“Chices Stadthotel - Top” 5 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Topazz
Nr. 58 von 366 Hotels in Wien
Europa
“Chices Stadthotel - Top”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2014

Super Lage, nah am Stephansdom, ganz zentral.
Perfekt für einen City Trip, Zimmer sehr Individuell - Schrank nicht wirklich groß - ansonsten alles top.
Der Service ist großartig, aufmerksam und zuvorkommend!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Marc S!
SLorenzLamee, Leiter Gästebetreuung von Hotel Topazz, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Sehr geehrter Herr Marc S,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und dass Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren.

Hoffentlich besuchen Sie uns bald wieder.

Bis dahin- viele liebe Grüße
Hotel TOPAZZ & Team

Gossau
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2014

Mein Mann und ich haben soeben für 3 Nächte unseren Hochzeitstag in Wien verbracht. Das Topazz ist ein wunderbares Designhotel an perfekter Lage in unmittelbarer Nähe zum Zentrum, aber trotzdem nicht laut, d.h. wir konnten zum Schlafen das Fenster offen lassen. Das Zimmer war nicht sehr gross aber optimal ausgenutzt. Und wir waren eh praktisch den ganzen Tag auf Achse. Der Raum war sauber und gemütlich, das Bett sehr gut und das Bad schön gross. Vom Personal sind alle sehr nett und hilfsbereit. Doch die beiden Damen beim Frühstück (by the way ebenfalls top - alles frisch uns seeeehr lecker :-) !) sind nicht zu übertreffen und verlieren ihr Lächeln und ihre Souveränität nicht einmal beim unfreundlichsten Gast, für welchen Bitte und Danke wohl ein Fremdwort ist... Noch einmal vielen Dank den beiden für den tollen Service !
Ein paar Hinweise ans Hotel: ein Haken im Zimmer, um Jacken aufzuhängen und im Schrank ein paar Kleiderbügel mehr wären wünschenswert. Und das Zimmermädchen sollte das Angebot an Duschmittel etc. auch wirklich immer (und richtig) auffüllen und daran denken, dass man auch zu Zweit da ist ;-). Und der TV (wenn wir ihn auch nur kurz für die Nachrichten gebraucht haben) ist ja ein modernes Gerät, da könnte auch der TV-Guide eingerichtet sein. Aber - das ist alles Jammern auf hohem Niveau. Wir werden bei unserem nächsten Wien-Besuch auf jeden Fall wieder ins Topazz kommen und freuen uns heute schon darauf...

Liz & Dani
Schweiz

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Cocopalm22!
SLorenzLamee, Leiter Gästebetreuung von Hotel Topazz, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Liebe Liz, lieber Dani,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Ihr Feedback ist ein großes Lob für unser Haus und speziell natürlich auch ein wunderbares Kompliment an unsere Mitarbeiter. Unverzüglich leiten wir Ihr Feedback an unser gesamtes Team weiter. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hotel rundum wohl gefühlt haben.
Vielen Dank für die Hinweise bezüglich des Zimmers. Wir werden dies in unserem nächsten Qualitätsmeeting besprechen, um unseren Qualitätsstandard weiterhin laufend zu verbessern.

Im Namen des gesamten Teams, speziell von den beiden Frühstücksdamen, bedanken wir uns herzlich bei Ihnen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Mit freundlichen Grüßen aus Wien

Hotel Topazz & Team
2 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2014

Das Hotel hat eine tolle Lage und ein modernes Design. Leider ist der Preis sehr überteuert! Wir mussten das Zimmer wechseln, weil es so schmutzig war (schmutzige Nachttische, Urinspuren am Badboden). Der Zimmerwechsel wurde uns direkt vom Hotel angeboten. Leider war das neue Zimmer auch nicht sauberer und die Klimaanlage war am ersten Tag defekt. Da sich die Fenster nur einen minimalen Spalt öffnen lassen war die Luft extrem stickig und die Raumemperatur unangenehm warm.. Der Nachtportier konnte uns bei diesem Problem nicht helfen, da die Rezeption lediglich tagsüber besetzt ist! Zudem hat er uns mit einem schroffen Ton frech angeredet, dass es ja nicht seine Sache, sondern die der Rezeption sei.. Der Roomservice stammt aus einem anderen Hotel und ist sehr mangelhaft. Das essen war teuer, aber alles andere als gut! (Haare im Essen!). Wir hatten uns defentiv mehr von diesem Hotel erwartet und würden unseren Aufenthalt dort nicht wiederholen. Das einzige was uns überzeugt hat ist die zentrale Lage, aber die bieten auch günstigere Hotels. Das parken kostet zusätzlich 40€ pro Tag (nicht inklusive!).

