“mmmhhhhh!!!!”

XXL Restaurant Leopoldauer Alm
Platz Nr. 17 von 4.104 Restaurants in Wien
Preisbereich: 5 $ - 27 $
Küche: deutsch, österreichisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Preisgünstig essen, Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche, Kinder, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Brunch, Spätabends, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Büffet, Digitale Zahlungen, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Fernseher, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Herzlich Willkommen in der XXL Leopoldauer Alm, Österreichs Bestes und ältestes XXL Restaurant seit 1996 ! Bei uns erwarten Sie grosse Portionen, in einer absoluten Top Qualität ! Wir kochen alles frisch und mit viel Liebe ! Unsere Speisekarte ist eine Reise durch das alte Österreich, Wien und Böhmen ! Bei uns ist alles hausgemacht und Fertigprodukte sind bei uns ein Tabu, darum wurden wir auch heuer wieder zum 3x mit dem Winner of Exzellenz von tripadvisor ausgezeichnet ! Wir sind direkt an der U-Bahnstation U1 Aderklaaerstrasse. Das Ambiente bietet Platz für bis zu 200 Personen und erinnert an eine Berghütte uin den Tiroler Alpen ! 2016 wurde unsere XXL Leopoldauer Alm komplett neu umgebaut, und ist nun 100% Barrierefrei, mit einer nagelneuen Küche, urigen rustikalen Möbel u.v.m Auf unserer Speisekarte finden sich Schmankerl wir die Mistgabel des Schreckens©® für 4 Personen, ein 1300g Tomahawk Steak, die Almplatte, oder der größte Burger Österreichs mit 1,5kg reinem Beef und vieles mehr ! Wir freuen uns auf Ihre Reservierung das XXL Leopoldauer Alm Team !
“mmmhhhhh!!!!”
Bewertet am 5. Februar 2014

Letzte Woch e war ich dort- Menü: Rindsguyas mit Knödel! Also so lecker kenn ich das nur von daheim! Das Fleisch butterweich, das Knödel ein Traum und sehr groß! Die Portion war für ein Mittagsmenü mehr als ausreichend! Davor gabs noch 2 Suppen zur Auswahl, die man sich beim Buffet selbst nehmen darf! Am Nebentisch wurde eine Platte für 10 Personen serviert! WAHNSINN hat die gut ausgeschaut! Ich muss unbedingt mit ein paar Freunden hin die ausprobieren!! Das Lokal hat einen Skihüttencharakter, was durchaus sehr angenehm ist, da sich auch die Gäste gegenseitig freundlich grüßen! Also ich geh dort sicher wieder hin-und auch öfters :-)

3 Danke, Brigitte A!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Sankt Polten, Österreich
“Sehr enttäuschend!!”
Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren am Sonntag zu 5. in Wien auf der Automesse und haben uns dann spontan entschieden das viel gerühmte XXL Restaurant zu besuchen.
Als wir angekommen waren, waren die Hälfte der Tische besetzt. Wir fragten nach einem Platz und wurden erst mal angeschnauzt wieso wir nicht reserviert haben.
Dann wurden wir einem Tisch zugeteilt und mit den netten Worten "In ana Stund brauch i den Tisch owa!!" alleine gelassen.
Wir beeilten uns zu bestellen damit wir ja nicht stören.
Bedienung war sehr unfreundlich!!
Wir warteten dann eine halbe Stunde auf unser Essen, in der Zwischenzeit wurde ein anderer Tisch frei, auf dem wir 2 Stunden Zeit gehabt hätten statt einer (nächste Reservierung), wir durften uns aber nicht umsetzen.
Nachdem wir das Essen auf den Tisch gepfeffert bekommen haben stopften wir das wirklich nicht sehr besondere Essen in uns hinein, wir wurden ja bald auf die Straße gesetzt.
Der Burger war riesig, leider aber nicht sehr gut.
Der Grill-Teller und der gebackene Emmentaler waren in Ordnung und sehr großzügige Portionen.
Das "XXL" Cordon Bleu war ein normales Cordon Bleu was man an jeder Straßenecke um den halben Preis und doppelt so gut bekommt.
Die Preiselbeeren zum Cordon (die doch überall im Preis enthalten sind) wurden mit € 1,-- verrechnet.
Als wir fertig waren kam erst nach einer gefühlten Stunde die Bedienung zum Zahlen.
Nachdem wir nach so einem netten Mittagessen kein Trinkgeld gaben wurden wir von der Kellnerin angeschnauzt.
Als wir nach 1 Stunde und 5 Minuten gingen strafte uns die Kellnerin mit Schweigen und wir verließen das halb leere Restaurant.
Fazit: Ich bin mehr als enttäuscht und ich werde sicher nie wieder kommen

