“Sehr gut- minimaler Verbesserunngsbedarf”
Bewertung zu Hotel Topazz

Hotel Topazz
Nr. 55 von 361 Hotels in Wien
London, Vereinigtes Königreich
“Sehr gut- minimaler Verbesserunngsbedarf”
Bewertet am 22. April 2013

Wir haben eine Nacht in dem Hotel verbracht und es war wirklich sehr nett. Es gibt nur ein paar Kleinigkeiten die man auszusetzten hat z.B. die Minibar ist zwar gratis, allerdings ist die Auswahl dieser sehr schwach. Man kann tagsüber bis um 22:30 alkoholische und nicht alkoholische Getränke in der angenehmen Lobby zu sich nehmen, also denke ich ist dies als Ausgleich gedacht. Lediglich das Frühstück ist denke ich etwas zu hochpreisig. 25 Euro sind sehr saftig vor allem wenn man die Größe der Portionen bedenket- klar, man kann immer wieder nachbestellen bzw. so viel wie man will.
Alles in allem sehr zu empfehlen für Gäste für die Design wichtig ist!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Happ_Ines_Travel!

Wien
Bewertet am 18. März 2013

Wer ein Luxus Standardhotel will ist hier richtig, wer das besondere sucht nicht. Wir haben ausser dem Empfang und das Frühstück nichts aussetzen, aber das reicht um weiterzutesten. Tolles Hotel, tolles Design, kaum Charme und das ist in Wien wichtig. Wir suchen weiter.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
2 Danke, Sissy F!
PhilVienna, Manager von Hotel Topazz, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2013
Sehr geehrter Herr Kurt W
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns die Eindrücke Ihres Aufenthaltes mitzuteilen.
Daher wäre es uns äußerst wichtig, und wir würden es überaus schätzen wenn Sie uns genau aufzeigen könnten, was Ihnen konkret am Empfang und unserem Frühstück widerfahren ist. Sie ermöglichen uns dadurch umgehend und entsprechend zu handeln.
Über eine detaillierte Schilderung Ihrerseits würden wir uns wirklich freuen. um Ihnen zu zeigen, dass das Hotel Topazz Team sehr wohl in der Lage ist die Art von Charme zu bieten, welche Sie zu Recht von einem Hotel unserer Kategorie erwarten.
Hochachtungsvoll
Ihr Hotel TOPAZZ Team.
Bewertet am 11. März 2013

Eigentlich ein sehr schönes bis nahezu perfektes kleines Hotel in bester Lage im Zentrum in Wien. Das "Eigentlich", weil es noch einiges an Verbesserungspotential in Preisgestaltung und Service gibt. Das Frühstück mit 25 Euro pro Person ist als durchaus ambitioniert und sportlich zu betrachten - gut, es ist ein nettes nachhaltiges Frühstück, aber Preis_Leistung sind hier, im Gegensatz zum Rest des Hauses, nicht adäquat. Beim Service gab es leider auch Probleme in Folge. Die Ankunft mit dem PKW durchaus herausfordernd, da (ok, bei Baustelle am Hotel) nur 2. Reihe parken zum Kofferentladen in der Rush-Hour doch herausfordernd war - und da ist es halt dann störend, wenn man selbst auf sein Auto acht geben muss und 15 Minuten auf den (wohl outgesourcten) Valet-Parking Service warten muss. Auch beim auschecken etwas überfordertes, dennoch sehr nettes und bemühtes Personal, aber halt auch nicht so angenehm, wenn man 30 Minuten auf die Rechnung (zugegeben mit Sonderwünschen) warten muss und alles dann immer noch falsch ist... Aber vielleicht ja nur Pech in der Situation gehabt, jedenfalls alle sehr nett und hilfsbereit, wenn auch überfordert. Trotz allem - eine absolute Empfehlung mit wunderschönen kleinen zimmern in bester Lage in Wien - etwas sehr besonderes.

