“Nostalgie”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet 2. April 2018

Ob man wirklich im Prater das altehrwürdige Riesenrad besuchen muss, bleibt eine Entscheidung eines jeden Einzelnen.
Das Riesenrad geht unter den Vergnügungspark-Attraktionen fast unter. Falltürme, Achterbahnen, ein weiteres Riesenrad, laute drittklassige Musik, ein Eintrittspreis von 10€ pro Erwachsenem Machen die Entscheidung für eine Fahrt mit dem Riesenrad nicht unbedingt leichter.
Wir haben uns trotzdem mal wieder aufgemacht. Ich bin vor 30 Jahren das letzte mal mit dem Prater-Riesenrad gefahren.
Die Warteschlange war überschaubar. Die Fahrt dauert ca 10-15 Minuten. Erlebnisfaktor gut - Aussicht eigentlich auch. Leider versperren Hochhäuser den einen oder anderen Blick.
Achtung - es ist keine Kartenzahlung möglich.
Wahrscheinlich werde ich erst in 30 Jahren mal wieder mitfahren.

1  Danke, Burguli!
Bewertung schreibenBewertungen (1.094)

Bewertet 26. März 2018

Leider kann man nur 5 Sterne vergeben...
... denn was wir da erlebt haben, wäre eigentlich viel mehr wert!

Der Anlass war der Geburtstag meines Mannes und er staunte nicht schlecht, als wir in den "Waggon Nr. 30" gebeten wurden und da ein festlich gedeckter Tisch mit Blumen und Kerzen stand, an den wir uns setzen durften.

Eine herzliche Begrüssung fand statt und während dem Aperitifservice wurde uns der Ablauf erklärt. Pro Runde wurde uns dann ein Gang serviert, Wein wurde nachgeschenkt und jedes Mal fragte man uns, ob alles in Ordnung sei und ob es uns gut gehe, ist die Raumtemperatur passend, gefällt die Musik, ist die Geschwindigkeit angenehm...

Man legt Wert auf Kleinigkeiten, das Essen ist heiss und schmeckt gut, die Weine sind gefällig und all das wird charmant und kompetent vom "Maître" zelebriert.
"Stress" haben wir eigentlich nur, weil man vor lauter schönen Eindrücken und Aussichten fast das Essen vergisst... ;-)

Fazit:
Wohl ein etwas teurer Event - aber definitiv JEDEN Euro wert!

1  Danke, URKOWI!
Bewertet 4. März 2018 über Mobile-Apps

Nehmen Sie Ihren Schatz mit zu einer Fahrt im Riesenrad. Die Romantik ist Ihnen gewiss. Genießen Sie den Ausblick am Gipfel der Fahrt.

Danke, Martin C!
Bewertet 23. Februar 2018 über Mobile-Apps

Tolle Aussicht über Wien , recht teuer (25€ für 2Erw und 4 Jährigen) für 1 Runde. Shop hat eine Kassa bei 12 wartenden Kunden offen, in den Ferien sicher lange Anstell und Wartezeiten , sollte man einmal machen dann nie wieder

Danke, SabrinaandMaxi!