“Unverzichtbar - am besten gleich zu Beginn des Stadtaufenthaltes” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ringstrasse

Ringstrasse
Wien, Österreich (Inner City)
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Empfohlen
56 $*
oder mehr
Wien bei Nacht: Abendliche Stadtrundfahrt ...
Platz Nr. 19 von 446 Aktivitäten in Wien
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Unverzichtbar - am besten gleich zu Beginn des Stadtaufenthaltes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Am Besten gleich am ersten Tag ein, zwei oder auch drei Mal die Ringbahn nehmen, um die städtebauliche Größe der Stadt entlang der Ringstraße einzuatmen. Ein architektonisches Monument folgt dem anderen und man gerät fast unvermeidbar in einer Art Zeitsprung in das historische Wien. Danach Aufbruch und Abstecher in die Straßen und Gassen, die vom Ring abgehen zum Entdecken der Details des kulturellen Erbes.
Die WienCard (20 EUR für 72 Stunden) beinhaltet übrigens die gesamte ÖPNV-Nutzung und gilt auch in der Tram.

Aufenthalt Oktober 2013

11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“DER Einstieg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Einen Wienbesuch mit einer Fahrt in der Ring-Tram zu beginnen ist sicher ein guter Rat. 1. Tipp: Nehmen Sie sich eine Tageskarte, kostet nur zwei Euro mehr, erlaubt aber das beliebige Unterbrechen und Forstsetzen der Fahrt. Zum Fotografieren ist es ideal. Aus der Tram heraus gehts ohnehin nur schlecht und man gerät trotz des gemächlichen Tempos in ziemlichen "Stress". Die Fahrt dauert ca. eine halbe Stunde. Wir haben es genossen. Besonders das freundliche Personal hat uns sehr gefallen. 2. Tipp: Hören Sie sich den Führungstext (Ohrhörer bekommt man, sind inbegriffen) auf Wienerisch an - KÖSTLICH!

Danke, Reiner S!
Essen, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Ring-Rundfahrt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir sind mehrmals mit der Ring-Tram gefahren. Vorbei am Burgtheater, am Kunst- und Naturhistorischem Museum sowie der Staatsoper.

Danke, Ingrid F!
Baden, Niederosterreich, Austria
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Einmal im Kreis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Die Ringstraße bildet wie schon der Name sagt einen Kreis. Diesen kann man zu Fuß, per Straßenbahn, per Pferdekutsche oder per Auto erkunden. Eindrucksvoll die Oper, dann das Parliament, das Burgtheater, die Universität. Man erhascht einen kurzen Blick auf die Votivkirche, dann geht es weiter zur Börse, vorbei an etlichen schönen Hotels zum Donaukanal. (Von hier aus kann man per Boot einen Tagesausflug nach Bratislava unternehmen.) Am Ufer des kanals findet man im Sommer zahlreiche kleine Lokale mit Strand und Liegestühlen. Es gibt hier sogar ein "Badeschiff" auf dem man eine Pause einlegen und eine Runde im Pool schwimmen kann. Weiter fahren wir im Kreis und erreichen bald den Schwarzenbergplatz mit seinem wunderbaren Wiener Kaffeehaus (Live-Klaviermusik am Abend!). Vis a vis befindet sich das Hotel Imperial, wo KönigInnen und andere Staatsgäste oder KünstlerInnen gerne wohnen. Einige hundert Meter weiter erreicht man den Ausgangspunkt. Hier vor der Oper sollte man sich rechts halten und vielleicht noch einen Bummel durch die schönste Einkaufsstraße Wiens,die Kärntnerstraße, machen.

Danke, 526G_nter_K!
Goslar, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Zu Fuss unterwegs...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

in den Reiseführern wurde empfohlen, die Ringstraße mit der Ring-Tram abzufahren und an den jeweiligen Sehenswürdigkeiten auszusteigen. Da so schönes Wetter war, dachten wir, wir könnten es ja mal zu Fuss versuchen. Dies hat sich wirklich gelohnt. Wir kamen richtig in "Fotografier-Stress". Alle paar Meter kam links oder rechts eine Sehenswürdigkeit. Außerdem war es schön von der Ringstraße zwischendurch mal abzuschweifen; zB um die Hofburg und den Heldenplatz zu besichtigen. Zu Fuss ohne weiteres machbar!

Aufenthalt August 2013
Danke, Marini1!