“Sehr sehenswert !”
Bewertung zu Kirche am Steinhof

Kirche am Steinhof
Platz Nr. 17 von 606 Aktivitäten in Wien
Bewertet am 7. Juli 2014

Zugang zu Fuß ist nicht ganz leicht, aber die Besichtigung der Jugendstil - Kirche außen und innen ist für Kunstliebhaber ein Genuss.

1  Danke, fox39!

Bewertet am 27. Mai 2014

War vorige Woche im Rahmen eines Chorauftrittes dort. Trotz der schlechten Wetterlage hat es sich sehr gelohnt den "Aufstieg" zur Kirche zu machen. Ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus. Für Jugendstilliebhaber ist dieses Bauwerk ein Muss !

Danke, neuhold!
Bewertet am 18. Mai 2014

Ein absoluter Höhepunkt meiner Wienreise. Alles was den Jugendstil ausmacht - hier findest du es. Ein architektonisches Meisterwerk von Otto Wagner. Leider kann man die Kirche nur am Wochende besuchen.
Samstag mit einer empfehlenswerten Führung, die € 8 kostet und von 15 - 16 Uhr dauert. Weiters Samstag von 16 - 17 Uhr und am Sonntag von 12 Uhr bis 16 h, Eintritt jeweils € 2.

1  Danke, erichgruber!
Bewertet am 8. Mai 2014

Mir fehlen die Worte für eine Beschreibung dieses außergeöhnlichen Bauwerks. Führung nicht verpassen!

Danke, stoitschkov!
Bewertet am 4. Mai 2014

Von außen fällt diese Kirche optisch nicht sofort ins Auge. Aber innen macht sie einen sehr sehenswerten Eindruck.

Danke, Juppyjojo!