Hotel Topazz
  • Restaurant
  • Restaurant
FilternAlle Sprachen
Bewertet 25. Juli 2012

Zusammen mit meiner Tochter war ich zwei Tage in diesem sehr geschmackvoll eingrichteten Hotel in wirklich bester Lage mitten im Zentrum. Das Personal war durchwegs jung und äusserst zuvorkommend und freundlich. Das Hotelzimmer war genial ! Absolut ruhig durch schallisolierte Fenster und Türen, super Matratzen im Bett, herrlich flauschige Frottewäsche im Badezimmer, ein toller Föhn und in der Minibar war gratis genau das zu finden was man als Gast gerne vorfindet wenn man von einem Stadtspazierganz zurückkommt (Wasser, Bier, Mannerschnitte etc.). Das Frühstück war von hervorragender Qualität, man bestellt alles von der Karte und alles wird frisch serviert. Das oberste Gebot scheint Qualität zu sein in diesem Hotel. Ich habe lange in der Fünf-Stern Hotelerei gearbeitet und kenne die Schwachstellen, aber in diesem Hotel war wirklich alles vom Feinsten. Nur zum Frühstück wäre es schön ganz einfaches Leitungswasser verfügbar zu machen, auch wenn die Bio-Säfte sehr gut waren.
Alles in allem: nur zu empfehlen !!!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, flynn297!
Bewertet 22. Juli 2012

Das eigentlich gebuchte,gegenüberliegende Schwesterhotel Aimee war leider noch nicht fertiggestellt. Daher wurde uns also ein Zimmer im Topazz angeboten.
Das moderne Äußere in einer genialen innerstädtischen Lage, mündet in eine kleine aber feine Lobby.
Die Zimmer nicht riesig, für einen Wochenendaufenthalt jedoch ausreichend groß. Die Zimmer sind sehr dunkel gestaltet, das witzige Bulleye Fenster mit kleiner Liege bringt nicht wirklich viel Licht herein. Das Bad hingegen relativ großzügig.
Die Klimaanlage ist nicht unter 21 Grad einzustellen und benötigt sehr langen Anlauf (angeblich die Betonkernaktivierung ...).
Der Salon im UG schön gemacht, mit einigen offenen Weinen, Wasser, Kaffee und nachmittags einem kleinen Imbiß.
Der Service stets freundliche und zuvorkommend. Es sollen neben dem Aimee noch zwei weitere Hotels in ähnlicher Lage folgen.
Man darf gespannt sein.
Empfehlenswert.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, falti2000!
Bewertet 22. Juli 2012

Dieses erst kürzlich eröffnete Hotel bietet alles, was man für einen kurzen Städtetrip erhofft: Stil, beste Lage und guter Service. Komme sicher wieder.

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, HansDampf666!
Bewertet 10. Juli 2012

Vis-a-vis von Wiens teuerster Immobilie steht diese kleine Designer-Hotel. Und klein ist - bis auf die Zimmerraten - dort vieles:
Schon die Lobby erstaunt ob des kleines Raumes. Zwar hell, doch kaum 20 m² bieten die Reception zur Rechten und drei Stühlchen links wenig Raum. Ein Vorgeschmack auf das, was kommt. Selbst mein Deluxe Zimmer war nur gefühlte 15 m² groß, zwar stilvoll und modern, doch ohne Platz für einen Koffer oder großes Gepäck.
Highlights waren das Bad (kein WC separat, dafür Regenwalddusche und schöner Marmor bis zur Decke), die ovalen Fenster mit den witzigen Fensterbänken (Aussicht nur von den oberen Etagen) und das Salón mit kostenlosen Drinks im Keller.
Beim Check-In war die Dame eine Katastrophe, der Kollege von der Spätschicht organisierte ein besseres Zimmer und war sehr bemüht.
EUR 198,00 ohne Frühstück sind dafür ein zu stolzer Preis...

Zimmertipp: Obere Etage verlangen, sonst NULL Aussicht und ziemlich wenig Tageslicht im dunklen Zimmer.
  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, WTIAustria!
Georg G, Manager von Hotel Topazz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2012

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns die Eindrücke Ihres Aufenthaltes im Hotel Topazz mitzuteilen.

Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Anmerkungen wie die Ihren sehr ernst nehmen und Verbesserungen im Bereich des geleisteten Service zu jeder Zeit anstreben.

Es tut uns sehr leid zu hören, dass es uns nicht in allen Belangen gelungen ist, Ihren Erwartungen gerecht zu werden und Sie mit dem Platzangebot im Hotel Topazz nicht zur Gänze zufrieden gewesen sind. Wir möchten an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, dass das TOPAZZ ein kleines Juwel im Zentrum der Stadt, ein Boutique Hotel ist. Rezeption und Salon wurden bewusst im Stile eines intimen Wohnzimmers gestaltet um auch damit unsere Gastfreundschaft mit einem besonderen Charakter zu vermitteln.

Danke in diesem Zusammenhang auch für Ihre positiven Anmerkungen bezüglich des Designs und des Salons.

Wir freuen uns, Sie auch in Zukunft bei uns als Gast begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass das Hotel Topazz Team sehr wohl in der Lage ist die Art von Service zu bieten, welche Sie zu Recht von einem Hotel unserer Kategorie erwarten.

Gerne stehen wir Ihnen bezüglich einer zukünftigen Buchung oder im Falle von weiteren Fragen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Hotel TOPAZZ Team.

Bewertet 14. Juni 2012

Wir sind eine Hamburger Familie, aber "Papa" ist ein Wiener und wenn man dann die alte Heimat zusammen mit der ganzen Familie besucht, will man diese in einem besonderen Licht zeigen. Wir kommen 2 bis maximal 3 Mal pro Jahr nach Wien und suchen immer nach Besonderheiten - die ultimative Besonderheit haben wir gefunden: das Topazz in Wien.

Die Lage ist Ideal und trotz dieser Lage genau im Zentrum haben wir alle (2 Erwachsene und ein Kind) so gut geschlafen (nicht nur der Lärm wird gut absorbiert, sondern auch die Betten sind ein Traum).

Schon an der Rezeption fühlt man die Bemühtheit - zusammen mit dem österreichischen Scharm. Selbst Kinder werden "ernst" genommen und beachtet. Die Besonderheiten (und das sind viele) werden gut erklärt und man kommt zuerst nicht aus dem Staunen, was alles geboten wird.

In der Umsetzung stimmt das dann auch noch - die kostenlose Minibar wird auch (sogar Naschereien) täglich wieder aufgefüllt. Der kostenlose VIP-Club (Getränke Snacks) ist großzügig und macht spaß.

Der Hammer ist das Frühstück - man merkt "die Gesundheit" und das "Hausgemachte" und trotzdem schmeckt es!.

Herr Aslan ist mehr als ein wahrer Vorbildkellner - mit seiner freundlichen Art erzeugt er eine Stimmung, dass man eigentlich mit dem Frühstück nicht aufhören möchte und gleich bis zur Eröffnung des VIP-Clubs (ab mittags) bleiben will.

Und der Hammer sind die Fenster-Diwans in den Zimmern (man sitzt quasi bequem im Fensterrahmen und blickt auf das Treiben in der Straße) - unsere Tochter war von dort nicht wegzubekommen.

Das Hotel ist ein Ereignis - wir kommen wieder (und auch unsere Mitarbeiter)

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, A P!