“Zentral gelegenes Hotel”

Austria Trend Hotel Ananas
Nr. 161 von 359 Hotels in Wien
Bewertet am 4. Mai 2011

Hotel Ananas liegt direkt an der U-Bahn Station.Nur 2 Stationen vom Zentrum entfernt.Grosses Hotel mit dauerndem Bettenwechsel.Grosse ungemütliche Speiseräume - ziemlich laut am Frühstück.Büffett gross und reichhaltig.Einzelzimmer recht beengt.Bad in Ordnung.Sauberkeit lässt etwas zu wünschen übrig.Kostenpflichtige Tiefgarage.Alles in Allem gute Lage - kann man ein Zweites Mal besuchen

• Aufenthalt: Mai 2011
4  Danke, Lucaboy!
Bewertung schreibenBewertungen (1.775)

Bewertet am 17. April 2011

Das Hotel wurde uns von Austrian Airlines angeboten, da unser Flug gestrichen wurde. Wir hatten nicht viel erwartet und für eine Nacht war es auch ausreichend. Das Haus ist eher ein Hotel für Gruppenreisen und als solches sicherlich in Ordnung. Wo der vierte Stern herkommt ist mir allerdings ein Rätsel. Die Standard-Zimmer sind recht einfach (es soll jedoch auch gemäß Prospekt sehr schöne renovierte Zimmer geben). Auf Grund der Hotelgröße und der vielen Gruppen war das Frühstück recht laut und "wuselig".
Da das Hotel direkt an der U-Bahn liegt ist man sehr schnell in der Innenstadt oder in Schönbrunn. Angenehm ist uns das Restaurant "Zum Moser" (an der Stelle ist der Volksschauspieler Hans Moser geboren) aufgefallen, welches zum Hotel gehört.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, comandante-s!
Bewertet am 25. März 2011

Da ich im Jahr mehrmals beruflich in diesem Hotel nächtige und die Business Plus Zimmer nutze ist die Lage des Hotel ok.
Nähe Naschmarkt, aber etwas weit vom Zentrum entfernt.

Zimmer sauber, im Badezimmer leider immer wieder (schwarze) Haare entweder vom Zimmermädchen oder vom Vormieter :-(

Frühstück im Restaurant "Zum Moser" grundsätzlich in Ordnung, auch was Auswahl und Frische der Produkte angeht. - Leider sind die Gläser für die Orangensäfte oft nicht richtig sauber! - Und, da man um in diesen Bereich Fühstücken zu können die Zimmerkarte (Business Plus) benötigt, diese leider manchmal vergessen wird richtig zu buchen, bzw. auch mal defekt ist und man in diesem Fall vor der geschlossenen Tür steht - und nochmal zur Reception laufen muss - ist es etwas mühsam!!

Da die Damen und Herren an der Reception inzwischen bescheid wissen sollten, und ich öfters schon drauf hingewiesen habe, sollte dies meiner Meinung nach ohne Nachfragen funktionieren.

Restaurant - Essen gut, auch was für's Auge
Bar - ok

Seminarräume OK

Klaus Berger

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, KlausBerger!
Bewertet am 11. Januar 2011

Hier wird man in zwei Klassen eingeordnet. Winzig kleine Zimmer für Normalreisende mit langweiligen geschmacklosen Buffet. Man kann sich upgraden lassen, um ein Businesszimmer mit Businessfrühstück und anderen Extras zu erhalten. Das würde ich auf jeden Fall das nächste Mal in Anspruch nehmen.

Ich hatte ein Nichtraucherzimmer, das definitiv vorher ein Raucherzimmer war (#165). Der Gestank war kaum zum Aushalten.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Reisendexy!
Bewertet am 6. Januar 2011

In 2010 habe ich bereits mehrfach in diesem Hotel - sowohl geschäftlich als auch privat - übernachtet. Die Zimmer waren genäumig, sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war hervorragend. Man sollte aber darauf achten, dass man Zugang zum Buffet im Restaurant "Zum Moser" erhält. In den "normalen" Frückstücksräumen ist es sehr laut und sehr voll. Der Service war freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels - direkt an der U-Bahn Station "Pilgramgasse (U4) - ist zentral und viele Sehenswürdigkeiten sind zufuß erreichbar. Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, JoachimM3!
Bewertet am 21. November 2010

Dieses Hotel in Wien ist sehr gut gelegen und befindet sich direkt auf der U-Bahn Station U4 - Pilgramgasse und in der Nähe vom berühmten Naschmarkt.
Die Zimmer sind ein bisschen klein und Möbel sind zwar sehr gut gepflegt, aber nicht auf dem neuesten Stand.
Das Hotel ist immer gut von Touristen besucht und Personal ist sehr sympatisch und nett.
Preisleistungsverhältnis für dieses gute 4-Sterne Hotel stimmt.
Frühstückservice ist hier besonders hervorzuheben.

Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, TTiger1104!
Bewertet am 4. November 2010

Eins vorweg: wer ein romantisches Hotel such ist hier falsch. Wer allerdings auf einem Städtetripp mit nur geringen Aufentahltszeiten im Hotel selbst eine Bleibe in guter Lage braucht, ist hier genau richtig. Am Wochenende kann man im Viertel kostenlos parken, der Naschmarkt ist ca. 5 (Geh-)Minuten entfernt, die U-Bahn genau gegenüber, die Zimmer sauber. 4 Sterne sagen natürlich nichts über eine geschmackvolle EInrichtung - die natürlich nicht erwartet werden kann. Die Bilder im Netz erwecken da vielleicht falsche Hoffnungen. Ansonsten ist es halt eine gehobene Herberge, an der (gefühlt) jede zweite Busgesellschaft Wiens absteigt...rd. 500 Betten müssen halt gefüllt werden.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Landstraße
NH Wien Belvedere
NH Wien Belvedere
Nr. 98 von 359 in Wien

Sie waren bereits im Austria Trend Hotel Ananas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Austria Trend Hotel Ananas

Anschrift: Sonnenhofgasse 8/10, Wien 1050, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Margareten
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kasino und Glücksspiel Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 116 der Luxushotels in Wien
Preisklasse: 65€ - 133€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Austria Trend Hotel Ananas 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Stayforlong S.L., Expedia, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Austria Trend Hotel Ananas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ananas Wien
Austria Trend Hotel Ananas Wien, Region Wien