“Topazz ist TOP”

Hotel Topazz
Nr. 59 von 362 Hotels in Wien
“Topazz ist TOP”
Bewertet am 21. Februar 2014

Ich hab drei Nächte im Topazz verbracht. Fazit: Hier kann ich beim besten Willen absolut nichts Negatives finden. Dass die Zimmer nicht sehr gross sind, ist nicht erwähnenswert. Der Platz ist optimal genutzt, und das riesige ovale Fenster wirkt dem bestens entgegen. Das Bad ist sehr gross und verfügt über herrliche Armaturen.

Das ganze Hotel macht einen blitzblank sauberen und gepflegten Eindruck. Das Personal ist ausserordentlich freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Lage: unschlagbar. Ich kann das nagelneue Designerhotel am Hohen Markt vorbehaltslos weiterempfehlen.

Der Frühstückspreis von 25 EUR mag vielleicht etwas hoch angesetzt sein, aber zum Frühstücken gehe ich in Wien prinzipiell ausser Haus. Daher kann ich beim Topazz nichts dazu sagen. Danke für den perfeten Aufenthalt.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Planet-Vienna!
SLorenzLamee, Leiter Gästebetreuung von Hotel Topazz, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Sehr geehrter Tripadvisor-user Planet Vienna,

über Ihre tolle Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Schön, dass Sie unsere Innenarchitektur,die mit viel Liebe zum Detail verbunden ist, schätzen.
Das nette Lob an unsere Mitarbeiter haben wir gleich weiter gegeben und herzlichen Dank dafür, dass Sie uns so nett weiter empfehlen.
Das nächste Mal sollten Sie unbedingt unser ganz spezielles Frühstück probieren, es ist nämlich einzigartig!

Auf Ihren nächsten Besuch freut sich ganz besonders

Ihr Hotel TOPAZZ Team

St. Gallen, Schweiz
Bewertet am 6. Februar 2014

Waren Mitte Januar im Hotel Topazz für 2 Tage. Habe dies meiner Verlobten als Überraschungsgeschenk vorbereitet. Die Lage ist 1a. Nur wenige Minuten von all möglichen Sehenswürdigkeiten entfernt. Die Zimmer sind sehr stylish und sehr gemütlich. Vorallem die Fensterbänke. Dies ermöglicht einem die Welt im Alltag von oben zu beobachten. Auch die Betten waren sehr bequem. Selten so gut in einem Hotel geschlafen.
Die Rezeption ist sowieso sehr bemerkenswert. Toller rund um Service mit Detailverliebtheit. Besonderen Dank möchten wir Frau Lorenz schenken, da sie unseren Aufenthalt unvergesslich gemacht hat. Über eine Fiakerbestellung bis hin zu versteckten nicht touristischen Restaurants. Einfach wunderbar. Man fühlt sich bei ihr in besonders guten Händen. Des Weiteren danken wir auch Frau Nadine aus dem Cafe Bloom vis a vis welches auch zum Topazz gehört. Wir nahmen täglich dort den geschmacklich sehr guten Cafe zu uns ein und tranken am Abend gerne ein Gläschen Wein.
Der Salon verfügt über freie Getränke,eigentlich über den ganzen Tag verteilt. Prosecco, verschiedene Weine und alkoholfreie Getränke stehen dort einem zur Verfügung. Daher verweilten wir und tranken unseren Aperitif bevor es zur Restaurant ging.

Alles in Allem ein wunderbares Hotel mit besonderm und einzigartigem Service. Wir kommen wieder.

Zimmertipp: Die Zimmer sind sehr stylish und sehr gemütlich. Vorallem die Fensterbänke. Dies ermöglicht einem di ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Sascha L!
SLorenzLamee, Leiter Gästebetreuung von Hotel Topazz, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Sascha L.

Herzlichen Dank für Ihre fünf Sterne Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie die Vorteile unserer zentralen Lage sowie die wunderbare Aussicht von unseren gemütlichen Fensterbänken genossen haben. Ihre Bewertung ist ein sehr schönes Kompliment an unser Haus und unser Team.
Das Café Bar BLOOM vis à vis Hotel TOPAZZ bietet täglich einen wunderbaren Start in den Tag mit dem besten Kaffee der Stadt und herrlichen Teespezialitäten, vielgerühmt sind auch unsere köstlichen Tartellettes.

