Hotel Lamée
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
288 $*
229 $*
Hilton
109 $*
104 $*
  • Inklusive Frühstück
Rabattbenachrichtigung! 21 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 21 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 131 $ pro Nacht.

145 $*
138 $*
  • Restaurant
Kostenlose Stornierung bis zum 02.06..
185 $*
175 $*
Expedia.com
Rabattbenachrichtigung! 11 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 11 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 196 $ pro Nacht.

109 $*
104 $*
Expedia.com
111 $*
Renaissance Hotels
  • Pool
Rabattbenachrichtigung! 11 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 11 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 125 $ pro Nacht.

Kostenlose Stornierung bis zum 01.06..
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
135 $*
128 $*
  • Pool
  • Restaurant
Renaissance Wien Hotel(Wien)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
  • Inklusive Frühstück
147 $*
129 $*
Rabattbenachrichtigung! 30 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 30 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 183 $ pro Nacht.

Bewertet 24. Juli 2013

Die letzten 3 Nächte verbrachten wir im Lamèe in Wien, das einfach eine perfekte Lage hat wenn man gekommen ist um sich Wien anzusehen.
Besonders die Dachterrasse und das Design des Hotels hatten es uns angetan. Vom Dach aus hat man einfach einen unbezahlbaren Blick über Wien! Auch wenn wir uns nicht lang im Hotelzimmer aufgehalten haben, da wir uns die Stadt anschauen wollten, war die Zeit im Zimmer Erholung pur. Die Badewanne steht zwar mitten im Raum, ist aber leicht abgegrenzt, was mich sehr angesprochen hat. Mein Partner schwärmt vielmehr von dem Bett, in dem er seiner Aussage nach "wie auf einer Wolke" schlafen konnte ;)

Die Kritik für das Frühstück finde ich unangebracht. Natürlich war es keine 10m lange Tafel, dennoch war von allem was dabei und vor allem die Frühstückskarte hat uns überzeugt. Das Personal war am morgen stets zuvorkommend und hat all unsere Wünsche erfüllt. Wir konnten sogar ein kleines Schwätschen über unser bevorstehendes Sightseeing Programm mit ihnen halten und haben nette Tipps bekommen.

Immer wieder gerne!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Marie1306!
Bewertet 18. Juli 2013

Vorab: eigentlich hatten wir gar nicht im Lamée gebucht, sondern gegenüber im Topazz (die Hotels gehören zusammen), auf der anderen Straßenseite. Dort war gerade zu der Zeit die Klimaanlage kaputt. Sehr ärgerlich, aber naja. Das soll der Bewertung des Lamée keinen Abbruch tun. Zudem wurde uns generöserweise auch das ja nicht gerade billige Frühstück vom Preis abgezogen.

Von außen macht das Hotel ja jetzt nicht grade einen Riesenwirbel (nicht so wie das Topazz gegenüber, das ist von außen ein totales Highlight), jedoch ist die Bar im Erdgeschoss wirklich sehr nett gemacht, Die Flure machen den Eindruck als hätte man ein bisschen gespart, aber wenn man die Zimmer sieht, dann weiß man wo das Geld hingegangen ist.

Das Zimmer (Kategorie unbekannt da ja nicht ausgesucht) war sehr geräumig und auch hochwertig eingerichtet, die Dusche mit Fenster und Sitzbank superbequem und auch die Wanne, wenn auch nicht getestet war sehr nett anzusehen, mitten im Raum (jedoch mit einer Glaswand vom Schlafbereich abgetrennt). Einzig der Badspiegel ist eher etwas für nicht besonders eitle Menschen, da er zum Design passend bronzestichig ist und zum Schminken somit praktisch ungeeignet. Aber das ist auch schon das Einzige über das ich mich im Zimmer beschweren könnte.

