“Wunderschöne Anlage”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 1. April 2012

Das Bellvedere ist eine wirklich wunderschöne Anlage, herrliche gelegen und wunderbar zu erreichen. Wir wollten die G. Klimt Ausstellung bewundern und hatten schöne Stunden in dem Museum / Museumsgarten. " Der Kuss" ist wirklich beeindruckend, der Blick auf Wien allerdings auch. Absolutes Muss für jeden Wien Touristen..

Danke, pearkitten68!
Bewertung schreibenBewertungen (12.876)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 31. März 2012

Das Schloss Belvedere ist dem noch größeren Schloss Schönbrunn ähnlich, allerdings liegt es näher an der Innenstadt und ist somit schneller erreichbar (mit der Straßenbahnlinie D etwa).

Der Park zieht sich länglich vom Schwarzenbergplatz aufwärts bis zum Schloss hin, und dann weiter bis zum Landstraßer Gürtel und dem Gelände des Zentralbahnhofes. Er ist sehr gepflegt und bietet viele Fotomotive.

Das Schloss selbst kann besichtigt werden und bietet dazu Ausstellungen klassicher Kunst, sowohl im Oberen Belvedere (dem Schloss) als auch im Unteren Belvedere (nahe dem Schwarzenbergplatz).

Danke, Gerhard T!
Bewertet am 30. März 2012

Ein Traum was da nähe der Schweizer Botschaft, nähe des Südbahnhofes hier entstanden ist. Viel Geschichte hat das Belvedere zu bieten. Ausstellungen im oberen und unteren Belvedere, nur durch einen riesen Garten getrennt. Für mich ist es eines der schönsten Plätze mal von der Arbeit kurz wegzukommen und hier im Park zu sitzen und zu entspannen. Doch bekannt und auch ein Geheimtip in Wien, nähe der Auffahrt zur Tangente...

Danke, Dietmar147!
Bewertet am 30. März 2012

Die Klimt-Pioniere der Moderne Ausstellung ist leider schon vorbei, doch gibt es hier als Teil der ständigen Sammlung auch einige Klimt-Werke zu bewundern. Zudem locken die aktuellen Ausstellungen und es gibt auch im unteren Belvedere eine sehr interessante kleine Sammlung Kirchenkunst- Achtung, diese ist nur Vormittags geöffnet um die sehr gut erhaltenen Stücke weiterhin zu bewahren.

Der Park lädt zu einem schönen Spaziergang ein.

Danke, RudiSalzburg!
Bewertet am 27. März 2012

Wir waren im Dezember in der schönen Vorweihnachtszeit dort. Man muss wirklich sagen dass Wien im Weihnachtsglanz noch schöner ist als in allen anderen jahreszeiten. Unser Hotel lag in der Nähe des Schloss Belvedere, deshalb haben wir es in jedem Tages und Nachtlicht schön erstrahlt sehen könenn. Abends war es am Schönsten, denn es gibt eienn Weihnachtsmarkt direkt vor dem Schloss und ein kleiner See ist direkt vor dem Schloss, der wurde mit Sternen geschmückt und diese waren abend beleuchtet, das sah sehr sehr schön aus und der kleine Weihnachtsmarkt vor dem Schloss war sehr einladend.

Danke, lilly_muellermann!