“am Besten bei Schönem Wetter”
Bewertung zu Wiener Prater

Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet 2. April 2018

bei Regen ist es nicht zum empfehlen, da ist vieles nicht offen oder darf nicht benutzt werden, eher für einen tag mit Viel Sonne, Essen und trinken gibt es mehr als Genug dort und mehr als einen Tag Spass .

Danke, thomastom!
Bewertung schreibenBewertungen (8.208)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 30. März 2018 über Mobile-Apps

Hier ist wirklich für jeden was dabei. Ob Fahrgeschäfte oder Restaurants. Leider ist es doch fast überall recht teuer. (Aber auch nicht viel teurer als in anderen Vergnügungsparks)

Danke, Lexi P!
Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Der Prater ist sehr gut mit der U-Bahn oder der Tram 1 und 5 erreichbar. Wir haben den Prater an einem kalten aber sonnigen Tag besucht. Zu Beginn dachten wir die Saison wäre noch nicht eröffnet aber um 11 Uhr kamen immer mehr Menschen und die Fahrgeschäfte öffneten. Besonders zu empfehlen ist ein Besuch mit der Wien Card. An der Information bekommt man ein Gutscheinheft mit dem man für 2 Personen nur einmal bezahlen muss. Wir haben 4 Fahrgeschäfte besucht und alle machten einen gepflegten und sicheren Eindruck. Auch für nur 2 Personen wurde eine Fahrt durchgeführt. Die Preise betrugen 3,5 bis 5 € Normalpreis. Ein besonderes Erlebnis war die Fahrt mit dem höchsten Kettenkarusell der Welt.

1  Danke, Manuela H!
Bewertet 27. März 2018 über Mobile-Apps

Der Besuch des Prater s gehört zu Wien einfach dazu. Selbstverständlich sind wir mit dem Riesenrad gefahren. Der Ausblick von ganz oben ist phänomenal. Aufgrund der Temperaturen haben wir auf weitere Fahrgeschäfte verzichtet.

Danke, Anke D!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 26. März 2018 über Mobile-Apps

Der Prater gehört einfach zu einem Wien Besuch mit Kindern dazu.
Leider wirkt das gesamte Ambiente etwas in die Jahre gekommen,tw.fast etwas gruselig.
Die FahrgeschäftBetreiber waren - bis auf wenige Ausnahmen- sehr mürrisch. Lob an die Jungs vom Takada,oder vom Indoor Rollercoaster.
Langosch ist ein MUST,aber danach läuft geschmacklich für den nächsten halben Tag erstmal nix-da das eine leckere Knoblauchattacke hoch 10 ist :-)

1  Danke, Elispopelis!