“Sehr schönes kleines Stadthotel”
Bewertung zu Hotel Alpha

Hotel Alpha
Nr. 69 von 360 Hotels in Wien
Runkel, Deutschland
“Sehr schönes kleines Stadthotel”
Bewertet am 7. August 2014

Über den Aufenthalt im Hotel Alpha kann ich nur Positives sagen: die Lage, die Sauberkeit der Zimmer, das Frühstücksbuffet, das kostenlose Getränkeangebot. Was will man mehr? Jederzeit würde ich hier wieder absteigen.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
1 Danke, Clothilde292!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bad Sassendorf, Deutschland
Bewertet am 14. Juni 2014

Kleines, sehr gut geführtes Haus, Sehr gute Lage in ruhiger Seitengasse im schönen 8.Bezirk, ca . 250 m zur U-Bahnhaltestelle Rathaus, Sehenswürdigkeiten (Hofburg, Museumsquartier, Innenstadt) in fußläufiger Entfernung; Gutes Frühstück, freundliches,engagiertes Personal, Zimmer und Bad sind etwas klein aber für einen Stadturlaub völlig ausreichend, gut und modern ausgestattet,sauber, gute Betten, nachts kein Verkehrslärm! Tipp: mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen, da Parkplatzsituation prekär. Die "Öffis" sind hervorragend organisiert und preiswert.
Alles in allem: Bei einem erneuten Wien-Aufenthalt immer wieder gern im Hotel Alpha!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Hans-Joachim J!
Kiel, Deutschland
Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir wurden sehr nett betreut von den Mitarbeitern an der Rezeption, auch hinsichtlich des Parkens, ds in der Innenstadt sündhaft teuer ist: Nehmens das Park and Ride bei der vorletzten Station der U3, Ricjhtung Ottakring, die Kendlerstraße. 3 € pro Tag ist fair! Sicheres gutes Parkhaus! Das Frühstück ist sehr facettenreich- internationale Standards, aber auch ein paar österreichische Leckereien. Die Zimmer sind sehr peraktischs, gemütlich, beim 23. Besuch wohnten wir im 5.OG unter dem Dach extrem gemütlich, aber hellhöriger als zuvor direkt im 1.OG neben dem Lift, von dem wir nichts hörten,

Zimmertipp: Im 5. OG sehr gemütlich, aber etwas hellhörig.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, UrsulaDolinga!
Kraber, für Ulrike Regenfelder-Gassner, Direktorin von Hotel Alpha, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Oktober 2013
Liebe Frau Dolinga!

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feed Back zu geben. Es freut mich, dass Sie sich bei uns im Hotel Alpha wohl gefühlt und schöne Tage in Wien verbracht haben.
Mein Team ist stets bemüht, unseren Gästen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Unser reichhaltiges Buffetfrühstück wird täglich von 6.30 Uhr bis 10.30 Uhr angeboten und garantiert täglich frische Produkte.

Ich danke Ihnen für Ihren Besuch und freue mich, Sie wieder bei uns im Hotel Alpha
begrüßen zu dürfen.
Mit besten Grüßen aus Wien, Ulrike Regenfelder-Gassner, Direktorin
Bewertet am 17. August 2013 über Mobile-Apps

Mit dieser Adresse kann man nichts falsch machen.

Das Hotel hat eine super Lage, schöne Zimmer, Tiefgarage (die leider sehr eng ist), leckeres Frühstück - ich bin gerne hier.

Auch die Preise und der Service stimmen!

• Aufenthalt September 2012
Danke, BrendaChenowith!
Bewertet am 4. Juli 2013

Das Hotel Alpha in Wien liegt sehr zentral , nur 5 Minuten zur U-Bahn und zum Rathaus. Man kann von dort aus aber auch prima in die Innenstadt laufen. Das Frühstück war ganz in Ordnung. Nur wenn man erst so gegen 9.00 Uhr früh kam, waren schon einige Sachen wie z.B. Hörnchen, weg, der Aufschnitt-Teller könnte auch ein bisschen reichhaltiger sein und auch öfter nachgefüllt werden, das Personal beim Frühstück, könnte mehr bemüht und auch freundlicher sein. Die Zimmer jedoch sind sehr sauber, das Zimmerpersonal sehr freundlich und hilfsbereit und sehr ruhig, ein ideales sehr schönes kleine Hotel, perfekt für ein paar Tage in Wien.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Sylvia F!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 1. Juni 2013

Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist super. Zimmer sehr ruhig und sehr sauber. Personal sehr freundlich, nett und hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Frühstück war incl. und wirklich lecker; guter Kaffee, frische Backwaren, frisch gepresste Säfte. Dazu eine tolle, zentrale Lage.
Einziges Minus: die Parkgarage ist nur klein und wir konnten keinen Parkplatz mehr reservieren, weil alles ausgebucht war. Mussten in einen P&R Parkplatz ausweichen (war ein paar wenige km entfernt). Das gute daran: die P&R Garage kostete nur 3 Euro pro Tag! Die hoteleigene Garage hätte uns 18 Euro / Tag gekostet.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, donacarmencita!
Kraber, für Ulrike Regenfelder-Gassner, Direktorin von Hotel Alpha, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2013
Sehr geehrter Gast!

Wir möchten uns recht herzlich für das ausführliche Feedback bedanken. Es liegt uns sehr am Herzen, die Meinung unserer Gäste zu erfahren, um uns verbessern zu können. Es freut uns, dass Ihnen unser Buffetfrühstück außerordentlich gut geschmeckt hat. Wir garantieren täglich frische Produkte, sowie eine vielseitige Auswahl an Speisen.
Besonders freut es mich, dass Sie mit der Serviceleistung unseres Hotelteams zufrieden waren. Unsere Mitarbeiter sind immer bemüht, unsere Gäste bestens zu betreuen.

Mit besten Grüßen,
Ulrike Regenfelder-Gassner, Direktorin
Voitsberg, Österreich
Bewertet am 2. April 2013

Wir waren für eine Nacht im Hotel Alpha um den "Christkindlmarkt" am Wiener Rathaus zu besuchen. Dafür ist dieses Hotel wirklich perfekt, denn es waren nur 5 Gehminuten zum Rathaus und auch beim Stephansdom waren wir dann in ca. 12 Gehminuten. Also die Lage ist im Winter, wie auch im Sommer sicher perfekt! Auch die U-Bahnstation "Rathaus" ist in 3 Minuten vom Hotel zu erreichen!!!

Das Zimmer ist recht klein und das Bad eigentlich winzig, aber alles ist sehr sauber und man hat alles im Zimmer was man braucht. Check-In und Check-Out gingen auch schnell und die Damen an der Rezeption waren sehr nett.

Wir hatten auch die Garage um 18€ pro Nacht dazugebucht. Man sollte wissen, dass in der Garage nur 5 bis maximal 6 Parkplätze vorhanden sind, also sollte man seinen Platz früh dazubuchen, wenn man mit dem Auto anreist. Es sind zwar rund um das Hotel auch Parkplätze, aber da kann die Suche schon etwas dauern!!!

Das Frühstück war lecker und der Frühstücksraum sehr schön gestaltet. Nur ist das Angebot am Buffet nicht überragend, aber man findet alles, was man für einen guten Start in den Tag braucht!!!

Also wenn wir wieder einmal in Wien übernachten, werden wir ganz sicher wieder das Hotel Alpha buchen!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Piedro01!
Kraber, für Ulrike Regenfelder-Gassner, Direktorin von Hotel Alpha, hat diese Bewertung kommentiert, 5. April 2013
Sehr geehrter "Piedro01"!

Wir möchen uns bei Ihnen für Ihre umfangreiche Bewertung bedanken.
Es freut uns, dass Sie sich bei uns im Hotel Alpha wohl gefühlt haben und
Sie für einen angenehmen Aufenthalt in Wien alles vorgefunden haben,
was für einen perfekten Städteaufenthalt dazu gehört.Vor allem die zentrale
Lage ist unser großer Pluspunkt. Es ist schön zu hören, dass
Sie mit dem Service unserer Mitarbeiter zufrieden waren und Ihnen unser
Buffetfrühstück geschmeckt hat.

Wir möchten uns für Ihren Besuch im Hotel Alpha bedanken, und freuen
uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit besten Grüßen aus Wien
Hotel Rathaus Wein & Design
Cordial Theaterhotel Wien
Cordial Theaterhotel Wien
Nr. 168 von 360 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Alpha? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpha

Nr. 86 der Businesshotels in Wien
Nr. 120 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 78€ - 122€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alpha 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Priceline, Ebookers, Odigeo, Hotel.de, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpha daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpha Wien, Region Wien
Wien Hotel Alpha