“Hatten uns mehr erhofft”

Belvedere Palace Museum
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 1. Juli 2016

Dem Namen nach eigentlich ein Muss für Wien, so dachten wir. Und so haben wir bereits im Vorfeld online die doch sehr teuren Karten reserviert.

Das Innere fungiert nur als Kunstmuseum, von dem eigenlichen Schloss ist im Inneren kaum was übrig. Das war uns vorher nicht so klar gewesen. Daher waren wir als "Kunstbanausen" schon etwas enttäuscht. Kunstliebhaber kommen hier aber sicherlich auf ihre Kosten.

Der Park ist schön, aber auch irgendwie nichts besonderes. Da ist Schwetzingen (D) oder Schönbrunn allemal reizvoller.

Unser Fazit:
Für Kunstliebhaber könnte es was sein, für einen "normalen" Wiener Stadtbesuch kann man es gerne auslassen.

Danke, Weltgeblickt!
Bewertung schreibenBewertungen (13.631)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 1. Juli 2016 über Mobile-Apps

Wenn man Klimt mag kommt man am Schloss Belvedere nicht vorbei, weil hier "der Kuss" ausgestellt wurde. Doch auch andere Klimt und Schiehle Stücke sowie weitere wunderschönen Bilder sind hier ausgestellt. Und das alles im Ambiente des Schlosses. Genial!

Danke, Sonja K!
Bewertet 30. Juni 2016

Sowohl die Gemäldesammlung (vor allem die Klimt-Werke) als auch die Schlossräume sind eindrucksvoll und für Kunstliebhaber unbedingt zu empfehlen.

Danke, LunaRostock!
Bewertet 30. Juni 2016

Muß man gesehen haben, tolles Außenambiente, sensationelle Kunstschätze drinnen - und für Österreicher ein spezieller Ort österreichischer Geschichte

Danke, fritz967!