• Aufenthalt April 2014
1 Danke, Larissaneu!
SLorenzLamee, Leiter Gästebetreuung von Hotel Topazz, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2014
Sehr geehrte Larissaneu,

vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Zunächst möchten wir uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts entschuldigen. Seien Sie versichert, dass dies nicht unserem Standard entspricht und wir bereits mit den entsprechenden Abteilungen gesprochen haben.
Gästefeedbacks sind uns sehr wichtig, auch wenn sie – wie in Ihrem Falle – nicht nur positiv sind. Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung, welche wir selbstverständlich intern weiterkommunizieren und entsprechende Trainingsmaßnahmen setzen, um unseren Service laufend verbessern zu können.

Bezüglich der bestellten Speisen über unser Roomservice, wollten wir Ihnen eine besondere Freude bereiten, und haben die bestellten Speisen in der Gourmetküche unseres Schwesternhotels Lamée, zubereiten lassen. Dieses befindet sich genau vis à vis vom Hotel Topazz. Wir haben bereits entsprechende Maßnahmen getroffen um solche Vorfälle zu vermeiden.

Wie Sie vielleicht aus Publikationen über unser Hotel wissen, legen wir größten Wert auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz. Bei unserem Hotel Topazz handelt es sich um ein Niedrigenergiehaus Typ A. Aufgrund unseres Umweltgedanken und der damit verbundenen Bauweise des Hotels reagiert die Klimaanlage etwas langsamer, als Sie es gewohnt sind. Ihr Aufenthalt und die die Umstellung von Heizen auf Kühlen haben sich überschnitten und somit konnten wir leider noch nicht die gewünschte Temperatur im Zimmer erzielen.

Das Ziel unseres Teams ist es, jeden Gast glücklich zu machen. Es tut uns wirklich Leid, dass dies bei Ihnen missglückte. Wir hoffen, dass Sie uns eine zweite Chance geben und würden uns sehr freuen Sie bei Ihrem nächsten Wien Besuch wieder begrüßen und von unserem verbesserten Service überzeugen zu dürfen.

Liebe Grüße
Hotel Topazz & Team
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2014

Ich hab drei Nächte im Topazz verbracht. Fazit: Hier kann ich beim besten Willen absolut nichts Negatives finden. Dass die Zimmer nicht sehr gross sind, ist nicht erwähnenswert. Der Platz ist optimal genutzt, und das riesige ovale Fenster wirkt dem bestens entgegen. Das Bad ist sehr gross und verfügt über herrliche Armaturen.

Das ganze Hotel macht einen blitzblank sauberen und gepflegten Eindruck. Das Personal ist ausserordentlich freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Lage: unschlagbar. Ich kann das nagelneue Designerhotel am Hohen Markt vorbehaltslos weiterempfehlen.

Der Frühstückspreis von 25 EUR mag vielleicht etwas hoch angesetzt sein, aber zum Frühstücken gehe ich in Wien prinzipiell ausser Haus. Daher kann ich beim Topazz nichts dazu sagen. Danke für den perfeten Aufenthalt.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Planet-Vienna!
SLorenzLamee, Leiter Gästebetreuung von Hotel Topazz, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Sehr geehrter Tripadvisor-user Planet Vienna,

über Ihre tolle Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Schön, dass Sie unsere Innenarchitektur,die mit viel Liebe zum Detail verbunden ist, schätzen.
Das nette Lob an unsere Mitarbeiter haben wir gleich weiter gegeben und herzlichen Dank dafür, dass Sie uns so nett weiter empfehlen.
Das nächste Mal sollten Sie unbedingt unser ganz spezielles Frühstück probieren, es ist nämlich einzigartig!

