“Guter Durchschnitt” 3 von fünf Punkten

Nr. 126 von 366 Hotels in Wien
Zirl, Österreich
“Guter Durchschnitt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2013

Habe für eine Nacht in besagtem Hotel geschlafen, und würde es als "guten Durchschnitt" einreihen.

Hotel wirkt recht neu (ist es meines Wissens auch relativ), Zimmer sind für diesen Hoteltyp normal gross & sauber.

@Internet: Im ganzen Hotel ist gratis WiFi verfügbar, guter Speed nochdazu.

Die Lage ist ok, allerdings für einen "kurzen" Städtetrip" eher nicht zu empfehlen: Die Bushaltestelle (es müsste der 74A gewesen sein) ist zwar wirklich 1min vom Hoteleingang entfernt, aber zur wirklichen Transportmethode #1 in Wien, der Ubahn, geht man zu Fuss um die 10 Minuten. Nicht viel prinzipiell, aber wenn man das am Tag eventuell 4-6x gehen muss, geht einem das dann langsam auf die Nerven.

Sonstige KLEINE Punkte warum ich nicht 4-Sterne vergeben will:

--> die Badaccessoires sind sehr spärlich: Kosmetiktücher, ein Glas und Seife aus dem Wandspender, das war's
--> TV ist irgendwie seltsam ... hatte am Anfang 10 Minuten "kein Signal", dann ging's, Remote aber sehr schlecht
--> Bekam - obwohl NICHT angefordert - um ca. 06:00 Uhr einen Weckruf ins Zimmer. War zuerst unverständlich dass das überhaupt einer war ... nach meiner Rückfrage konnte ich das aber klären ... gab aber keine Entschuldigung von seiten der Rezeption. Ich war wach ... aber würde ich ausschlafen wollen hätte ich mich geärgert.
--> Frühstücksbuffet schien recht ok zu sein ... allerdings ist die Anordnung (vorallem wenn mehr Leute sich am Buffet tummeln) ungut, weil die Cafemaschine mitten drin steht und somit meistens eine Menschentraube davor zu finden ist, die entweder anstehen oder sich mit 3 Tellern dazwischen durchdrängen
--> Zur Stosszeit in der Früh war nur 1 Rezeptionist anwesend

Wie gesagt: Alles nur Kleinigkeiten, aber die eben den Unterschied zwischen 3 und 4 Sternen ausmachen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
2 Danke, suffix!

• Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Surheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Ich war letztes Wochenende in diesem Hotel, als in Wien das Donauinselfest stattfand.
Ich muss sagen, für 4 Sterne bin ich besseres gewohnt, allerdings hatten wir einen Gutschein, bei dem eine Übernachtung nur 25 € kostete und für den Preis ist es echt top.
Die einzigen Dinge die ich beanstanden kann, ist einmal, dass das Personal am Frühstücksbuffet nur aus Ausländerinnen bestand, die kaum oder nur schlechtes Deutsch sprechen und teilweise einfach nur rumstehen anstatt die Teller abzuräumen. Der einzige der hier flott war, war ein Herr...
Wenn hier etwas fehlte wurde es eigentlich nach kurzer Zeit wieder aufgefüllt, allerdings fand ich es schwach, dass die Mohnbrötchen immer sehr schnell weg waren und auch als einzige nicht mehr aufgefüllt wurden. Das Personal an der Rezeption hingegen war sehr nett und zuvorkommen.
Die Klimaanlage im obersten Stock funktionierte bei einer Außentemperatur von ca. 32 Grad auch nicht. Das Personal darauf hingewiesen, haben wir wenigsten ein Bargetränk gratis bekommen. Hier haben Sich aber anscheinend schon mehr Gäste beschwert. Das komische war, im Frühstücksraum funktionierte sie einwandfrei... Da wir ein Zimmer an der Straße hatten, und somit zur Abkühlung über Nacht das Fenster offen lassen mussten, wurde es hier vor allem früh morgens lauter.
Die U-Bahn/S-Bahn und Bushaltestellen waren vielleicht max. 5 Minuten Fußweg weg.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Franny E!
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2013 über Mobile-Apps

Das Amedia Hotel liegt etwas außerhalb der Haupttouristenattraktionen an einer stark befahrenen Straße. Zum Glück konnten wir unser Straßenseitiges Zimmer vor Ort noch in ein hofseitiges tauschen ( Danke an das freundliche, verständnisvolle und flexible Personal), denn es wäre sonst wirklich recht laut geworden. Ansonsten erst einmal das Positive: die Zimmer sind alle wirklich ungewöhnlich groß. Wir hatten neben dem Doppelbett und Schrank noch einen Schreibtisch, Sessel und Sofa. Auch die Bäder sind sehr schön und perfekt sauber. Für die Lage finden wir es recht teuer, haben zum gleichen Preis schon im 4Sterne Haus weiter in der Innnstadt geschlafen und das Frühstück hat uns trotz der ganzen positiven Bewertungen hier ganz und gar nicht vom Hocker gehauen. Wenn man dort in der Nähe Termine hat ist es sicher eine gute Wahl. Wenn man touristisch unterwegs ist findet man sicher bessere Alternativen.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, nene2411!
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2013

Uns wurde das Hotel empfohlen, da es ein sehr gutes Preis/Leistungs- Verhältnis hat.
Direkt vor dem Hotel fährt ein Bus mit dem man in 15 Minuten bis hinter den Stephansdom fahren kann. Auf dieser Strecke fährt man auch bei Wien Mitte vorbei, von dort aus kommt man zu vielen Sehenswürdigkeiten mit den ÖV’s.

