“silvester”
Bewertung zu TIAN Experience Taste

TIAN Experience Taste
Platz Nr. 29 von 4.198 Restaurants in Wien
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Innere Stadt
Beschreibung: TIAN experience taste Im TIAN speisen Sie erfrischend anders – einzigartig vegetarisch! Das TIAN Restaurant Wien ist ein Ort voller sinnlicher Genüsse. Aus edlen Zutaten und mit leidenschaftlicher Experimentierfreude kreieren wir für Sie feinste vegetarische Speisen. Im Restaurant genießen Sie mittags leichte Tagesgerichte und unser wöchentliches Special: das kombinierbare TIAN light Mittagsmenü. Lassen Sie sich abends mit unseren Gourmet-Menüs in 4, 6, 8 oder 10 Gängen in aufregend sinnliche Geschmackswelten entführen. Küchenzeiten: 12:00 - 14:00 Uhr und 17:45 - 21:00 Uhr
Kanton St. Gallen, Schweiz
“silvester”
Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

excellent. chapeau auf den service, die küche und dem sommelier. das essen ein traum vor allem der gang paul. spezielle innenarchitektur-jeder der es nicht besucht verpasst einen einmaligen gaumenschmaus.

Danke, Doris D!

• Finnisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
“Sensationelle vegetarische Küche”
Bewertet am 1. Dezember 2013

Letzte Woche am Donnerstag waren wir mittags erstmalig im Restaurant Tian und es war super gut. Wir bekam das Überraschungsmenü, ich weiß gar nicht mehr wie viele Gänge. Jeder einzelner Gang war ein Traum. Ich bin ansonsten ein großer Fleisch und Fisch Esser, aber bei diesem Essen habe ich Fleisch und Fisch kein bisserl vermisst. Echt Irre. Vor drei Wochen war ich in einem 3 Sterne Micheline Restaurant in Deutschland, Tian war viel besser. Ins Tian würde ich am liebsten morgen wieder gehen, ins 3 Sterne Micheline in den nächsten Jahren nicht mehr.
Das Weinservice war auch perfekt. Alex Adlgasser macht das perfekt. Auch die Weinbar im Tian ist wunderschön.

• Aufenthalt November 2013
4 Danke, FlorianWerner!
“Vegetarisch auf 2-Hauben Niveau”
Bewertet am 10. November 2013

Außergewöhnliche vegetarische und vegane Gerichte, die zeigen, dass man auch ohne Fleisch und Fisch einzigartige Geschmackserlebnisse kreieren kann!
Das Ambiente ist wunderschön (alte Architektur trifft moderne Einrichtung) und das Personal ist nicht nur freundlich und zuvorkommend, sondern auch äußerst kompetent.

Das Essen ist allerdings nicht nur geschmacklich eine Offenbarung, da Gewürze und Zutaten auf neue Art kombiniert werden, sondern auch visuell jedes Mal ein Meisterwerk!
Und besonders fällt auf, dass bei jeder Speise unterschiedliche Konsistenzen aufeinander treffen, die das Besondere ausmachen (z.B. werden cremige Karotten mit knackigem Gemüse und kernigem Quinoa serviert).

Ich habe folgende Speise a la carte bestellt (würde aber auf jeden Fall ein Menü empfehlen, da man zusätzlich immer wieder Grüße aus der Küche dazu bekommt!):

Vorspeise: Kokos - Curry Suppe mit Voatsiperifery Pfeffer - Kokosfruchtgummi
Hauptspeise: Feldstechen mit dreierlei Quinoa
Nachspeise: Otucan im Bauhausstil (Bitterschokolade, Marille, Passionsfrucht)

Die Suppe war zwar richtig gut, allerdings konnte sie mit dem servierten Borschtsch meiner Begleitung nicht mithalten (dieser wurde live am Tisch in einer japanischen Kaffeemaschine gekocht!) - der Borschtsch mit feinem Kakao-Aroma war auf jeden Fall das Highlight des Abends!

Das Feldstechen war eine hervorragende Mischung aus Quinoa und allerlei saisonalem Gemüse auf Karottencreme - großartig und mit viel Liebe zum Detail angerichtet

Die Nachspeise war für einen dunklen Schokoladen-Fan wie mich ein Gedicht - vor allem in Kombination mit der Maracujafüllung die perfekte Kombination und ein würdiger Abschluß!

Auf jeden Fall einen Besuch wert - vor allem zu besonderen Anlässen!

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, DaniFritz!
Wien
“Schönes Ambiente”
Bewertet am 1. November 2013

Zuvorkommender und freundlicher Empfang. Sauber, schönes Ambiente, gute Qualität der Speisen. Etwas gewöhnungsbedürftig ist mitunter die Zubereitung bzw. die Zusammenstellung der Speisen. Die Suppen schmecken lecker. Die Portionen der Hauptspeisen sind im Verhältnis zum Preis manchmal recht dürftig. Sehr freundlicher Service.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Chamael!
Feldkirchen, Österreich
“Kulinarische Augen- und Gaumenfreude”
Bewertet am 30. Oktober 2013

Als Nichtvegetarier war es für mich eine besondere Überraschung in diesem Restaurant zu Speisen. Freundlicher Empfang, man wird zum Tisch begleitet, obwohl ich keine Reservierung hatte war man bemüht einen Tisch zu finden. Als das Essen serviert wurde sah ich ein Kunstwerk, dass auch noch ausgezeichnet schmeckte. Da können sich viele nicht Vegi-Speiselokale weit hinten anstellen. Ich kann nur sagen danke, es war ein Erlebnis.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, WoSchx!