Auf Ihren nächsten Besuch freut sich ganz besonders

Ihr Hotel TOPAZZ Team
St. Gallen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2014

Waren Mitte Januar im Hotel Topazz für 2 Tage. Habe dies meiner Verlobten als Überraschungsgeschenk vorbereitet. Die Lage ist 1a. Nur wenige Minuten von all möglichen Sehenswürdigkeiten entfernt. Die Zimmer sind sehr stylish und sehr gemütlich. Vorallem die Fensterbänke. Dies ermöglicht einem die Welt im Alltag von oben zu beobachten. Auch die Betten waren sehr bequem. Selten so gut in einem Hotel geschlafen.
Die Rezeption ist sowieso sehr bemerkenswert. Toller rund um Service mit Detailverliebtheit. Besonderen Dank möchten wir Frau Lorenz schenken, da sie unseren Aufenthalt unvergesslich gemacht hat. Über eine Fiakerbestellung bis hin zu versteckten nicht touristischen Restaurants. Einfach wunderbar. Man fühlt sich bei ihr in besonders guten Händen. Des Weiteren danken wir auch Frau Nadine aus dem Cafe Bloom vis a vis welches auch zum Topazz gehört. Wir nahmen täglich dort den geschmacklich sehr guten Cafe zu uns ein und tranken am Abend gerne ein Gläschen Wein.
Der Salon verfügt über freie Getränke,eigentlich über den ganzen Tag verteilt. Prosecco, verschiedene Weine und alkoholfreie Getränke stehen dort einem zur Verfügung. Daher verweilten wir und tranken unseren Aperitif bevor es zur Restaurant ging.

Alles in Allem ein wunderbares Hotel mit besonderm und einzigartigem Service. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer sind sehr stylish und sehr gemütlich. Vorallem die Fensterbänke. Dies ermöglicht einem di ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Sascha L!
SLorenzLamee, Leiter Gästebetreuung von Hotel Topazz, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Sascha L.

Herzlichen Dank für Ihre fünf Sterne Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie die Vorteile unserer zentralen Lage sowie die wunderbare Aussicht von unseren gemütlichen Fensterbänken genossen haben. Ihre Bewertung ist ein sehr schönes Kompliment an unser Haus und unser Team.
Das Café Bar BLOOM vis à vis Hotel TOPAZZ bietet täglich einen wunderbaren Start in den Tag mit dem besten Kaffee der Stadt und herrlichen Teespezialitäten, vielgerühmt sind auch unsere köstlichen Tartellettes.

Wir hoffen, Sie das nächste Mal in unserem Salon im HOTEL TOPAZZ auch zum Frühstück begrüßen zu dürfen. Dort erwarten Sie regionale und saisonale Köstlichkeiten, wachsweiche Eier im Glas mit Linsen oder Tomaten, Pancakes und weitere Verführungen direkt und frisch aus der Küche.

Im Namen des gesamten Teams, speziell von Frau Lorenz und Frau Nadine, danken wir Ihnen für das tolle Feedback und freuen uns, Sie auch in Zukunft wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße- Ihr Hotel TOPAZZ Team
Sankt Polten, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2014

Sehr schöne Zimmer, beste zentrale Lage, Frühstück traumhaft (von Haferschleim bis diversen Eiprodukten, Aufstrichen, Wurst und Käse, alles da) - Frühstück wird in umweltgerechten Gläsern serviert - daher kein Abfall!!!!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, fotodiaz!
SLorenzLamee, Leiter Gästebetreuung von Hotel Topazz, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches ein großes Kompliment für unser Haus und unser Team darstellt. Wir freuen uns, dass Sie unser wunderbares Frühstück genossen haben und danken Ihnen zugleich auch für das Erkennen eines unserer Beiträge zum Umweltschutz.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Beste Grüße

Hotel TOPAZZ - Ihr Hotel inmitten von Wien mit VIP Service
Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir haben uns im Topazz auf Anhieb wohlgefühlt - auch wenn die Zimmer etwas klein geraten sind (das Bad in unserem Fall sehr geräumig) ... Ansprechendes Design, ausreichend Ablageflächen und gut durchdacht.
Die Fenster sind natürlich das Highlight und verleihen dem Ganzen extra Charme.
Das Einzige was ich als nicht ansprechend empfand - den Frühstücksraum im Keller... aber das würde ich als Geschmackssache bezeichnen...

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4.5 von fünf Punkten 1.898 Bewertungen
DO & CO Hotel Vienna
DO & CO Hotel Vienna
Nr. 32 von 366 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Topazz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Topazz

Nr. 46 der Romantikhotels in Wien
Nr. 55 der Familienhotels in Wien
Nr. 82 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Topazz 4*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA und Ameropa-Reisen GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Topazz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Topazz Wien, Region Wien