17 Danke, Tanja L!
Christian P, Inhaber von XXL Restaurant Leopoldauer Alm, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2017
Sehr geehrter Gast !

Es tut uns leid das wir Sie nicht zufrieden stellen konnten ! Wir bewirten jedes Jahr unzählige, Gäste aus dem In und Ausland und haben eine hohe Witerempfehlungs Rate, auch die Tatsache das wir bereits 3x von tripadvisor mit dem Winner of Exzellenz ausgezeichnet wurden ist ein Zeichen das sich unser Konzept unsere angebotenen Speisen das Service und zu guter Letzt auch unser uriges Almhütten Ambiente hoher Beliebtheit erfreut ! Wir bemühen uns wirklich sehr aber leider können wir nicht jeden Gast 100% zufrieden stellen. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns kontaktieren würden, und uns bei Ihrem nächsten Besuch persönlich ansprechen, wir werden uns bemühen und alles geben um Sie zu einem glücklichen und vollauf zufriedenen Gast zu machen der sich bei uns Wohl fühlt und gerne wieder kommt ! Gerne können Sie mich auch persönlich per mail kontaktieren (diepircher@chello.at) Ihr Christian Pircher und das XXL Restaurant Leopoldauer Alm Team
Gunzenhausen
“Im urigen Österreich angekommen! :)”
Bewertet am 6. Januar 2014

Wir gingen an unserem zweiten Abend dort essen, weil wir einmal echte österreichisch/wienerische Küche erleben wollten. Dort angekommen wurden wir sehr freundlich zu unserem Tisch gebracht und die Kellnerin war super aufmerksam und zuvorkommend. Das Essen, ein normales Wiener Schnitzel (welches in unseren Augen XXL war^^) und die Kässpatzen schmeckten hervorragend! Die Menge war super und wir haben nicht einmal alles geschafft, so dass wir den Rest eingepackt bekamen. Der gemischte Salat ist auch sehr zu empfehlen, da das Dressing und die Zutaten alle super lecker und frisch sind.
Alles in allem würden wir hier auf jeden Fall wieder herkommen!
Sehr zu empfehlen! :)

3 Danke, Hanna S!
“Immer wieder eine Option”
Bewertet am 1. Januar 2014

Wir sind zw.2 & 6x/Jahr und das immer wieder gerne in diesem Lokal, dort ist`s gemütlich, sehr köstlich & mit Sicherheit geht nie jemand hungrig weg, die Bedienung ist ebenfalls sehr nett, hab das Lokal & sein Essen schon oft weiterempfohlen & werde das auch sicher immer wieder tun!!!! Alles liebe - Christine aus der Therme Wien

• Aufenthalt Dezember 2013
    • Ambiente
3 Danke, Gerd - Christin... T!
Graz, Österreich
“Essen sehr gut”
Bewertet am 22. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das essen hat 5 sterne verdient, die bedienung SCHLECHT!! Unfreundich und mann kommt sich wie bei ner massenabfertigung vor.

2 Danke, Gigimario!

Reisende, die sich XXL Restaurant Leopoldauer Alm angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im XXL Restaurant Leopoldauer Alm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!