“Design-Hotel in zentraler Lage mit außergewöhnlichem Fenster” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Topazz

Hotel Topazz
Nr. 65 von 366 Hotels in Wien
Europe
“Design-Hotel in zentraler Lage mit außergewöhnlichem Fenster”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2014

Das Hotel hat wenige, moderne und adäquate Zimmer. Es ist alles noch sehr neuwertig. Die Größe ist ausreichend. Wirklich originell sind die ovalen Fenster in Form eines Bullauges (schon von außen zu erkennen). Diese haben eine Polsterbank integriert. Sehr nett (besonders bei Regen) zu sitzen/liegen und dem Treiben auf der Straße zuzusehen. Trotz zentraler Lage war es sehr ruhig (wir waren im 4. Stock).
Minibar mit kleiner Auswahl ist inkludiert (+ sehr gute Punschkrapferl, die am Zimmer waren). Zusätzlich gibt es einen VIP-Bereich (für alle), wo von Mittag bis zum späten Abend inkludierte Kleinigkeiten zum Essen und zum Trinken angeboten werden.
Parken am Wochenende nicht wirklich problematisch gewesen, da dann keine Kurzparkzone. Sehr nettes Personal. Tolles Frühstück (Mischung aus Buffet und Bestellung aus der Karte). Dachterrasse konnten wir leider wetterbedingt nicht ausprobieren.
Uneingeschränkte Empfehlung.

• Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, mANDm_Traveler17!
SabrinaLorenz, Leiter Gästebetreuung von Hotel Topazz, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2014
Sehr geehrter mANDm_Traveler17,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genießen konnten und dass Sie die Vorteile unserer zentralen Lage sowie die wunderbare Aussicht von unseren gemütlichen Fensterbänken beeindruckt haben.
Das Konzept für unser Gourmet Frühstück ist simple: wir geben uns nur mit dem Besten zufrieden. Unsere Speisen sind frisch, authentisch und à la Minute.

Ihre Bewertung ist ein sehr schönes Kompliment an unser Haus und unser Team und wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt.

Nürnberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir waren 3 Nächte im Hotel und wohnten in einem Zimmer der Prestige Kategorie. Das Hotel liegt sehr zentral unweit vom Stephansdom und der Fußgängerzone. Das Zimmer ist nicht riesig, aber sehr stylisch eingerichtet und insgesamt sehr schön und wertig. Man merkt, dass das Haus noch nicht sehr alt ist, was natürlich gut ist. Die Bullaugenfenster im Zimmer sind witzig, wenn auch die Nachbarn einen recht guten Blick ins Zimmer und damit auch ins teilverglaste Bad haben. Aber wenn das stört, der kann sich mit den blickdichten Vorhängen behelfen.

Das Frühstück wird im Salon im Keller serviert. Auch dieser Raum ist sehr modern eingerichtet und passt somit voll zum Gesamtbild des Hotels. Trotz der Lokation im UG ist der Raum erstaunlich hell, was an der Gallerie und dem Lichteinfall vom EG liegt. Das Frühstück ist reichhaltig. Von der Butter über die Marmelade bis zum Obstsalat wird alles selbst gemacht. Die Qualität und Individualität ist daher sehr groß, was natürlich gut ist. Es gibt auch frische Eierspeisen, so dass hier eigentlich für jeden was dabei sein sollte.

Abendessen oder einen Mittagstisch gibt es nicht. Dies kann im Schwesterhotel auf der anderen Straßenseite eingenommen werden, oder man geht besser wo anders hin, da hier die Qualität nicht voll überzeugen konnte.

Hervorzuheben ist der sehr nette und freundliche Service an der Rezeption und die sog. VIP Annehmlichkeiten. Die jedem Gast zu Teil werden, wie einer gratis Minibar und kleinen Snacks und Kaffee am Nachmittag im Salon.

Insgesamt ein sehr gutes Hotel, dass ich ohne Vorbehalte empfehlen kann und aufgrund seiner individuellen Einrichtung, der Lage und des Service sicher zu den besseren Häusern in Wien gehört.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, JMH1974!
SabrinaLorenz, Leiter Gästebetreuung von Hotel Topazz, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Juni 2014
Lieber Tripadvisor User JMH1974,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor, die wir sehr schätzen. Ihre Bewertung ist ein sehr schönes Kompliment für unsere Haus und das gesamtes Team! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns in vollen Zügen genossen haben. Besonders stolz sind wir auf unser reichhaltiges Gourmet Frühstück. Unser Konzept ist ganz einfach: Wir geben uns nur mit dem Besten zufrieden. Daher sind unsere Speisen frisch, authentisch und hausgemacht.

