“muss man wenigstens ein Mal rein....” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“muss man wenigstens ein Mal rein....”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Das Riesenrad ist ein Must in Wien, bevor man in die Wagons einsteigt, darf eine Ausstellung besichtigt werden ist auch im Preis inbegriffen.
Dort ist gezeigt, die Entstehung, wiederaufbau und ein schönes Modell der Riesenrads, dann sind einige geschichtliche Aspekte sehr realistisch dargestellt.
Sobald man im Wagon des Riesenrads sitzt, geht es einige viele Meter im langsamen Tempo in die Lusf, von wo eine schöne Aussicht sicher idst, man sieht ganz Wien von oben, wenn das Wetter schön ist und hat einen Blich auf den Staphansdom und auf die gesammte Stadt.
Der Eintritt ist es echt wert, denn die Aussicht ist fenomenal!!!! Eine Ermässigung für Wienercard ist auch möglich.
Wer Wien von oben sehen möchte sollte ins Riesenrad dauert ehe nur etwa 15Minuten!!!!

Aufenthalt November 2013

53 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Toll!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Für 8€ zum Studententarif konnten wir nach kurzem Anstehen ca. 15 Minuten in der Gondel fahren. Da die Gondeln selbst nur aus Holz sind (natürlich von einem Stahlgerüst gehalten) war und oben doch ein bisschen mulmig, aber auf jeden Fall eine tolle Erfahrung. Die Sicht ist gut, aber nicht atemberaubend. Vor dem Riesenrad gibt es noch eine kleine nette Ausstellung.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Sandra C!
Brunn bei Pitten, Österreich
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“Nostalgischer Geburtstag hoch über Wien”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2013

Unserem Chef wollten wir eine besondere Überraschung zu seinem Geburtstag bereiten. Obwohl er schon mindestens 30 Jahre in Wien wohnt, war er noch nie mit dem Riesenrad gefahren und daher organisierten wir für ihn einen kleinen Empfang in einem Waggon des Wiener Riesenrads. Das wird auf Bestellung von der "Riesenrad-Firma" organisiert. Man kann sich den Umfang der Bewirtung aussuchen (nur Getränk -z.B. Sekt- + Cracker oder auch Brötchen ... etc.).
Man muss für eine solche Party Datum und Uhrzeit vereinbaren und kommt dann auch pünktlich in den Waggon, in dem zirka 20 Leute Platz finden. Man dreht ein paar Runden - ich glaube es waren 4 oder 5, schlürft seinen Sekt und lässt den Blick über die Stadt schweifen, während man mit seinen Freunden/Gästen/Kollegen plaudert.
Sehr empfehlenswerte Sache - vor allem mal WAS ANDERES als nur im Sitzungszimmer herumzustehen und das Glas auf das Geburtstagskind zu heben.
Witzig am Rande sind die Kommentare und fragenden Gesichter der Touristen, die nur die "normale Einzelrunde" mit dem Riesenrad fahren - aber auch eine solche Runde ist durchaus immer wieder empfehlenswert.
Noch eine Randbemerkung für Touristen: Die sogenannte NIEDERÖSTERREICH-CARD bietet GRATIS-Eintritte in sehr viele Museen, Schlösser, Bahnen etc. Auch in Wien wird viel dafür geboten (z.B. eine Gratisfahrt mit dem Riesenrad - aber auch unzählige andere Highlights)! Die Karte kostet zirka €50,- und ist ein Jahr gültig (1.4.-31.3.). Sie amortisiert sich sehr rasch und man bekommt dann schließlich jede Menge gratis Eintritte (Schwimmbäder, Hallenbäder, Lippizaner-Morgenarbeit,Sessellifte und andere Bergbahnen in Niederösterreich - auch in die Römertherme in Baden, etc. etc. etc.) Am besten auf der Niederösterreich-Card Homepage nachsehen - dort ist sie auch erhältlich.
Wie gesagt: Mann bekommt damit nicht RABATT auf Eintritte sondern völlig kostenlosen Eintritt in verschiedene Einrichtungen in NÖ und Wien.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Elisabeth S!
Oberbayern
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Muss man mit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2013

Mein Tipp, fahren Sie im Riesenrad in der Dämmerung, wenn gerade die Sonne am Horizont verschwunden ist. Die beleuchtete Stadt ist Klasse! Nur ist die Fahrt einfach zu kurz. Das dachte ich mir schon als kleiner Bub und jetzt wieder. Und billig ist anders ...

Aufenthalt September 2013
Danke, Reiner S!
Wolnzach, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Stolzer Preis”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013 über Mobile-Apps

9€ eine runde (ca 15 min) mit 20 mann in einer engen holzbox stehend nicht das was wir uns unter romatisch vorgestellt hatten...aber die aussicht ist
Natürlich einmalig

Aufenthalt September 2013