“Das Zauberschloss”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
117,54 $*
oder mehr
Kombi-Angebot Gustav Klimt und Wien: Schloss ...
Platz Nr. 4 von 777 Aktivitäten in Wien
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 11. Januar 2014

Der überaus rührige Hotelier unseres Hauses hat uns auch das empfohlen: Oberes belvedere, exakt zur blauen Stunde, Eingang
über das große Schlosstor - und es war ein Hammer !
Die Weihnachtssterne spiegeln im barocken Schlossteich, das Schloss selbst reflektiert das warme Licht des Weihnachtsmarktes, ist herrlich in seiner barocken Pracht ohne
aufgedönst zu wirken - also das können die in Wien !

Erlebnisdatum: Dezember 2013
2  Danke, Heinz H!
Bewertung schreibenBewertungen (14.915)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 6. Januar 2014

Wenn man schon mal in München ist sollte man sich das Belvedere und das Museum nicht entgehen lassen. In Mpnchen gibt es auch ohne Oktoberfest und HB vieles zu sehen

Erlebnisdatum: September 2013
2  Danke, HaraldH311!
Bewertet 5. Januar 2014

Wir waren zu 4t dort. Hat uns sehr gut gefallen. Wir konnten viele schöne Fotos machen. Empfehlenswert.

Erlebnisdatum: Januar 2014
Danke, ViktoriaB808!
Bewertet 14. Dezember 2013

Es ist das vollkommenste und schönste Barockschloß in Wien und außerdem ein wunderbare Gemäldegalerie. Die Lage in der Stadt macht es leicht erreichbar mit der Straßenbahnlinie D. Das Schloß wurde vom Prinzen Eugen, Österreichs berühmtesten Feldherrn mit dem Architekten Lukas Von Hildebrandt vor fas 300 Jahren erbaut.

Erlebnisdatum: November 2013
1  Danke, Renateelse!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 10. Dezember 2013

Wer die Gelegenheit hat, der sollte unbedingt noch die Gelegenheit nutzen, sich die Ausstellung der Kunstwerke von Emil Nolde im Unteren Belvedere anzusehen! In den prunkvollen Räumlichkeiten werden die Gemälde von Emil Nolde präsentiert und - unterlegt von einem informativen Audio-Guide - dem Besucher näher gebracht. Stand ich anfänglich den Bildern des Künstlers eher hilflos und skeptisch gegenüber, hat mir die wunderbare Ausstellung das Herz für die Kunst Noldes geöffnet.
Ein Sonntags-Nachmittags-Spaziergang am Belvedere mit einem Besuch des Adventsmarktes und dem Blick über das majestätische Wien im Glanz der untergehenden Sonne - was kann schöner sein...?!?

Erlebnisdatum: Dezember 2013
Danke, mangrovejack!