Die Beschwerde die jemand hier hinterlassen hat, dass das Bett zu weich sei, kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil, Matratze perfekt, Bettwäsche und Daunendecken wunderbar flauschig und weich und sogar die Handtücher hätte ich direkt gerne mit nach Hause genommen (habe ich dann aber natürlich nicht :-))

EIN ECHTES HIGHLIGHT WAR DIE DACHTERRASSE:
Eben erst eröffnet eröffnet sich hier ein Traumausblick auf die ganze Stadt und den Stephansdom bei chilliger nicht zu lauter Loungemusik. Den kleinen Schönheitsmakel dass die Küche schon 5 Minuten vor der angekündigten Zeit nichts mehr schicken wollte (es gibt kleine Snacks) hat das Servicepersonal charmant wieder gutgemacht, indem sie ein kleines Törtchen spendiert haben. Wenn die Entscheidung nicht für´s Lamee fallen sollte: Die Bar ist für alle geöffnet und jedenfalls einen Besuch wert.

Noch in Kürze zum FRÜHSTÜCK: Das Dargebotene ist sehr hochwertig und auch sehr hübsch anzusehen, da vieles in hübschen Einweckgläsern präsentiert wird. Das hat mir und noch mehr meinem Freund super gefallen, da es doch wesentlich hygienischer ist, als wenn die Gäste alles von Platten selber "runterzupfen". Es gibt auch eine kleine Frühstückskarte, der Kaffee und auch die Teeauswahl sind sehr gut. Soweit alles gut, nur hätte ich mir für den Preis frisch gepressten O-Saft gewünscht und auch eine größere Obstauswahl oder ein Obstsalat gehört für mich zu einem perfekten Frühstück einfach dazu. Zudem: wir haben 2 mal gefrühstückt und das Angebot war 2 mal völlig ident. Man braucht ja keine Meterlangen Buffets aber ein bisschen Abwechslung wäre schön gewesen. Ich bekrittle jedoch nicht die dargebotenen Speisen, nur die Auswahl ist für 25 € einfach ein bisschen bescheiden. Das Servicepersonal ist allerdings wirklich super: schnell und sehr freundlich.

Abschließend möchte ich sagen: Wir werden sicher wieder kommen, wir werden uns das nächste Mal zwar das Topazz ansehen (wenn möglich), aber das Lamée braucht sich nicht zu verstecken, obwohl nicht ausgesucht, waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Johanna0106!
Bewertet 31. Mai 2013

Ich war jetzt schon zum vierten Mal im Hotel Lamee und es passt immer alles. Die zimmer sind genial, die Lage in der Innenstadt besonders praktisch und das Service und die Mitarbeitenden so, wie man es sich wünscht: freundlich, kompetent und unaufdringlich. Ichfreue mich schon auf den nächsten Besuch!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, HWON!
Bewertet 10. Mai 2013

Wir sind vom 12. bis 14. April '13 in Wien gewesen, u. haben dabei 2 Nächte im Hotel Lamée verbracht. Unsere Kritik ist mehrteilig. Fangen wir m. d. Lage an, welche sehr zentral ist, wenige Gehmin. vom Stephansdom entfernt. "Wien-Mitte", d. Haltestelle des CAT (City Airport Train) ist fußläufig erreichbar, in ca. 15 Min.. Wer d. Stadt 'per pedes' erobern möchte hat m. dem Hotel Lamée e. gutes "Basislager", wie d. Bergsteiger sagen würde....
Trotz d. zentralen Lage ist es rel. ruhig, da d. Fußgänger in d. Wiener Innenstadt in Überzahl sind - Autos fahren nicht allzu viele, es sind im wesentlichen Taxis, od. dann halt Droschken, die direkt am Stephansdom in Anspruch genommen werden können...

Das Hotel ist stylisch ausgestattet; in allen Bereichen wurden hochwertige Materialien verbaut, wie z. B. Mamor. Wer auf edles Design steht ist hier genau richtig aufgehoben. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, Hochglanzoberflächen u. Mamor wechseln sich ab. Beleuchtet ist das Ganze m. ausgefallenen u. chicen Lampen. Genächtigt haben wir in e. großen u. sehr bequemen Bett. WLAN u. Minibar sind kostenfrei, ebenso wie d. Nutzung v. Zimmersafe u. Espressomaschine - beide Geräte sind in Schränken eingebaut bzw. untergebracht. Unser Zimmer war stets sehr sauber....

