“war positiv überrascht” 5 von 5 Sternen

Nr. 54 von 368 Hotels in Wien
Bregenz, Österreich
“war positiv überrascht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Zusammen mit meiner Tochter war ich zwei Tage in diesem sehr geschmackvoll eingrichteten Hotel in wirklich bester Lage mitten im Zentrum. Das Personal war durchwegs jung und äusserst zuvorkommend und freundlich. Das Hotelzimmer war genial ! Absolut ruhig durch schallisolierte Fenster und Türen, super Matratzen im Bett, herrlich flauschige Frottewäsche im Badezimmer, ein toller Föhn und in der Minibar war gratis genau das zu finden was man als Gast gerne vorfindet wenn man von einem Stadtspazierganz zurückkommt (Wasser, Bier, Mannerschnitte etc.). Das Frühstück war von hervorragender Qualität, man bestellt alles von der Karte und alles wird frisch serviert. Das oberste Gebot scheint Qualität zu sein in diesem Hotel. Ich habe lange in der Fünf-Stern Hotelerei gearbeitet und kenne die Schwachstellen, aber in diesem Hotel war wirklich alles vom Feinsten. Nur zum Frühstück wäre es schön ganz einfaches Leitungswasser verfügbar zu machen, auch wenn die Bio-Säfte sehr gut waren.
Alles in allem: nur zu empfehlen !!!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, flynn297!

Weinsberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Das eigentlich gebuchte,gegenüberliegende Schwesterhotel Aimee war leider noch nicht fertiggestellt. Daher wurde uns also ein Zimmer im Topazz angeboten.
Das moderne Äußere in einer genialen innerstädtischen Lage, mündet in eine kleine aber feine Lobby.
Die Zimmer nicht riesig, für einen Wochenendaufenthalt jedoch ausreichend groß. Die Zimmer sind sehr dunkel gestaltet, das witzige Bulleye Fenster mit kleiner Liege bringt nicht wirklich viel Licht herein. Das Bad hingegen relativ großzügig.
Die Klimaanlage ist nicht unter 21 Grad einzustellen und benötigt sehr langen Anlauf (angeblich die Betonkernaktivierung ...).
Der Salon im UG schön gemacht, mit einigen offenen Weinen, Wasser, Kaffee und nachmittags einem kleinen Imbiß.
Der Service stets freundliche und zuvorkommend. Es sollen neben dem Aimee noch zwei weitere Hotels in ähnlicher Lage folgen.
Man darf gespannt sein.
Empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, falti2000!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012 über Mobile-Apps

Dieses erst kürzlich eröffnete Hotel bietet alles, was man für einen kurzen Städtetrip erhofft: Stil, beste Lage und guter Service. Komme sicher wieder.

Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, HansDampf666!
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Vis-a-vis von Wiens teuerster Immobilie steht diese kleine Designer-Hotel. Und klein ist - bis auf die Zimmerraten - dort vieles:
Schon die Lobby erstaunt ob des kleines Raumes. Zwar hell, doch kaum 20 m² bieten die Reception zur Rechten und drei Stühlchen links wenig Raum. Ein Vorgeschmack auf das, was kommt. Selbst mein Deluxe Zimmer war nur gefühlte 15 m² groß, zwar stilvoll und modern, doch ohne Platz für einen Koffer oder großes Gepäck.
Highlights waren das Bad (kein WC separat, dafür Regenwalddusche und schöner Marmor bis zur Decke), die ovalen Fenster mit den witzigen Fensterbänken (Aussicht nur von den oberen Etagen) und das Salón mit kostenlosen Drinks im Keller.
Beim Check-In war die Dame eine Katastrophe, der Kollege von der Spätschicht organisierte ein besseres Zimmer und war sehr bemüht.
EUR 198,00 ohne Frühstück sind dafür ein zu stolzer Preis...

Zimmertipp: Obere Etage verlangen, sonst NULL Aussicht und ziemlich wenig Tageslicht im dunklen Zimmer.
  • Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, WTIAustria!
Georg G, Manager von Hotel Topazz, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns die Eindrücke Ihres Aufenthaltes im Hotel Topazz mitzuteilen.

Wir möchten Ihnen versichern, dass wir Anmerkungen wie die Ihren sehr ernst nehmen und Verbesserungen im Bereich des geleisteten Service zu jeder Zeit anstreben.

Es tut uns sehr leid zu hören, dass es uns nicht in allen Belangen gelungen ist, Ihren Erwartungen gerecht zu werden und Sie mit dem Platzangebot im Hotel Topazz nicht zur Gänze zufrieden gewesen sind. Wir möchten an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, dass das TOPAZZ ein kleines Juwel im Zentrum der Stadt, ein Boutique Hotel ist. Rezeption und Salon wurden bewusst im Stile eines intimen Wohnzimmers gestaltet um auch damit unsere Gastfreundschaft mit einem besonderen Charakter zu vermitteln.

Danke in diesem Zusammenhang auch für Ihre positiven Anmerkungen bezüglich des Designs und des Salons.

