“Tolle Parkanlage”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
142,89 $*
oder mehr
Wien im Kombi-Angebot: Donaufahrt mit Abendessen und Konzert im Schloss ...
Platz Nr. 181 von 674 Aktivitäten in Wien
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Die Orangerie Wien wurde bereits zu Kaisers Zeiten als Ort für prunkvolle Festlichkeiten genutzt. Wir schließen an diese Tradition an! Die musikalische Darbietung des renommierten Schloss Schönbrunn Orchesters, begleitet von meisterhaftem Gesang und Tanz, ist das Highlight Ihres Wien Besuchs! Im längsten Orangeriegebäude der Welt werden Sie vom Schloss Schönbrunn Orchester mit Musik von Wolfgang Amadeus Mozart und Johann Strauss in die Zeit der Wiener Klassik entführt!
Bewertet am 6. Januar 2012

Das Schloss Schönbrunn ist wirklich sehr eindrucksvoll. Die Gärten sind beeindruckend und die architektur wirklich schön. Ich empfehle allerdings eine Führung mitzumachen, da man ansonsten nicht viel Hintergründe zum Schloss erfährt. Ein Besuch kann auch mit vielen anderen Sehenswürdigkeiten kombiniert werden, da das Schloss recht gut erreichbar ist.

Danke, ScottishHans!

Bewertet am 1. November 2011

Das gute ist, dass sich das Schloss Schönbrunn in unmittelbarer Nähe zum Technischen Museum befindet, somit kann man diese beiden Sehenswürdigkeiten gut miteinander verbinden. Das Schloss ansich ist wunderschön und großzügig, doch wirklich beeindruckt war ich vom großen und wirklich sehr gepflegten Garten der sich über ein sehr großes Areal erstreckt. Auf jeden Fall ist es bei Schönwetter einen Ausflug wert!

3  Danke, Josef100!
Bewertet am 25. August 2011

Garten von Schönbrunn ist oft vergessen. Zur meiner Meinung Garten, Labyrinth, und Orangerie (von Rudolph) - sie sollen nicht zusammen mit dem Schloss gehen. Ich würde empfehlen, separat ihnen zu besuchen (Schloss und Park / Orangerie/Labyrinth). auch ich verbringe da manche stunde (nicht 20 minuten, nur zu kommen und weggehen!).

1  Danke, comnen!
Bewertet am 31. Juli 2011

Das Schloss Schönnbrunn sollte man gesehen haben, wir waren mit Freunden bei 30 Grad dort und haben auch eine Schlossbesichtigung durchgeführt. Die Räume, in denen Sissi gelebt hat, sind spektakulär, aber leider werden auch die Mythen um Sissi zurecht gerückt. Die Führung per Audio ist völlig ausreichend und nach über 60 Min. reicht es dann auch. Der Garten mit angrenzender Orangerie ist prachtvoll und sehr beeindruckend. Direkt neben dem Zoo ist ein toller Biergarten. Unbedingt dort eine Pause einplanen!

Danke, Mary639!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 29. Juli 2011

Mit einem Freund habe ich 2011 im Mai im Anschluss an einen Kongress das Schloss Schönbrunn besucht. Wir haben uns allerdings nur um das Schloss und im riesigen Garten des Schlosses aufgehalten. Bequem per U-bahn lässt sich das Schloss besuchen. Der Garten ist wirklich traumhaft und von dem Berg hinter dem Schloss hat man wirklich einen grandiosen Blick über Wien.

Danke, hennadoc!

Reisende, die sich Orangerie im Schloss Schönbrunn angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Orangerie im Schloss Schönbrunn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!