“Das Zauberschloss” 5 von fünf Punkten

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Das Zauberschloss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2014

Der überaus rührige Hotelier unseres Hauses hat uns auch das empfohlen: Oberes belvedere, exakt zur blauen Stunde, Eingang
über das große Schlosstor - und es war ein Hammer !
Die Weihnachtssterne spiegeln im barocken Schlossteich, das Schloss selbst reflektiert das warme Licht des Weihnachtsmarktes, ist herrlich in seiner barocken Pracht ohne
aufgedönst zu wirken - also das können die in Wien !

Aufenthalt Dezember 2013

44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Barocker Garten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2014

Wenn man schon mal in München ist sollte man sich das Belvedere und das Museum nicht entgehen lassen. In Mpnchen gibt es auch ohne Oktoberfest und HB vieles zu sehen

Aufenthalt September 2013
2 Danke, Harald H!
Augsburg, Bayern, Germany
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Belvedere”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren zu 4t dort. Hat uns sehr gut gefallen. Wir konnten viele schöne Fotos machen. Empfehlenswert.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Viktoria B!
Wien
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Wiens schönstes Schloß”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2013

Es ist das vollkommenste und schönste Barockschloß in Wien und außerdem ein wunderbare Gemäldegalerie. Die Lage in der Stadt macht es leicht erreichbar mit der Straßenbahnlinie D. Das Schloß wurde vom Prinzen Eugen, Österreichs berühmtesten Feldherrn mit dem Architekten Lukas Von Hildebrandt vor fas 300 Jahren erbaut.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Renateelse!
Lüdenscheid, Deutschland
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 210 "Hilfreich"-
“Emil Noldes Bilder und der Zauber von Schloss Belvedere”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2013

Wer die Gelegenheit hat, der sollte unbedingt noch die Gelegenheit nutzen, sich die Ausstellung der Kunstwerke von Emil Nolde im Unteren Belvedere anzusehen! In den prunkvollen Räumlichkeiten werden die Gemälde von Emil Nolde präsentiert und - unterlegt von einem informativen Audio-Guide - dem Besucher näher gebracht. Stand ich anfänglich den Bildern des Künstlers eher hilflos und skeptisch gegenüber, hat mir die wunderbare Ausstellung das Herz für die Kunst Noldes geöffnet.
Ein Sonntags-Nachmittags-Spaziergang am Belvedere mit einem Besuch des Adventsmarktes und dem Blick über das majestätische Wien im Glanz der untergehenden Sonne - was kann schöner sein...?!?

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, mangrovejack!