“Träume aus Zucker”

Stadtviertel: Josefstadt
Thalwil, Schweiz
“Träume aus Zucker”
Bewertet am 22. April 2012

Das Cup Cakes in Wien ist ein mit viel Liebe zum Detail eingerichteter kleiner Laden. Aber das Wichtigste sind natürlich die Cup Cakes und Torten und die gibt in in grosser und äusserst leckerer Auswahl. Das Angebot wechselt fast täglich und alles ist mit so viel Liebe dekoriert, dass man sich fast gar nicht traut reinzubeissen. Sehr beliebt sind auch die Kurse zu Cup Cakes Herstellung.

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, ByeBye55!

Bruckneudorf
Beitragender der Stufe 6
“Das ist einfach entzückend!”
Bewertet am 25. Februar 2012

Ich kann mich nur positiv äußern. Das Cup Cakes ist außerordentlich schön dekoriert - sogar gesteckte frische Blumen mitten im Winter! Es riecht wunderbar nach Süßem und auch nach Kaffee. Es gibt nur 2 Tische zum Sitzen - 2 und 4 Plätze - und dann einen Stehtisch.

Meistens sind ca. 10 Sorten an Cupcakes vorhanden. Die werden auch in einer vom Gastraum aus einsehbaren Küche frisch gemacht - alles sehr sauber und aufgeräumt. Und es gibt dazu sehr guten Kaffee. Die Preise sind zwar eher gehoben, aber die Atmosphäre ist fein.

Wir hatten die Variante mit Maroni - ich fand das nicht als zu süß.

Natürlich hat der Bewerter unten recht, es gibt in Wien ganz viele andere Süßigkeiten, die gut schmecken und als Tourist würde ich vielleicht zuerst in ein klassisches Kaffeehaus gehen. Als Wiener allerdings kenne ich schon sehr viele und freue mich über eine - ein wenig romantisch kitschige, aber einfach süße - Abwechslung.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, bernie469!
“Zuckersüss”
Bewertet am 24. Januar 2012

Das Cupcakes Cafe ist wunderbar nostalgisch eingerichtet und erinnert an ein Puppenhaus. Es bietet nur wenige Sitzmöglichkeiten, aber wenn man eine ergattert wartet guter Kaffe und nettes Personal auf Einen. Die Auswahl an Cup Cakes ist phänomenal. Und es gibt auch Cup Cakes speziell für Veganer. Ich aß einen Cup Cake mit weißer Schokolade. Dieser war mir persönlich zu süss. Eine Freundin aß einen Cup cake mit Maronicreme und sie meinte er sei gut gewesen. Mehr als je einen Cup Cake haben wir nicht mehr geschafft. Die Cup Cakes sind mit ca. 3,50 Euro pro Stück doch etwas teuer, es waren aber keine kleinen Küchlein. Besonders im Herbst ist es nett auf einen Kaffee und Cup Cake vorbeizuschauen!!!

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, FrauKpunkt1!
Lugano
“Mehr Hülle als Inhalt”
Bewertet am 8. Januar 2012

Cup Cakes Wien wurde von einer Werbegrafikerin gegründet und diese Tatsache sagt viel aus über das, was dort geboten wird: viel Design, viel Hülle, wenig Inhalt. Die kleinen Törtchen bestehen aus einem ordentlichen Muffin, auf den eine ungeheure Menge eher langweiliger Creme gepappt wird. Das ganze sieht gut aus und wäre in den USA wahrscheinlich eine Dessert-Sensation, in Wien gibt es aber zahllose bessere Alternativen. Wer Wien kennenlernen will, sollte zuerst einmal einen Apfelstrudel, eine Sachertorte, einen Kaiserschmarrn und Marillenknödel essen. Wenn dann noch Zeit ist, kann man eine Cupcake probieren.
Toller Duft im Lokal. Kaffee wird angeboten, ist aber nicht sehr gut. Parken in der Nähe schwierig. Nett eingerichteter Laden.

• Aufenthalt September 2011
2 Danke, petergrubercom!