• Aufenthalt März 2013, Paar
4 Danke, Andreowski!
Sehr geehrter Herr Andreowski,
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns die Eindrücke Ihres Aufenthaltes im Hotel Topazz mitzuteilen.
Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Zimmer und Ausstattung gefallen hat.
Wir sind jedoch bestürzt über Ihren Eindruck des Frühstücks, da wir bis jetzt dafür nur Lob ernteten. Selbstverständlich wollen wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Anmerkungen wie die Ihren sehr ernst nehmen und Verbesserungen im Bereich des geleisteten Service zu jeder Zeit anstreben. Es scheint, dass unser Service Ihnen nicht vollständig die Vorteile unseres à la carte Frühstücks erklärt hat. Offerieren wir doch rein saisonale sowie lokale Produkte, die nach Ihrem Wunsch à la Minute an Ihren Tisch gebracht werden. Wir hoffen doch, Sie konnten unsere Spezialitäten, wie zB das wachsweiche Ei auf Linsen, kosten..
Tatsächlich wird unser Parkservice von einer Fremdfirma übernommen. Da Parkplätze im historischen Stadtzentrum rar sind, ist dies die beste Möglichkeit unseren Gästen einen sicheren Stellplatz zu bieten. Unsere Mitarbeiter sind dazu angehalten alle Gäste proaktiv zu informieren, dass es bei der Abholung und Retournierung des PKWs zu Wartezeiten kommen kann. Es tut uns leid, dass dies nicht deutlich erklärt wurde. Obwohl wir eine eigene Zufahrt haben, ist uns die Problematik, der Falschparker, die das Parkverbot vor unserem Eingang einfach ignorieren, bewusst. Wir bemühen uns tagtäglich Falschparker darauf hinzuweisen. Leider gelingt es nicht immer und wir bedauern es sehr ,dass Sie somit in der zweiten Spur stehen mussten. 30 Minuten für ein Check Out ist unentschuldbar und wir möchten Ihnen versichern, das wir diesem Problem auf den Grund gegangen sind und unser Team die Auslöser, die zu dieser Wartezeit führten, erkannt hat und wir diese entsprechend bereinigt haben. Wir bedanken uns, dass Sie uns die Chance gegeben haben, diese Schwachpunkte zu erkennen, sodass wir entsprechend handeln können.
Wir freuen uns, Sie auch in Zukunft bei uns als Gast begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass das Hotel Topazz Team sehr wohl in der Lage ist, die Art von Service zu bieten, welche Sie zu Recht von einem Hotel unserer Kategorie erwarten.
Gerne stehen wir Ihnen bezüglich einer zukünftigen Buchung oder im Falle von weiteren Fragen jederzeit zur Verfügung.
Ihr Hotel TOPAZZ Team.
Bielefeld
Bewertet am 26. Februar 2013

Ein sehr schönes kleines Designhotel direkt am Stephansdom. Die ideale Lage für ein verlängertes Wochenende oder einen City-Trip. Das Hotel und die Zimmer sind ausgesprochen geschmackvoll und viel Liebe zum Detail ausgewählt. Service und Freundlichkeit des Personals sind grosse Klasse. Sauberkaeit ist auch unten auf den "öffentlichen" Toiletten gegeben. Einen schönen Zusatz für Hotelgäste bietet der "Salon" im Untergeschoss, in dem den ganzen Tag freie Getränke und nachmittags auch "Kleinigkeiten" zum "snacken" gratis angeboten werden. Hier ist die Auswahl der Getränke qualitativ sehr gut - es wirdw eder am Wein (z.B. Bio-Riesling), noch an der angebotenen Tee oder Kaffequalität gespart. Das Angebot ist besonders schön, wenn man nach einem langen Vormittag in der Stadt vor dem Ausgehen am Abend nochmal durchatmen möchte und dazu ein Glas Wein oder Sekt oder auch einfach einen Kaffee trinken möchte, ohne dafür extra wieder auszugehen - oder, wenn man, (so wie wir) bei der Abreise noch 30 Minuten auf den Fahrer zum Flughafen warten muss und dabei in Ruhe noch einen Kaffee geniessen kann. Tolle Idee seitens des Hotels -insbesondere weil solche "Lounges" in den großen Geschäftshotels nur Stammgästen vorbehalten sind. Hier setzt das Topazz neue Maßstäbe. Das Frühstück haben wir nicht getestet, da wir morgens eher in der Stadt in einem der Kaffeehäuser gefrühstückt haben - allerdings würde ich evtl. bei einem nächsten Aufenthalt auf das Frühstück im Hotel zurückgreifen, da die Angebote in der Wiener Innenstadt preislich ebenso teuer sind und qualitativ nicht immer gut. Hier wäre zu testen, ob die Qualität des Hotels sich auch im Frühstück widerspiegelt - wenn dem so ist, wäre das Frühstück seinen Preis wert! Schön ist auch die kleine Cafe-Bar gegenüber ("Bloom"), die zum Schwesternhotel des Topazz gehört - hier kann man den Tag auch noch spät abends gut ausklingen lassen oder morgens beginnen. (Junges Publikum). Wir haben uns im Topazz sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder dort übernachten. Sicherlich ist der Aufenthalt dort nicht günstig, aber aus unserer Sicht seinen Preis wert.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Italien3006!
Bewertet am 25. Februar 2013