Wir hoffen, Sie das nächste Mal in unserem Salon im HOTEL TOPAZZ auch zum Frühstück begrüßen zu dürfen. Dort erwarten Sie regionale und saisonale Köstlichkeiten, wachsweiche Eier im Glas mit Linsen oder Tomaten, Pancakes und weitere Verführungen direkt und frisch aus der Küche.

Im Namen des gesamten Teams, speziell von Frau Lorenz und Frau Nadine, danken wir Ihnen für das tolle Feedback und freuen uns, Sie auch in Zukunft wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße- Ihr Hotel TOPAZZ Team
Sankt Polten, Österreich
Bewertet am 16. Januar 2014

Sehr schöne Zimmer, beste zentrale Lage, Frühstück traumhaft (von Haferschleim bis diversen Eiprodukten, Aufstrichen, Wurst und Käse, alles da) - Frühstück wird in umweltgerechten Gläsern serviert - daher kein Abfall!!!!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, fotodiaz!
SLorenzLamee, Leiter Gästebetreuung von Hotel Topazz, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback, welches ein großes Kompliment für unser Haus und unser Team darstellt. Wir freuen uns, dass Sie unser wunderbares Frühstück genossen haben und danken Ihnen zugleich auch für das Erkennen eines unserer Beiträge zum Umweltschutz.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Beste Grüße

Hotel TOPAZZ - Ihr Hotel inmitten von Wien mit VIP Service
Linz, Österreich
Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir haben uns im Topazz auf Anhieb wohlgefühlt - auch wenn die Zimmer etwas klein geraten sind (das Bad in unserem Fall sehr geräumig) ... Ansprechendes Design, ausreichend Ablageflächen und gut durchdacht.
Die Fenster sind natürlich das Highlight und verleihen dem Ganzen extra Charme.
Das Einzige was ich als nicht ansprechend empfand - den Frühstücksraum im Keller... aber das würde ich als Geschmackssache bezeichnen...

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Petra_Linz!
Bewertet am 20. August 2013

Waren anfangs August 4 Nächte im Hotel Topazz. Die Zimmer sind genial in der Gestaltung, vor allem die Lesenische im Fenster und sehr sauber. Geniales Extra.... Die Minibar wird täglich kostenlos nachgefüllt. Da es in dieser Zeit sehr warm war(bis fast 40Grad) waren wir über das kühle Zimmer sehr froh. Wir wurden von Anfang an sehr freundlich empfangen und das Personal war allgemein sehr freundlich und zuvorkommend zu uns während unseres Aufenthalts. An der Rezeption wurden uns jederzeit gerne Ideen zu Ausflugszielen und weitere Informationen gegeben. Einzig als kleines Manko können wir nur das Frühstück nennen was für uns zu wenig Auswahl hatte und vor allem beim Brot eher einseitig war

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Anton B!
Chemnitz
Bewertet am 5. August 2013

Ein sehr schönes und modernes Hotel in bester Lage, mitten in Wien, nur 5 Minuten (zu Fuß) vom Stephansdom entfernt. Besonders hervorzuheben ist noch der sehr freundliche und zuvorkommende Service. Die Zimmer sind in einem sehr guten Zustand, das Bad war groß und modern eingerichtet.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Michael R!
Eisenberg, Deutschland
Bewertet am 24. Juli 2013

Das Topazz ist mit seinen speziellen Fenstern ein echter Hingucker.
Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber völlig ausreichend für zwei Personen. Doch vor allem die Fenster, aus denen man einen tollen Blick hat und in denen es sich bequem liegen und lesen lässt haben mich gefesselt.
Das Personal ist super freundlich, egal ob am Empfang oder beim Frühstücken! Auf Extrawünsche wurde gerne eingegangen.
Das gegenüber liegende Hotel Lamèe, welches zum Topazz gehört ist zwar von außen kein Blickfang, allerding sind die Dachterrasse und die Bar Bloom echt super.
Gern ein Weiteres mal :)

Kaiserin Elisabeth
Nr. 36 von 362 in Wien
Old University Quarter
Hotel Hollmann-Beletage

Sie waren bereits im Hotel Topazz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Topazz

Nr. 46 der Romantikhotels in Wien
Nr. 55 der Familienhotels in Wien
Nr. 82 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Topazz 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Otel, Booking.com, HotelQuickly, Ebookers, Traveltool, S.L.U. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Topazz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Topazz Wien, Region Wien