilferstrasse zu Fuss erreichbar.
• Annehmlichkeiten: Föhn, Klima, Flat TV, Shampoo/Duschmittel, bequemes Bett
• PREIS: Sehr gutes Preisleistungs Niveau

FAZIT: Alles in allem war das Hotel für unsere Bedürfnisse einwandfrei.
Aufenthalt: Wir besuchten im August 2013 als Paar das Hotel.

Zimmertipp: Neu renoviertes Zimmer buchen!
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Daniel M!
Bewertung schreibenBewertungen (1.764)

Bewertet am 19. August 2013

Angetan von Bewertungen und Fotos im Internet hatten wir uns auf die zwei Nächte im Ananas gefreut, doch die Ernüchterung kam sehr schnell. Wir hatten auf den ersten Blick ein schönes großes Zimmer, aber schon beim zweiten Blick stolperten wir über die defekte Auslageware, auch der große Spiegel im Zimmer wurde mit Panzertape zusammen gehalten. Alles in allem, Dinge über die man(n) bzw. Frau hinwegsehen kann, wenn es kein vier Sterne Hotel wäre. Aber efinitiv nicht über ein verschimmeltes und dreckiges Bad und über Damenslips die an den Fenstergriffen hingen. Auf unsere Beschwerde, auch das die Klimaanlage sich nicht abstellen lies, hieß es an der Rezeption nur: "Sie können uns ja im Internet bewerten". Beim Frühstück stellten wir fest, dass jede Jugendherberge und jedes Hostel mehr Charme haben, als dieses 4-Sterne-Hotel.
Alles in allem muss aber auch die verkehrsgünsitge Lage erwähnt werden. Mit der U-Bahn-Station vor der Tür ist man in kürzester Zeit überall.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
5  Danke, Sonne1205!
Bewertet am 19. August 2013

Super Hotel, passte wirklich alles. Einfach zu finden wenn man mit den Öffentlichen anreist. Für den Preis gibt es so gut wie nichts zu meckern. Einziges minus sind die 9,90€ fürs Frühstück. Viele Gäste (Bustouristen) daher unruhiges Frühstück, lieber eine Station mit der U-bahn fahren zum Naschmarkt und dort frühstücken. Zimmer sehr sauber, Nachts ruhig haben sehr gut geschlafen. Getränke in der Mini Bar zum teil weit über dem MHD hinaus.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Robby2807!
Bewertet am 16. August 2013

