“Wunderschöne Architektur!” 4 von 5 Sternen

29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 116 "Hilfreich"-
“Wunderschöne Architektur!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Das gute ist, dass sich das Schloss Schönbrunn in unmittelbarer Nähe zum Technischen Museum befindet, somit kann man diese beiden Sehenswürdigkeiten gut miteinander verbinden. Das Schloss ansich ist wunderschön und großzügig, doch wirklich beeindruckt war ich vom großen und wirklich sehr gepflegten Garten der sich über ein sehr großes Areal erstreckt. Auf jeden Fall ist es bei Schönwetter einen Ausflug wert!

Aufenthalt Oktober 2011
3 Danke, Josef100!

Moscow
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 180 "Hilfreich"-
“Sich erholen, spazieren = Orangerie/Garten/Labyrinth”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Garten von Schönbrunn ist oft vergessen. Zur meiner Meinung Garten, Labyrinth, und Orangerie (von Rudolph) - sie sollen nicht zusammen mit dem Schloss gehen. Ich würde empfehlen, separat ihnen zu besuchen (Schloss und Park / Orangerie/Labyrinth). auch ich verbringe da manche stunde (nicht 20 minuten, nur zu kommen und weggehen!).

Aufenthalt August 2011
1 Danke, comnen!
Köln
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 136 "Hilfreich"-
“beeindruckend und stilvoll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Das Schloss Schönnbrunn sollte man gesehen haben, wir waren mit Freunden bei 30 Grad dort und haben auch eine Schlossbesichtigung durchgeführt. Die Räume, in denen Sissi gelebt hat, sind spektakulär, aber leider werden auch die Mythen um Sissi zurecht gerückt. Die Führung per Audio ist völlig ausreichend und nach über 60 Min. reicht es dann auch. Der Garten mit angrenzender Orangerie ist prachtvoll und sehr beeindruckend. Direkt neben dem Zoo ist ein toller Biergarten. Unbedingt dort eine Pause einplanen!

Aufenthalt Juli 2011
Danke, Mary639!
Düsseldorf
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Traumhafte Anlage in Wien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2011

Mit einem Freund habe ich 2011 im Mai im Anschluss an einen Kongress das Schloss Schönbrunn besucht. Wir haben uns allerdings nur um das Schloss und im riesigen Garten des Schlosses aufgehalten. Bequem per U-bahn lässt sich das Schloss besuchen. Der Garten ist wirklich traumhaft und von dem Berg hinter dem Schloss hat man wirklich einen grandiosen Blick über Wien.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, hennadoc!

Reisende, die sich Orangerie im Schloss Schönbrunn angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Orangerie im Schloss Schönbrunn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!