Es tut uns sehr leid zu hören, dass unsere Café Bar Bloom Sie nicht überzeugen konnte. Auch hier liegen unsere Qualitätsansprüche sehr hoch und es ist unser oberstes Ziel unsere Gäste zufrieden zu stellen!

Das nette Lob an unsere Rezeptionsmitarbeiter haben wir gleich weiter gegeben und herzlichen Dank dafür, dass Sie uns so nett weiter empfehlen.

Auf Ihren nächsten Besuch freut sich ganz besonders

Ihr Hotel TOPAZZ Team
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2014

Aussergewöhnlich freundliches Personal, zentrale Lage ( geradezu ideal für die täglichen Erkundungen). Als erklärter Designfanfan war ich rundum begeistert vom wertigen und stylischen Interior. Und hier gilt nicht nur: form follows function, die Fülle an Details ergibt eine mehr als luxuriöse Wohnoase, wovon die ovalen "Liegefenster" nur ein Detail sind. Extrem komfortables Bett, riesige Dusche, und gute Geräuschdämmung. Die Zimmergrösse stellt kein Problem dar, das Deluxe-Zimmer hatte genug Bewegungsfreiheit, und wer in Wiens kleinstem Hochhaus wohnt und so zentral, der muss sich so wie in Städten wie NY oder Paris auch auf Kompromisse einlassen, wenn Platz ohnehin Luxus ist.
Unschlagbar ist der Nachmittagssnack, tolle Idee, um sich vor dem Abend noch einen kleinen Drink und frischen Snack zu gönnen, all inclusive.
Wir kommen beim nächsten Mal garantiert wieder.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Roland K!
SabrinaLorenz, Leiter Gästebetreuung von Hotel Topazz, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2014
Sehr geehrter Roland K,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Hotel Topazz so sehr genossen haben. Es ist schön zu hören, dass Sie sich ebenfalls mit unserem Design & Style so gut identifizieren können wie wir.

Wir freuen uns über für Ihre lobenden und positiven Worte. Gerade solch ein tolles Feedback ist für uns eine große Motivation für die Zukunft.

Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns bei Ihnen bedanken und freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt.

Gutau
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Klein und fein, nur 4 Zimmer pro Etage. Lärmbelästigung im Inneren gleich null. Die ovalen Bullaugen mit integrierter Polsterbank sind nicht nur ein optischer Genuss, sondern auch bequem . Geniale Lage, wer allerdings mit dem Auto anreist, muss eine sehr nahe gelegene öffentliche Garage oder das Valet-parking Service nutzen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, Bertisingrid!
SLorenzLamee, Leiter Gästebetreuung von Hotel Topazz, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2014
Sehr geehrte Frau Bertisingrid,
vielen Dank für Ihren Besuch im Hotel Topazz in Wien.

Im Namen des gesamten Teams möchte ich mich bei Ihnen für Ihr tolles Feedback bedanken.
Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Service und unserem Ambiente überzeugen konnten.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Europa
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014

Super Lage, nah am Stephansdom, ganz zentral.
Perfekt für einen City Trip, Zimmer sehr Individuell - Schrank nicht wirklich groß - ansonsten alles top.
Der Service ist großartig, aufmerksam und zuvorkommend!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Marc S!
SLorenzLamee, Leiter Gästebetreuung von Hotel Topazz, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Sehr geehrter Herr Marc S,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und dass Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren.

Hoffentlich besuchen Sie uns bald wieder.

Bis dahin- viele liebe Grüße
Gossau
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2014

Mein Mann und ich haben soeben für 3 Nächte unseren Hochzeitstag in Wien verbracht. Das Topazz ist ein wunderbares Designhotel an perfekter Lage in unmittelbarer Nähe zum Zentrum, aber trotzdem nicht laut, d.h. wir konnten zum Schlafen das Fenster offen lassen. Das Zimmer war nicht sehr gross aber optimal ausgenutzt. Und wir waren eh praktisch den ganzen Tag auf Achse. Der Raum war sauber und gemütlich, das Bett sehr gut und das Bad schön gross. Vom Personal sind alle sehr nett und hilfsbereit. Doch die beiden Damen beim Frühstück (by the way ebenfalls top - alles frisch uns seeeehr lecker :-) !) sind nicht zu übertreffen und verlieren ihr Lächeln und ihre Souveränität nicht einmal beim unfreundlichsten Gast, für welchen Bitte und Danke wohl ein Fremdwort ist... Noch einmal vielen Dank den beiden für den tollen Service !
Ein paar Hinweise ans Hotel: ein Haken im Zimmer, um Jacken aufzuhängen und im Schrank ein paar Kleiderbügel mehr wären wünschenswert. Und das Zimmermädchen sollte das Angebot an Duschmittel etc. auch wirklich immer (und richtig) auffüllen und daran denken, dass man auch zu Zweit da ist ;-). Und der TV (wenn wir ihn auch nur kurz für die Nachrichten gebraucht haben) ist ja ein modernes Gerät, da könnte auch der TV-Guide eingerichtet sein. Aber - das ist alles Jammern auf hohem Niveau. Wir werden bei unserem nächsten Wien-Besuch auf jeden Fall wieder ins Topazz kommen und freuen uns heute schon darauf...