Für ein 3 Sternehotel würde ich ein "ausreichend " abgeben da es aber ein 4 Sterne Haus ist reicht es leider nicht mehr aus.
Bei der Anreise um Mitternacht ein Zimmer erhalten bei dem die Klimaanlage nicht funktionierte, daher 1 Nacht nicht geschlafen 27 Grad gemessen im Zimmer.
Erst auf Reklamation wurde uns der Zugang zum gebuchten Buisness Power Frühstück gewährt, der normale Saal ist eine Massenabfertigung wie in der Jugendherberge die Auswahl an Wurst und Käse war ausreichend aber ungenügend für ein 4 Sterne Haus. Nun zu unserem Buisness Power Frühstück im dazugehörigen Moser Restaurant: Durch die Urlaubszeit waren wenig Buissnes Gäste im Frühstücks Saal, dies hatte zur Folge das das mit Joghurt zubereitete Müsli an 3 Tagen in Folge in der gleichen Schüssel serviert wurde ( gut zusehen an der äußerlichen Verschmutzung ) das Rührei wird dekorativ in Weckgläsern serviert, leider scheint das Ei offensichtlich auch nicht ganz frisch gewesen zu sein, auf jeden Fall war in einem Glas eine deutliche grüne Verfärbung zu erkennen. Die Reaktion auf unsere Reklamation von der Thekenkraft war lediglich " Es tut mir leid ! "
Das war uns nicht genug erst auf Intervention beim Hoteldirektor wurden die restlichen ca 20 Gläser vom Koch abgeräumt, mein Begleiter ist selbst Küchenchef, er fand das Rührei höchst bedenklich insbesondere auch die Äußerung des Hoteldirektors das die grünliche Verfärbung normal sei und auf das pasteuisierte Flüssigei aus dem Tetrapack zurück zu führen sei. Für den Rest des Aufenthaltes ( 3 Tage ) jedenfalls waren nie mehr als 5 oder 6 Gläser in den 2 Vitrinen in denen zuvor 30 Gläser waren !
Um Crossants musste man täglich betteln, auch die Brötchen wurden um 9.50 Uhr 40 min vor Frühstücksende nur auf Aufforderung aufgefüllt.
Auch wenn in diesem Frühstückssaal nur wenige Gäste waren rechtfertigt das nicht den schlechten Service in einem 4 Sterne Haus.
Nun zum Hauszustand, das Haus wird derzeit punktuell in Stand gesetzt, dies ist dringend nötig, überall lose Bodenfliesen, in der Lobby im Frühstückssaal in den Gängen.
Unser 2 Zimmer (709) war besser als das erste, die Klimaanlage lief ausgezeichnet wenn auch mit leichten Klappergeräuschen, Das Bett war ausgezeichnet, leider nur eine Steckdose frei, am Schreibtisch gar keine Steckdose für den Laptop, in der Dusche fehle leider die Gummileiste an der Glasduschwand, dies hatte jedesmal eine grosse Wasserpfütze zur Folge, einige Fliesen waren ohne Fugen. ZIMMERSERVICE kam bereits um 15 min nach 8 Uhr einmal kam der Zimmerservice ohne klopfen direkt ins Zimmer, ich kam gerade nackt aus der Dusche, das Zimmer wurde aber stets einwandfrei gereinigt, die defekte Birne in der Stehlampe nach einem Hinweis mit einem Zettel bis zu unserer Rückkehr am Abend ersetzt. DIE LAGE verkehrsgünstig unmittelbar am U - Bahnhof "Pilgrimstrasse" zu Fuss 5 min bis zum Naschmarkt 15 min bis Karlsplatz, für den kleinen Hunger am U Bahnhof Mc Donalds und eine Döner sowie Wiener Würstl Bude, Parken, statt Hoteltiefgarage empfehle ich die Garage am Karlsplatz 2 U Bahnstationen entfernt und sicher für 7 Euro / 24 Std.
Wir hatten das Hotel sehr günstig über Trivago gebucht, für unseren Preis waren wir mit der Leistung zufrieden, für 100 Euro die Nacht oder mehr ist meiner Meinung nach aber bedeutend mehr zu erwarten, was mich besonders störte für alles gab es kostenpflichtige "upgrade Angebote"
Wir werden den Versprechungen glauben und schauen ob es besser wird im Ananas, zur Weihnachtszeit sind wir wieder in Wien

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, flyingpower!
Bewertet am 3. August 2013 über Mobile-Apps

Gut gelegen direkt an U-Bahn-Station Pilgramgasse. Älteres Hotel, renoviert aber alte Ausstattung in Zimmer, neues schönes Badezimmer, Frühstück reichhaltig, Gute Bar, jedoch Getränkepreise etwas über Durchschnitt.

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, fleissnerfl!
Bewertet am 21. Juli 2013

Gutes freundliches Mittelklasse Hotel ---Sehr Zentral gelegen --Parkplatz klein und teuer 20€--
Frühstück in Ordnung --Viele Gäste daher unruhiges Frühstück --nichts für Individualisten --hotel trotz Navi schlecht zu finden

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, N L!
Bewertet am 19. Juli 2013

Wir haben die Reise in Kombination mit einer Veranstaltung gebucht und wir waren sehr skeptisch wegen der negativen Bewertungen. Dafür wurden wir angenehm überrascht. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer tiptop und modern. Allerdings machte mir persönlich die Klimaanlage zuschaffen. Das Frühstücksbuffet war ausreichend mit Vollkornbroten- und Brötchen, selbstgemachtem Biomüsli, Obst, Rührei, Wurst. Käse usw. Gegenüber des Hotels war direkt die U-Bahnstation und der Naschmarkt fußläufig erreichbar. Wir können das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Landstraße
Austria Trend Hotel Savoyen Wien
Royal Palace Hotel
Nr. 75 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Ananas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Ananas

Anschrift: Sonnenhofgasse 8/10, Wien 1050, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Margareten
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 118 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 64€ - 127€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Hotel Ananas 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Ananas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ananas Wien
Austria Trend Hotel Ananas Wien, Region Wien