“Lass sich es nicht schmecken...”
Bewertung zu TIAN Experience Taste

TIAN Experience Taste
Platz Nr. 28 von 4.157 Restaurants in Wien
Küche: europäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: TIAN experience taste Im TIAN speisen Sie erfrischend anders – einzigartig vegetarisch! Das TIAN Restaurant Wien ist ein Ort voller sinnlicher Genüsse. Aus edlen Zutaten und mit leidenschaftlicher Experimentierfreude kreieren wir für Sie feinste vegetarische Speisen. Im Restaurant genießen Sie mittags leichte Tagesgerichte und unser wöchentliches Special: das kombinierbare TIAN light Mittagsmenü. Lassen Sie sich abends mit unseren Gourmet-Menüs in 4, 6, 8 oder 10 Gängen in aufregend sinnliche Geschmackswelten entführen. Küchenzeiten: 12:00 - 14:00 Uhr und 17:45 - 21:00 Uhr
“Lass sich es nicht schmecken...”
Bewertet am 15. März 2014 über Mobile-Apps

6 Speisen und immer der selbe Geschmack!!!
6 piatti e sempre lo stesso sapore!!!
4 Personen 500€
Quello di sopra si capisce da solo.

5 Danke, Pandistell!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
“man muss es NICHT probiert haben!”
Bewertet am 21. Februar 2014

Das Tian ist chices Lokal.
Durchgestylt von A bis Z. Modern, interessant und edel.

Wahrscheinlich ist es (abgesehen vom Preis) das beste vegetarische Restaurant in Wien. Ich brauche kein Schnitzel, dass über den Tellerrand hängt – schon gar nicht zu Mittag - kann mich aber nicht erinnern jemals ein Lokal mit soviel Hunger verlassen zu haben, wie das Tian. Die Portionen sind mini, die Preise sind hoch.
3 von 4 Personen (eine davon vegan) wurden von 4 Gängen nicht satt und gingen hungrig und enttäuscht. Als Vegetarier freut man sich wahrscheinlich, dass es auch ein vegetarisches Lokal auf so hohem Niveau gibt. Als Fleischesser wird man hier, auch wenn man mal vegetarisch essen möchte, weder satt noch zufrieden das Lokal verlassen.

Trotzdem ist das Lokal gut besucht und auch familienfreundlich: Den schreienden Balg im Kinderwagen darf man gerne ins Lokal schieben, wohlerzogene Hunde müssen – aus Rücksicht gegenüber anderer Gäste - allerdings draußen bleiben.

Die Qualität der Speise ist sehr gut, die Art des Anrichtens aufwendig und auch kreativ. Die Weinauswahl war gut und die Weinpreise angemessen. Der Service in Ordnung.

Würde man nun die Portionsgröße verdreifachen und die Preise halbieren, so könnte man von einem guten Preis: Leistungsverhältnis sprechen und würde dabei noch (halbwegs) satt werden.
Ich verstehe sehr wohl dass die aufwendige Zubereitung und die dafür nötigen fachkundigen MitarbeiterInnen, sowie die exquisite Lage im 1. Bezirk, den Preis in erste Linie beeinflussen und nicht das verarbeitete Produkt. Genau deshalb könnte man auch 2 statt einem Salatblatt auf den Teller legen.
Allerdings müsste das Lokal bei halben Preisen wohl auf den (arroganten) Empfangschef verzichten, was vielleicht sogar eine Bereicherung für das Lokal wäre.
Ich denke, dass wir mit unseren veganen Feunden das nächste Mal etwas Anderes ausprobieren werden.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • Ambiente
4 Danke, Michael R R!
Salzburg, Österreich
“Weinverkostung”
Bewertet am 19. Februar 2014

Wir haben die experience.wine.taste-Veranstaltung am 1.2. zum Anlass genommen, der Tian winebar einen Besuch abzustatten. Präsentiert wurde eine hochwertige Sortenauswahl des Freigut Thallern. Wir haben einen angenehmen Abend mit entspannter Atmosphäre in stilvollem Ambiente verbracht und können die winebar nur weiterempfehlen!

Aufenthalt Februar 2014
2 Danke, Karl H!
Balingen, Deutschland
“Wien und das Tian sind immer einen Besuch wert.”
Bewertet am 17. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Ambiente ist ansprechend und das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Und unvergleichlich ist das Essen: selbst einem eingefleischten Nichtvegetarier läuft das Wasser im Mund zusammen. Mit sehr viel Phantasie und Können werden Gerichte geschaffen, die den Geschmacksnerven schmeicheln und den Gaumen kitzeln. Die Desserts bilden den krönenden Abschluss eines wundervollen Menüs. Wir kommen wieder.

Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Erwin M!
Stuttgart, Deutschland
“Ein wahrer Genuss!”
Bewertet am 17. Februar 2014

Ich war im Januar diesen Jahres zum ersten Mal im Tian Vienna Essen und es war ein Traum, sowohl in Bezug auf das Essen, das Ambiente und auch hinsichtlich des Service! Ich habe mir von der Bedienung sowohl ein Hauptgericht und als auch ein Dessert empfehlen lassen und wurde daraufhin mit "Artischocke mit jungem Mais" als Hauptgericht verwöhnt und als Dessert wurde mir "Expedition Mars" serviert. Es war ein Gedicht und ich bin (immer noch) restlos begeistert und kann es demnach nur weiterempfehlen!
Meiner Meinung nach sollte das Tian Vienna für jeden Wienbewohner oder auch Besucher auf dem Programmzettel stehen! Einfach fantastisch!!

• Aufenthalt Januar 2014
    • Ambiente