“Schöner Garten und gutes Essen zu fairen Preisen” 4 von 5 Sternen

Küche: österreichisch, europäisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mariahilf
Dresden, Deutschland
“Schöner Garten und gutes Essen zu fairen Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Wir haben im Garten des Willendorfs gegessen. Trotz oder gerade durch eine alternative Umgebung waren wir sehr von der Qualität des Essens überrascht. Im Garten sitzt man wunderbar. Das Publikum war eher jung. Die Auswahl offener Weißweine hat uns gefallen.

• Aufenthalt Juni 2014
2 Danke, TomDresden!

Frankfurt am Main
“Toller Sonntagsbrunch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Eine beeindruckende Vielfalt der Speisen, auch über das übliche hinaus ... von kalt bis warm. Alles zudem nachhaltig und biologisch. Sehr freundlicher Service, Koch verriet sogar ein Rezept. Geht um 10.00 Uhr los und war dann auch gut gefüllt. Alternative Atmosphäre (ggf. nicht jedermanns Sache) im Wiener Lesben- und Schwulen Haus. Wir haben mit Wiener Freunden einen sehr netten Sonntag Vor- und halben Nachmittag dort verbracht. Und auch die beiden ausgewiesenen Experten der Wiener Küche waren voll des Lobes. Auf jeden Falle einen Besuch wert. Und schade, dass man irgendwann einfach nicht mehr essen kann.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, TundB!
Zürich, Zurich, Switzerland
“seit jahren ein stammlokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

immer wieder gern komm ich her, sei es herinnen oder im abgeschirmten schanigarten im innenhof.

gute küche, nachhaltige rohstoffe sei es bei der fleischauswahl oder den saisonalen produkten zu fairen preisen.

ein tolles 3gang menü von dem auch einzelne gänge zu haben sind oder auch die klassiker bis hin zum kaiserschmarren auf den man gern die angegebene zeit wartet (oder vorab bestellt - hunger mitbringen!) alles samt begleitet von gutem wein per glas und bis hin zu gutem tee gelebte schöne gastronomie seit jahren.

habe ich es schon gesagt? immer gern wieder!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Reto G!
Vienna, Wien, Austria
“Überraschend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Das Restaurant in der rosa lila Villa mit wechselnder Geschichte stellt eine gewisse Überraschung dar. Überraschend freundlich und kompetent ist das Personal, überraschend gut sind die Speisen aus der übersichtlichen Menükarte, überraschend ist die Akustik, man hat das Gefühl inmitten einer Trommel zu sitzen.

Für meinen Geschmack dennoch ein gelungen alternatives Konzept, etwas schmuddelig zwar, aber für einen Abend sorgt das Lokal schon mal für positive Abwechslung.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Karl4285!