Stadthotel mit zentraler Lage; vorllem die ovalen Fenster hatten es uns angetan. Das sind wirkliche Relaxzonen, in denen man wunderbar entspannen kann und die Aussicht geniesst. Unbedingt Zimmer so hoch als möglich mit Ausblick auf den Hohen Markt wählen. Das Service ist international und zuvorkommend.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Danke, Gotti1!
Koeln
Bewertet am 17. Februar 2013

Die Lage könnte für einen Wienbesuch nicht besser sein - man hat die Qual der Wahl, ob man die U-Bahnstation Stephansplatz oder Schwedenplatz nimmt. Beide Stationen sind direkt am Hotel. Die vielen Sehenswürdigkeiten des 1. Bezirks sind vom Hotel aus alle fußläufig erreichbar.

Das Hotel an sich ist eine Oase, wie man sie nur schwer in Großstädten findet. Wir hatten allerdings auch das Glück, durch einen Stromschaden am Sicherungskasten ein höherwertigeres Eckzimmer als Ersatz bekommen zu haben. Dabei noch ein ganz herzlichen Dank an die super schnelle und so freundliche Hilfe der Mitarbeiter. Das war toll!

Wir kennen Wien sehr gut (mind. 2 Besuche pro Jahr) und wollten bei dem tollen Zimmer eigentlich kaum noch raus. Im Fenster liegend konnte man das Treiben bei Zanoni beobachten. Einfach herrlich. Und dabei sehr ruhig. Ein ganz großes Plus des Hotels. In einer solchen Lage scheint es kaum möglich, ein solch ruhiges Hotel zu bauen. Aber es ist gelungen, man fühlt sich in einer Oase in mitten einer wunderbaren Stadt. Das tolle Design setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.

Ein besonderer Genuss war auch das Frühstück - es wurde herrlich zelebriert und war einfach extrem lecker. Auch der Wein am Nachmittag war sehr köstlich und hochwertig!

Wir kommen gerne wieder und können das Hotel jedem Wien-Besucher empfehlen. Es passt einfach zu dieser tollen Stadt!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Tanja B!
Köln, Deutschland
Bewertet am 27. Januar 2013

Zentraler kann ein Hotel in Wien kaum liegen! Und ein besonderes Flair hat es auch!
Charmantes Personal und cooles Design sind klare weitere Pluspunkte. Auch das Frühstück punktet mit hochwertigen leckeren Speisen!

Die Schwächen sind aber auch nicht ganz zu verleugnen: Sehr dunkele Zimmer mit einem spannenden Beleuchtungskonzept (z.B. einzelne Ecken sind garnicht beleuchtet, die Nachttischlampe lässt sich nicht einzeln bedienen). Die Zimmer sind sehr klein, so hatten wir einen Minischrank mit 5 Kleiderbügeln und keinen Gaderobenhaken. Für 2 Personen und 4 Übernachtungen im Winter etwas wenig! Auch gab es keine besonderen Kopfkissen für Allergiker oder ein Nackenkissen auf Nachfrage! Auch die sonst in Hotels dieser Kategorie übliche Kaffeemaschine auf dem Zimmer fehlte. Dies kann auch nicht durch die kostenlose Minibar oder die gratis Heissgetränke im Salon ausgeglichen werden!
Jetzt im Winter sehr unangenehm: Im Frühstückraum zieht es wie Hechtsuppe! 50% der Plätze sind nicht nutzbar!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Kaiserin Elisabeth
Nr. 33 von 361 in Wien
Old University Quarter
Hotel Hollmann-Beletage

Sie waren bereits im Hotel Topazz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Topazz

Unternehmen: Hotel Topazz
Anschrift: Lichtensteg 3, Wien 1010, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien > Innere Stadt , Innere Stadt
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 42 der Luxushotels in Wien
Nr. 46 der Romantikhotels in Wien
Nr. 55 der Familienhotels in Wien
Nr. 82 der Businesshotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Topazz 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Otel, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Topazz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Topazz Wien, Region Wien