“einfach ein Traumerlebnis für die Geschmacksnerven”
Bewertung zu TIAN Experience Taste

TIAN Experience Taste
Platz Nr. 36 von 4.311 Restaurants in Wien
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: TIAN experience taste Im TIAN speisen Sie erfrischend anders – einzigartig vegetarisch! Das TIAN Restaurant Wien ist ein Ort voller sinnlicher Genüsse. Aus edlen Zutaten und mit leidenschaftlicher Experimentierfreude kreieren wir für Sie feinste vegetarische Speisen. Im Restaurant genießen Sie mittags leichte Tagesgerichte und unser wöchentliches Special: das kombinierbare TIAN light Mittagsmenü. Lassen Sie sich abends mit unseren Gourmet-Menüs in 4, 6, 8 oder 10 Gängen in aufregend sinnliche Geschmackswelten entführen. Küchenzeiten: 12:00 - 14:00 Uhr und 17:45 - 21:00 Uhr
Bewertet am 17. Januar 2014

Der Gaumen wird hier mehr als verwöhnt, jedes Gericht ist unwahrscheinlich geschmacklich gelungen. Die Preise sind zwar sehr hoch, die Portionen eher sehr klein, aber es lohnt sich!!!

1  Danke, KMK!
Es gibt aktuelle Bewertungen für TIAN Experience Taste
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

excellent. chapeau auf den service, die küche und dem sommelier. das essen ein traum vor allem der gang paul. spezielle innenarchitektur-jeder der es nicht besucht verpasst einen einmaligen gaumenschmaus.

Danke, Doris D!
Bewertet am 1. Dezember 2013

Letzte Woche am Donnerstag waren wir mittags erstmalig im Restaurant Tian und es war super gut. Wir bekam das Überraschungsmenü, ich weiß gar nicht mehr wie viele Gänge. Jeder einzelner Gang war ein Traum. Ich bin ansonsten ein großer Fleisch und Fisch Esser, aber bei diesem Essen habe ich Fleisch und Fisch kein bisserl vermisst. Echt Irre. Vor drei Wochen war ich in einem 3 Sterne Micheline Restaurant in Deutschland, Tian war viel besser. Ins Tian würde ich am liebsten morgen wieder gehen, ins 3 Sterne Micheline in den nächsten Jahren nicht mehr.
Das Weinservice war auch perfekt. Alex Adlgasser macht das perfekt. Auch die Weinbar im Tian ist wunderschön.

4  Danke, FlorianWerner!
Bewertet am 10. November 2013

Außergewöhnliche vegetarische und vegane Gerichte, die zeigen, dass man auch ohne Fleisch und Fisch einzigartige Geschmackserlebnisse kreieren kann!
Das Ambiente ist wunderschön (alte Architektur trifft moderne Einrichtung) und das Personal ist nicht nur freundlich und zuvorkommend, sondern auch äußerst kompetent.

Das Essen ist allerdings nicht nur geschmacklich eine Offenbarung, da Gewürze und Zutaten auf neue Art kombiniert werden, sondern auch visuell jedes Mal ein Meisterwerk!
Und besonders fällt auf, dass bei jeder Speise unterschiedliche Konsistenzen aufeinander treffen, die das Besondere ausmachen (z.B. werden cremige Karotten mit knackigem Gemüse und kernigem Quinoa serviert).

Ich habe folgende Speise a la carte bestellt (würde aber auf jeden Fall ein Menü empfehlen, da man zusätzlich immer wieder Grüße aus der Küche dazu bekommt!):

Vorspeise: Kokos - Curry Suppe mit Voatsiperifery Pfeffer - Kokosfruchtgummi
Hauptspeise: Feldstechen mit dreierlei Quinoa
Nachspeise: Otucan im Bauhausstil (Bitterschokolade, Marille, Passionsfrucht)

Die Suppe war zwar richtig gut, allerdings konnte sie mit dem servierten Borschtsch meiner Begleitung nicht mithalten (dieser wurde live am Tisch in einer japanischen Kaffeemaschine gekocht!) - der Borschtsch mit feinem Kakao-Aroma war auf jeden Fall das Highlight des Abends!

Das Feldstechen war eine hervorragende Mischung aus Quinoa und allerlei saisonalem Gemüse auf Karottencreme - großartig und mit viel Liebe zum Detail angerichtet

Die Nachspeise war für einen dunklen Schokoladen-Fan wie mich ein Gedicht - vor allem in Kombination mit der Maracujafüllung die perfekte Kombination und ein würdiger Abschluß!

Auf jeden Fall einen Besuch wert - vor allem zu besonderen Anlässen!

1  Danke, DaniFritz!
Bewertet am 1. November 2013

Zuvorkommender und freundlicher Empfang. Sauber, schönes Ambiente, gute Qualität der Speisen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist mitunter die Zubereitung bzw. die Zusammenstellung der Speisen. Die Suppen schmecken lecker. Die Portionen der Hauptspeisen sind im Verhältnis zum Preis manchmal recht dürftig. Sehr freundlicher Service.

Danke, Chamael!