“Nationalbetrug”

81 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 112 "Hilfreich"-
“Nationalbetrug”
1 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014

Wir wollten heute den Prunksaal der Nationalbibliothek besuchen und bezahlten dafür pro Person 7 Euro Eintritt + 5 Euro für zwei Audioguides.
Als wir dann den Saal betraten waren wir ziemlich entsetzt: es war dort eine Ausstellung über den 1. Weltkrieg aufgebaut. Diese Ausstellung nahm den gesamten Bereich des Saals ein und bestand in erster Linie aus lila Pappaufstellern, die den Blick auf die dahinter liegenden Bücher verwehrten. Die gesamte Atmosphäre des Raumes war dadurch völlig zerstört.

Wir gingen daraufhin umgehend zur Kasse zurück, da wir unter diesen Umständen unser Geld zurück haben wollten. Leider zeigte man sich sich hier uneinsichtig und war lediglich bereit, uns die 5 Euro für die Audioguides zurückzugeben. Schließlich würden hier fast immer irgendwelche Ausstellungen stattfinden. Auf meinen Hinweis, dass dies auf den Werbefotos aber nirgends zu sehen wäre reagierte man nur mit Achselzucken.

Ich kann daher nur abraten die Nationalbibliothek zu besuchen, es sei denn, man möchte sich die Ausstellung über den 1. Weltkrieg ansehen. Auch sonst schien uns der Preis von 7 Euro schon reichlich überhöht zu sein.

Wir waren jedenfalls mit der Reaktion auf unsere Beschwerde sehr unzufrieden.

Aufenthalt Mai 2014

• Ungarisch zuerst
B.
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Für Bücher-Liebhaber ein MUSS”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2014

Wer sich für Bücher und/oder Literatur interessiert, für den ist die Nationalbibliothek ein MUSS! Gleich neben der Hofburg gelegen lässt sich der Besuch von beiden Sehenswürdigkeiten wunderbar kombinieren. Speziell der Prunksaal bietet einerseits von der Architektur her und andererseits von den Büchern und deren sorgfältiger Aufbewahrung/Konservierung eine selten gesehene aussergewöhnliche Bibliothek.

Danke, Nahira504!
Widen
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Eindrücklich”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Eindrücklicher Saal, leider viel zu teuer für den einen Raum. Man wird leider auch nicht informiert, wo welche Bücher stehen.

Danke, L S!
Bad Salzuflen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Viel Wissen geschickt und pompös in Szene gesetzt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2014

Unbedingt einen Audioguide mieten, so kann man gezielt die Infos so schnell dosieren, wie man möchte

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Sandra_300170!
London, Vereinigtes Königreich
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Nationalbibliothek”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2014

Wien ist nicht nur eine Stadt der Walzer oder klassische Musik wie Mozart esponentes groß, aber eine Stadt voller Museen, Freizeitzentren und warum nicht einer Stadt mit einer der komplettesten in deutscher Sprache.

Danke, JhonatanFlandes!