“Spaghetti mit Fertigsauce”

Platz Nr. 80 von 4.580 Restaurants in Wien
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Josefstadt
Bewertet 2. April 2014

Glutenfreie Speisen - dafür verrechnet man aber horrende Preise! Die Spaghetti Bolognese wurden mit einer Fertigsauce serviert; unter jeder Kritik!!! Nicht empfehlenswert.

5  Danke, Isabella K!

Bewertet 23. März 2014 über Mobile-Apps

Schöne Pizzeria in der Nähe zum Rathaus. Unser 2. Besuch! Unbedingt eine Reservierung machen, sonst wird es schwer einen Platz zu bekommen! Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Speisekarte ist groß und alle bestellten Speisen waren wirklich gut. Super ist, dass es auch glutenfreies Essen gibt!!! Die GF Pizzas schmecken wie SPITZE!!!! Es gibt auch GF Nachspeisen.

Einzig die Preise einzelner Gerichte sind einfach zu teuer!!! Pizza zwischen 9 - 11,50 und für glutenfrei gibt's bei Pizzas auch einen Aufschlag!

Danke, Seitenstetten!
Bewertet 18. September 2013

Sehr schönes Ambiente mit schmackhaftem Essen. Es gibt sogar glutenfreie Produkte. Einziges kleines Manko: Die Preise sind dementsprechend angepasst. Auf jeden Fall ein Besuch wert!

Danke, Paul K!
Bewertet 3. Juni 2013

Sehr gemütliches Restaurant, alles sehr sauber, angenehmes Licht, sehr freundliche und schnelle Bedienung…

Aber:

1) Kein noch so kleines Restaurant in Italien würde sich billige Papierservietten erlauben - hier schon…

2) Als Vorspeise haben wir (Zitat) "Anipasti misto - Gemischter Vorspeisenteller auf Rucolabett mit gegrillten Melanzani, Zucchini, getrockneten Tomaten, Rohschinken, Oliven, Mozzarella, Artischocken" (Zitatende). Leider war es eine Enttäuschung pur…

Auf einem (in der Mitte zu einer Vertiefung zulaufenden!) Teller lag ein esslöffelgroßes Häufchen Ruccola umrandet von (irgendwann) gebratenen, wässrig-öligen Melanzanischeiben, ebenso wässrigen Artischockenstückchen aus dem Glas, paar Scheiben (bekanntlich wässriger) Mozzarella und getrockneten (eher reichlich in Öl getränkten) Tomaten. Und in dieser Wasser-Öl-Wasser-Matschapampa lag dann der Rohschinken, der als solcher nicht mehr zu erkennen, geschweige denn ganz zu erschmecken war…

3) Als Hauptgericht hatten wir eine Pizza "Quattro Stagioni" (€ 8,90) und eine "Scarabocchio" (€ 11,50!) - die letztere sollte eigentlich die Kreation und somit der Stolz des Hauses sein. Als erstes fiel auf, dass beide Pizzen gerade eben lauwarm serviert wurden, obwohl unser Tisch exakt 1 (einen) Meter vom Ofen entfern war… Die nächste große (ebenso negative) Überraschung war der Pizzateig… Es war einfach alles andere als Pizzateig, schon gar nicht aus "Farina tipo 00") - eher ein weicher, geschmackloser, ohne jeglichen "crunch" Semmelteig… Keine Kruste, kein "Biss", kein Halt für den Belag… Belag: Auf beiden Pizzen leicht mit einander verwechselbar, gleichermaßen sehr spärlich und ohne jeden "wow!" - und fast kalt oben drauf. Der pizzaiolo war ein junger Mann (vermutlich) osteuropäischer Herkunft - nichts dagegen, um Himmels Willen, aber ich denke schon, das ein gebürtiger Italiener, der mit dem Nationalgericht "Pizza" aufgewachsen ist, dieses Flaggschiffgericht des Hauses (es ist letztendlich ein "Ristorante Pizzeria", oder?) viel besser gemacht hätte. Meine Frau hat kaum ein Drittel ihrer Pizza gegessen, ich meine - nur dank Hunger - doch noch zu Ende.

4) Unsere Freunde hatten als Hauptspeise zwei verschiedene Pastagerichte bestellt (die ihnen auch geschmeckt haben), als Besteck aber je einen Löffel bekommen! OK, irgendwo in einem Strandcafé in Rimini hätte ich es - zwar als Hohn - aber dennoch nachvollziehen können - "ihr Ausländer versteht eh nix vom Pastaessen, also kriegt ihr einen Löffel, bevor ihr euch mit der Sauce voll bekleckert". Warum hier auch, in einem "Ristorante"???

5) Wassergläser sollen Wassergläser sein, nicht "Cola"-Gläser, in den wir unser Wasser serviert bekamen. Schleichwerbung oder am falschen Fleck gespart, oder beides?

6) Auf "dolce" und Kaffee haben wir dann ganz verzichtet…

7) Gerade preiswert was es aber ach nicht: Unsere eine Vorspeise ("Anipasti misto") für zwei, plus zwei Pizzen, plus paar Gläschen offenen Rotwein kamen auf knapp 60 Euro… Na ja.

Ein Wiederholungsbesuch ist nicht geplant.

9  Danke, Vigrom!
Bewertet 2. Januar 2013

Ich fasse es mal zusammen:
- Freundliche und aufmerksame Bedinung
- ein schickes und gemütliches Resturant
- das essen kam schnell und hat wirklich sehr gut geschmeck
- und das alles zu einem angemessenen Preis

Hier gehe ich gerne wieder essen!

Danke, Marcel G!