“Immer wieder ein Besuch wert” 5 von fünf Punkten

Keine Warteschlangen: Albertina-Eintrittskarte in Wien
Platz Nr. 11 von 554 Aktivitäten in Wien
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Die Albertina mitten im Herzen von Wien beherbergt eine weltberühmte Grafiksammlung, mit Werken von Da Vinci, Raffael, Michelangelo, Dürer, Rembrandt.. bis hin zu GegenwartskünstlerInnen wie Richter, Baselitz, Lassnig etc. . Aus diesen Beständen werden temporäre Ausstellungen erstellt, die die Breite der Sammlung widerspiegeln. Die permanente Ausstellung der Sammlung Batliner "Von Monet bis Picasso" präsentiert mit Werken von Monet, Signac, Jawlensky, Kirchner, Nolde, Heckel, Münter, Malewitsch, Chagall, Magritte, Miro, Ernst, Modigliani Picasso und vielen weiteren die Highlights der Kunstgeschichte zwischen 1880 und 1960. Die Habsburgischen Prunkräume mit kostbaren Parketten, Seidenbespannungen und hochwertigen Möbeln zählen zu den schönsten Beispielen klassizistischer Innenarchitektur.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Kinderwagenparkplatz, Rollstuhlgerechter Zugang, Treppe / Aufzug, WC, Schließfächer / Garderobe
Aesch, Schweiz
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Immer wieder ein Besuch wert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2013

Es gibt immer wieder tolle Ausstellungen mit sehr schönen Bildern. Da gibt es für jeden Geschmack etwas. Danach sich in dem Bistro ausruhen und verwöhnen lassen.

Danke, Perlentaucherin2012!

163 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 148 "Hilfreich"-
“große Ausstellung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2013

die Albertina begeistert immer wieder mit ihren Ausstellungen, in diesen Prachträumen werden neben alten Meistern auch regelmäßig Werke moderner Maler gezeigt. Derzeit ist es Lucian Freud, ein Enkel des berühmten Siegmund Freud, dessen wuchtige und realistische Bilder, meist Akte, bewundert werden können. Das Haus selbst, die Albertina,
ist an sich schon ein sehenswerter Prachtbau aus der Kaiserzeit.

Aufenthalt November 2013
Danke, Rudolf K!
Frankfurt, Hessen, Germany
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Prunkvoller Rahmen für tolle Ausstellungen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2013

Eigentlich wollten wir uns ja "nur" die Matisse-Ausstellung ansehen, dann hatten wir aber eine Karte für alle drei Ausstellungen im Haus in der Hand inklusive der Prunkräume. Die Baselitz-Ausstellung hat mich dann mehr begeistert als die Wilden im Erdgeschoss und in den Prunkräumen fühlten wir uns wie Prinz und Prinzessin. Hier ist ein schöner Vor- oder Nachmittag für kunstinteressierte Menschen garantiert!

Aufenthalt November 2013
Danke, Marion S!
WAldkirchen
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Schnell zu erreichen und absolut top!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Die Außenhülle an sich ist schon sehehnswert, eine Umrundung des Gebäudes bringt viele schöne Ansichten mit sich und die Ausstellung im Inneren ist sehr interessant!

Danke, Heike T!
Bremen, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Prunkräume geschlossen- Matisse Ausstellung grandios”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir wollten natürlich Dürer bewundern ,aber die Räume waren geschlossen!! Wohl wegen der tollen Matisse Ausstellung die auch spät abends noch viele Besucher anlockte.Zu Recht-tolle Präsentation,umfangreiche Bildauswahl von verschiedensten Leihgebern,hoher Erkenntniswert durch die Erläuterungen zu Bildern und Zeitgeschehen.

Danke, Claudia F!