Mit dem Design einher gehen naturgemäß Einbußen bei d. Funktionalität. Sicher ist es nicht einfach, beides sauber unter e. Hut zu bringen; aber Vergrößerungsspiegel in Hüfthöhe angebracht, od. das Fehlen e. Ablage im Bad ist nicht damit zu entschuldigen, dass es sich um e. Design-Hotel handelt.
Auch e. braun getönter Spiegel im Bad ist suboptimal; zwar ist d. Teint d. Haut schöner, wenn man sich betrachtet; aber Frau kann sich nicht richtig schminken, weil d. Farben durch d. Tönung ganz anders "rüber kommen" als bei neutralem Licht.

An e. kleinen Anekdote ist uns aufgefallen, dass beim Design tatsächlich nicht vernünftig nachgedacht wird: im Treppenhaus 1. OG wurde e. große Deckenlampe m. e. Farbfilter versehen, der das Licht abdämpfen soll; das hätte man günstiger m. schwächeren u. warmtönigen Leuchtmitteln erreichen können, zudem energiesparender.

2 wichtige Punkte sind aus unserer Sicht noch offen. Zum einen das Frühstück - hier kommt gute Qualität aus d. Region auf den Tisch, z. B. frisch gepresste Säfte ohne Zusätze - aber das ist es leider auch schon. Gefrühstückt wird in d. 1. Etage über dem zum Hotelgebäude gehörenden Café; man sitzt gut, kann durch große Fenster viel sehen. Bei dem was dann auf dem Teller ankommt kann man hingegen nicht mehr so viel erkennen....
Frühstück f. 2 Pers. zum Preis v. gesamt EUR 50,00 muß mehr bieten. Stattdessen war d. Sache "übersichtlich u. überkandidelt" - f. e. längeren Tag in d. Stadt zu wenig. Die Kellner waren freundlich, aber etw. steif u. durch zu häufiges "alles gut bei Ihnen"-Nachgefrage auch anstrengend - kaum e. Spur von d. Wiener Leichtigkeit....

Zum guter Letzt kommen wir noch zum Wichtigsten in e. guten Hotel, zum Personal. Kurz & knapp: dieses ist erstklassig! Ein junges Team, sehr gepflegtes Auftreten, höflich u. hilfsbereites, gepaart m. Charme - toll. Wir haben gute Tips bzgl. Abendessen bekommen, u. Hilfe beim Ruf e. Taxis.
Da wir sehr viel Wert auf d. Menschen legen, die in e. Hotel arbeiten können wir uns vorstellen, dieses Hotel wieder mal f. 1 Wo.-ende zu besuchen. Bei längeren Aufenthalten würde aber d. Funktionalität des Hotelzimmers wichtiger werden, sodass dann e. anderes Haus zum Zuge käme; u. Frühstücken kann man in Wien an anderen Orten mindestens genau so gut, zu einem auf dem Teppich gebliebenen Preis-Leistungsverhältnis.

Bei d. Gesamtbewertung wäre e. <GUT> die richtige Wahl, aus den genannten Gründen. Das <SEHR GUT> haben wir nur angeklickt, weil e. <BEFRIEDIGEND> aufgrund des hervorragenden Services nicht gerecht wäre....

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Areion!
Bewertet 15. April 2013

Das Hotel Lamée ist ein tolles Designhotel im Herzen von Wien. Die Zimmer sind sehr stylisch eingerichtet, tolles Licht und harmonische Farben. Mein Zimmer war in der obersten Etage und ich hatte aus dem Bett einen traumhaften Blick auf den Stephansdom und auf die Dächer von Wien. Alles ist in wenigen Schritten erreichbar. Das Frühstück war phantastisch, die Verwendung von Bioprodukten und regionalen Produkten ist hervorzuheben. Alles sehr individuell und keine "Masse". Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommened.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, myting!