Wir freuen uns, Sie auch in Zukunft bei uns als Gast begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass das Hotel Topazz Team sehr wohl in der Lage ist die Art von Service zu bieten, welche Sie zu Recht von einem Hotel unserer Kategorie erwarten.

Gerne stehen wir Ihnen bezüglich einer zukünftigen Buchung oder im Falle von weiteren Fragen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Hotel TOPAZZ Team.
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Wir sind eine Hamburger Familie, aber "Papa" ist ein Wiener und wenn man dann die alte Heimat zusammen mit der ganzen Familie besucht, will man diese in einem besonderen Licht zeigen. Wir kommen 2 bis maximal 3 Mal pro Jahr nach Wien und suchen immer nach Besonderheiten - die ultimative Besonderheit haben wir gefunden: das Topazz in Wien.

Die Lage ist Ideal und trotz dieser Lage genau im Zentrum haben wir alle (2 Erwachsene und ein Kind) so gut geschlafen (nicht nur der Lärm wird gut absorbiert, sondern auch die Betten sind ein Traum).

Schon an der Rezeption fühlt man die Bemühtheit - zusammen mit dem österreichischen Scharm. Selbst Kinder werden "ernst" genommen und beachtet. Die Besonderheiten (und das sind viele) werden gut erklärt und man kommt zuerst nicht aus dem Staunen, was alles geboten wird.

In der Umsetzung stimmt das dann auch noch - die kostenlose Minibar wird auch (sogar Naschereien) täglich wieder aufgefüllt. Der kostenlose VIP-Club (Getränke Snacks) ist großzügig und macht spaß.

Der Hammer ist das Frühstück - man merkt "die Gesundheit" und das "Hausgemachte" und trotzdem schmeckt es!.

Herr Aslan ist mehr als ein wahrer Vorbildkellner - mit seiner freundlichen Art erzeugt er eine Stimmung, dass man eigentlich mit dem Frühstück nicht aufhören möchte und gleich bis zur Eröffnung des VIP-Clubs (ab mittags) bleiben will.

Und der Hammer sind die Fenster-Diwans in den Zimmern (man sitzt quasi bequem im Fensterrahmen und blickt auf das Treiben in der Straße) - unsere Tochter war von dort nicht wegzubekommen.

Das Hotel ist ein Ereignis - wir kommen wieder (und auch unsere Mitarbeiter)

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
3 Danke, A P!
Fels, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Ich hatte einen Vorbericht über das Hotel gelesen und wollte es ausprobieren. Die Lage im Zentrum ist ideal, aus dem Trubel der Großstadt tritt man in eine stilistisch anspruchsvolle Lobby, überaus freundlicher und effizienter Empfang. Das Zimmer mittelgroß und gemütlich, das Bad ansprechend groß und elegant-modern eingerichtet. Der Blick aus dem Bullauge von der bequemen Fensterbank aus war großartig. Straßenlärm ist nicht zu hören.. Selbstverständlich waren Zimmer und Bad tipp-topp sauber. Ein netter Gag: die Flasche mit Granderwasser. Den Nachmittagskaffee nahm ich im Souterrain im "Salon", trotz grauem Regenhimmel wirkte der Raum hell und freundlich. Viele kleine Leckereien zum Kaffee, kostenlos! Im Zimmer fiel mir ganz besonders die perfekt funktionierende Klimatisierung auf - weder zu warm noch zu kalt. Ideal - und noch dazu geräuschlos. Bett und Bettwäsche waren perfekt, so gut habe ich schon lange nicht in einem Hotel geschlafen. Am nächsten Morgen dann als große Überraschung das etwas andere Frühstücksbuffet. Alles Bio, frisch und gesund, liebevoll angerichtet in kleinen Gläsern und Töpfchen, der Koch bemüht, den Wunsch des Gastes nach frisch zubereiteter Eierspeise zu erfüllen. Auch hier das Service überaus freundlich und zuvorkommend. Ich kann das Hotel jedem empfehlen, der Wert auf ein gepflegtes Ambiente legt.

Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
1 Danke, Traute K!
Magdeburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Selten habe ich ein so ansprechendes stylish designtes und trotzdem gemütliches Boutiquehotel gesehen wie das neu Topazz in Wien. Überraschend der luxuriöse Frühstücksraum im Untergeschoß (aber mit Tageslicht), wie ein kleines Boudoir.

Nettes Personal und eine super Lager nahe am Stephansdom. Nur die Anfahrt mit dem Auto ist nicht ganz einfach.

Die Zimmer sind mittelgroß, es ist eine Art Luxus-Garnihotel der 4* - Kategorie.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Nr. 113 von 368 in Wien
Mercure Vienna First
Mercure Vienna First
Nr. 36 von 368 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Topazz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Topazz

Nr. 55 der Familienhotels in Wien
Nr. 82 der Businesshotels in Wien
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Topazz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Odigeo, Agoda, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Venere, Cancelon und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Topazz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Topazz Wien, Region Wien