Liz & Dani
Schweiz

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Cocopalm22!
SLorenzLamee, Leiter Gästebetreuung von Hotel Topazz, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Liebe Liz, lieber Dani,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ihr Feedback ist ein großes Lob für unser Haus und speziell natürlich auch ein wunderbares Kompliment an unsere Mitarbeiter. Unverzüglich leiten wir Ihr Feedback an unser gesamtes Team weiter. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hotel rundum wohl gefühlt haben.
Vielen Dank für die Hinweise bezüglich des Zimmers. Wir werden dies in unserem nächsten Qualitätsmeeting besprechen, um unseren Qualitätsstandard weiterhin laufend zu verbessern.

Im Namen des gesamten Teams, speziell von den beiden Frühstücksdamen, bedanken wir uns herzlich bei Ihnen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien

2 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2014

Das Hotel hat eine tolle Lage und ein modernes Design. Leider ist der Preis sehr überteuert! Wir mussten das Zimmer wechseln, weil es so schmutzig war (schmutzige Nachttische, Urinspuren am Badboden). Der Zimmerwechsel wurde uns direkt vom Hotel angeboten. Leider war das neue Zimmer auch nicht sauberer und die Klimaanlage war am ersten Tag defekt. Da sich die Fenster nur einen minimalen Spalt öffnen lassen war die Luft extrem stickig und die Raumemperatur unangenehm warm.. Der Nachtportier konnte uns bei diesem Problem nicht helfen, da die Rezeption lediglich tagsüber besetzt ist! Zudem hat er uns mit einem schroffen Ton frech angeredet, dass es ja nicht seine Sache, sondern die der Rezeption sei.. Der Roomservice stammt aus einem anderen Hotel und ist sehr mangelhaft. Das essen war teuer, aber alles andere als gut! (Haare im Essen!). Wir hatten uns defentiv mehr von diesem Hotel erwartet und würden unseren Aufenthalt dort nicht wiederholen. Das einzige was uns überzeugt hat ist die zentrale Lage, aber die bieten auch günstigere Hotels. Das parken kostet zusätzlich 40€ pro Tag (nicht inklusive!).

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Larissaneu!
SLorenzLamee, Leiter Gästebetreuung von Hotel Topazz, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2014
Sehr geehrte Larissaneu,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Zunächst möchten wir uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Seien Sie versichert, dass dies nicht unserem Standard entspricht und wir bereits mit den entsprechenden Abteilungen gesprochen haben.
Gästefeedbacks sind uns sehr wichtig, auch wenn sie – wie in Ihrem Falle – nicht nur positiv sind. Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung, welche wir selbstverständlich intern weiterkommunizieren und entsprechende Trainingsmaßnahmen setzen, um unseren Service laufend verbessern zu können.

Bezüglich der bestellten Speisen über unser Roomservice, wollten wir Ihnen eine besondere Freude bereiten, und haben die bestellten Speisen in der Gourmetküche unseres Schwesternhotels Lamée, zubereiten lassen. Dieses befindet sich genau vis à vis vom Hotel Topazz. Wir haben bereits entsprechende Maßnahmen getroffen um solche Vorfälle zu vermeiden.

Wie Sie vielleicht aus Publikationen über unser Hotel wissen, legen wir größten Wert auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Bei unserem Hotel Topazz handelt es sich um ein Niedrigenergiehaus Typ A. Aufgrund unseres Umweltgedanken und der damit verbundenen Bauweise des Hotels reagiert die Klimaanlage etwas langsamer, als Sie es gewohnt sind. Ihr Aufenthalt und die die Umstellung von Heizen auf Kühlen haben sich überschnitten und somit konnten wir leider noch nicht die gewünschte Temperatur im Zimmer erzielen.

Das Ziel unseres Teams ist es, jeden Gast glücklich zu machen. Es tut uns wirklich Leid, dass dies bei Ihnen missglückte. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben und würden uns sehr freuen Sie bei Ihrem nächsten Wien Besuch wieder begrüßen und von unserem verbesserten Service überzeugen zu dürfen.

Liebe Grüße
Nr. 35 von 366 in Wien
Hotel König Von Ungarn
Hotel König Von Ungarn
Nr. 13 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Topazz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Topazz

Nr. 49 der Luxushotels in Wien
Nr. 55 der Familienhotels in Wien
Nr. 82 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Topazz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ostrovok, Agoda, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Topazz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Topazz Wien, Region Wien