Zum Hotel: wir wurden am späten Abend sehr freundlich begrüsst. Das Zimmer ist sehr geräumig mit moderner Einrichtung. Das Bad mit Badewanne war auch sehr gross mit genügend Ablagefläche. Etwas störend fand ich, dass die Flüssigseifenspender nicht zu den bereits an den Wänden vorhandenen Halter passten und daher lieblos in die Ecke gestellt wurden. Gewöhnungsbedürftig war auch die Schiebetür vom Badezimmer zum Schlafraum, leider ist diese nicht ganz Schalldicht, somit hört man alles was im Badezimmer so gemacht wird. Die Klimaanlage funktionierte zwar, wir bevorzugten jedoch, das Fenster während der Nacht zu kippen, da es doch ziemlich warm war in den Zimmern. Die Betten sind sehr bequem. Weil unser Zimmer zum Innenhof lag, war es sehr ruhig. Klar hervorheben muss man die sehr gute W-Lan Verbindung welche einwandfrei funktionierte. Auch finde ich das kostenlose Telefonieren in verschiedene Länder ein super Service.

Am Empfang wurden wir von Herrn Holz immer sehr kompetent beraten. Er wirkte sehr motiviert, freundlich und zuvorkommend, als wir ihm erzählten, dass wir in ein Bestimmtes Restaurant gehen, hat er uns sofort den Weg dorthin aufgezeichnet und uns noch einen Tipp gegeben wo man anschliessend noch etwas trinken gehen kann. Ein anderes Mal hat er uns ein typisches Wiener Restaurant empfohlen, das mitten im Zentrum liegt aber nicht von Touristen überrannt wird.

Das Frühstück haben wir erst am Abreisetag getestet, da es uns für 17 Euro nicht gerade günstig erschien. Es gab ein reichhaltiges Angebot an verschiedenen Broten, Aufschnitt, Käse, Müsli, Joghurts, warme Eierspeisen, div. Säfte und Wasser und frisches Obst. Eigentlich alles, war es braucht, auch das Personal war aufmerksam und freundlich, jedoch fehlte der gewisse Charme. Man isst und geht dann auch wieder.

Die Saunaanlage haben wir nicht genutzt.

Im Allgemeinen haben wir uns sehr wohl gefühlt im Amedia Wien und kommen sehr gerne wieder und werden es auch weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Citygirl_star!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2013 über Mobile-Apps

Nach mehreren Wienreisen und Aufenthalt in verschiedensten Hotels sind uns hier zwei Sachen ganz besonders aufgefallen.
Zum einen die absolute Ruhe, wir haben weder die Straße, noch unsere Zimmernachbarn gehört.
Weiters ist uns das wirklich perfekte Frühstück mit dem sehr freundlichen Service positiv aufgefallen.
Das kürzlich renovierte Hotel wirkt sehr einladend und auch die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr bemüht.
Ein kleines Manko für alle die nicht gut zu Fuß am Weg sind - die U ist ein Stückchen weg (was für uns jetzt nicht wirklich ein Problem war), Alternativ dazu gibt es auch noch einen Bus, der näher zum Hotel fährt.
Fazit: angenehmer Aufenthalt, wir hatten nichts zu bemängeln - gerne wieder!!

• Aufenthalt März 2013
Danke, bergfexl!
Bonn, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2013

Durch Zufall habe ich dieses Hotel gefunden und war positiv überrascht.
Gut gelegen, günstig und sauber. Die Zimmer sind groß und modern eingerichtet.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Mit eigener Tiefgarage.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, bloodflowers01!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2013

Sehr zentralgelegendes Stadthotel mit einem U-bahnanschluß in der Nähe, freundlich und zuvorkommende MA, ein tolles Frühstückbuffet in dem nicht`s fehlt. Die sehr sauberen Zimmer in einem tollen Design (Bad) und sehr bequemen Betten laden zum Wohlfühlen ein, Freies WiFi runden das Angebot ab.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Landstraße
JUFA Hotel Wien City
JUFA Hotel Wien City
Nr. 62 von 366 in Wien

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Amedia Wien? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Amedia Wien

Unternehmen: BEST WESTERN PLUS Amedia Wien
Anschrift: Landstrasser Hauptstrasse 155, Wien 1030, Österreich (ehemals AMEDIA Hotel Wien)
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 93 der Luxushotels in Wien
Nr. 114 der Businesshotels in Wien
Nr. 118 der Familienhotels in Wien
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Amedia Wien 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Amedia Wien daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN PLUS Amedia Wien Region Wien