Nachricht von Tripadvisor:Vorübergehend geschlossen
Technisches Museum Wien
Heute geöffnet: 09:00 - 18:00
Im Voraus buchen
Warum Sie auf Tripadvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

ab 16,70 $
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 1. August 2020

Riesensammlung an Fahrzeugen, physikalischen Experimenten, Geräten , aber auch Alltagsgegenständen. Man sollte ausgeruht kommen.

Danke, Ri S!
Bewertet am 19. Juli 2020 über Mobile-Apps

Das schöne ist, dass alles in Gruppen (Eisebahn, Spielzeug, Toiletten, etc.) ausgestellt ist. Hier kann Kindern nahegebracht werden, wie Gegenstände des täglichen Lebens in der Vergangenheit ausgesehen haben. Unser Enkelkind war begeistert.
Wir waren zwar an einem Regentag dort, aber durch Corona ist der Andrang größer.

Erwähnt gehört eventuell auch, wenn man die Parkgarage benutzt, kann man an der Kasse eine Ermäßigung auf die Karte buchen lassen.

Danke, 283andreax!
Bewertet am 11. Juli 2020 über Mobile-Apps

Wir waren mit 2 eher museumskritischen Pubertieren dort, auch denen hat es gut gefallen. Haben fast einen ganzen Regentag dort verbracht

Danke, OliverThe!
Bewertet am 30. Juni 2020

Tolles Museum, viele interessante, technische Sehenswürdigkeiten (Züge, Industrie, Luftfahrt usw.). Eingang ist etwas schwer zu finden

Erlebnisdatum: Juni 2020
Danke, yellowblue44!
Bewertet am 17. Februar 2020

Das Museum bietet grundsätzlich für jeden Geschmack etwas und man kann in einem Tag sehr gut durch alle Ausstellungen schlendern. Die Themen sind sehr vielfältig und teils sehr gut aufbereitet, einzig die vielen „Don’t touch“ Schilder stören, hier sollte man sich etwas überlegen, ein Museumsbesuch sollte heutzutage ein Erlebnis sein, gerade für Kinder. Alles was man anfassen oder ausprobieren kann prägt einen viel mehr als Sachen einfach nur anzusehen. Schade fanden wir manche Schaukästen die wie aus vergangenen Tagen wirkten und nicht liebevoll gestallten waren. Was ich nicht verstehe sind die Preise für die Vorführungen, dies ist bei anderen Museen inklusive. Sehr positiv ist der freie Eintritt für Kinder, da können sich viele Museen eine Scheibe davon abschneiden.

Erlebnisdatum: Februar 2020
Danke, mrline!