“Spätes Frühstück mit großen, günstigen Portionen”
Bewertung zu Cafe Merkur

Cafe Merkur
Platz Nr. 1.759 von 4.447 Restaurants in Wien
Preisbereich: 1 $ - 13 $
Küche: österreichisch, mexikanisch, orientalisch, Café
Optionen: Spätabends, Frühstück
Stadtviertel: Josefstadt
Beschreibung: Das Restaurant Merkur im Herzen des 8. Wiener Gemeindebezirks (Josefstadt) ist eine kulinarische Oase und ein Ort für alle die eine Auszeit vom stressigen Alltag suchen. Wir bieten Ihnen zahlreiche Frühstücks- und Speisevariationen zu einem atemberaubenden güstigen Preis. Lassen Sie sich doch selbst von der Qualität unserer Speisen überzeugen und kommen Sie vorbei. Wir haben es uns zu der Aufgabe gemacht Ihnen eine vielfältige und schmackhafte Küche mit Gerichten aus aller Welt anzubieten. Darüber hinaus verwöhnen wir Sie mit Kaffeevariationen, hausgemachten Cocktails und vielem mehr. Wir möchten Genießern jeder Altersklasse ein Restaurant bieten, in dem man sich wohlfühlt und ausspannen kann. Unsere gemütlichen Räumlichkeiten laden zum Verweilen und Abschalten ein. Treffen Sie sich mit Freunden zu einem ausgelassenem Mittagessen, brunchen Sie mit mit Ihrer besseren Hälfte oder genießen Sie doch für sich alleine unsere Kaffeevariationen.
Bewertet am 22. Februar 2014

Dieses Cafe verdankt seinen Ruf dem unschlagbaren Preisen und der langen Frühstückszeiten. Auch die Portionen sind ungewöhnlich groß, dafür aber nicht unbedingt schön angerichtet. Allerdings war der Service schon immer etwas langsam und unterkühlt. Wegen der Atmosphäre kommen wohl die wenigsten in dieses Studentencafe. Ich empfehle möglichst weit entfernt vom Eingang zu sitzen, sonst stört die Zugluft.

Danke, tanja t!

Bewertet am 14. Oktober 2013

Seit Jahren besuche ich immer wieder das Cafe Merkur, das eigentlich mehr ein Restaurant, denn ein Kaffehaus im Wiener Sinn ist.
Die Speisekarte führt einen durch mehrere Erdteile, ist vielfältig und besonders möchte ich die Möglichkeit hervorheben, dass man am Wochenende bis spät Nachmittags Frühstück bekommt.
Der Umbau vor einigen Jahren hat dem Lokal sehr gut getan, ist für Rauerund Nichtraucher geeignet und im Sommer lässt es sich gut im kleinen Schanigarten in der Florianigasse sitzen.
Das Service ist deutlich besser, als im "Tunnel", da die Kellnerinnen nicht dauernd wechseln sondern zum Teil schon Jahre lang wie zum Inventar gehören
Natürlich wechselt auch hier ab und zu mal der Koch, aber im Allgemeinen war ich stets zufrieden mit der Qualität der Speisen und vor allem dem Preis-/Leistungsverhältnis

Danke, Moosmayr!
Bewertet am 6. Februar 2013

Insgesamt ein sehr gutes Café! Besonders die Frühstückskarte ist echt super mit verschiedenen Varianten u.a. Griechisch, Arabisch, Spanisch, Continental, Englisch, und Italienisch. Ich war mit einer Freundin hier und wir hatten Arabisch bzw. Griechisch. Beide waren echt super gut und auch perfekt portioniert. Einziger Kritikpunkt: meine Begleitung hatte einen Milchpackungverschluss im Milchschaum!

Danke, chrisanyway!
Bewertet am 23. Januar 2013

Nun schon seit mindestens fünf Jahren regelmäßig mindestens 2 mal pro Jahr in Wien waren wir die letzten Jahre fast während des gesamten 4-6 tägigen Aufenthalts morgens im Merkur zum Frühstück. Das ist jetzt anders. Man bekommt immer noch eine große Auswahl an zum Beispiel arabischen oder spanischem Frühstück. Doch die Qualität ist nicht mehr das, die Portionen sind nicht mehr so und dadurch wiegt der teilweise schlechte Service dann doch zu schwer. Es zieht an kalten Tagen sehr durch Türen und Fenster. Die Räumlichkeiten sind nun zum größten Teil für Raucher. Für uns gibt es nun leider keinen Grund mehr, dort einzukehren. Sehr sehr schade!

2  Danke, blackelv!
Bewertet am 14. November 2012

fast das gleiche wie das cafe tunnel, gut geeignet für studenten, sehr guter preis/leistungsverhältnis, sehr gutes frühstück.

1  Danke, mandy v!