“Ein Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Lucia

Hotel Lucia
Nr. 58 von 362 Hotels in Wien
Middlebury, Connecticut
“Ein Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2013

Ich bin kürzlich als Reisender in diesem Hotel für drei Nächte abgestiegen. Wie bereits andernorts erwähnt, ist dies ein Familienunternehmen. Die Unterkunft war sehr sauber, das Frühstück war angemessen, die Angestellten waren freundlich und höflich und der Preis war für Wiener Verhältnisse sehr gut. Es liegt nicht im Stadtzentrum, wodurch ich weniger Möglichkeiten hatte, in die Oper oder zu abendlichen Konzerten o.ä. zu gehen, obwohl es nur 3 - 4 U-Bahn-Stationen davon entfernt liegt. Meiner Ansicht nach ist dies ein sehr gutes Drei-Sterne-Hotel. Im Hotel gibt es kaum Annehmlichkeiten (dafür sollten Sie selbst sorgen) und es befindet sich in einer bestimmten Gegend, wo es keine große Auswahl an Restaurants gibt. In unmittelbarer Umgebung gibt es ein paar gute Supermärkte.

3 Danke, Linda G!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Zurrieq, Malta
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Aufgrund der guten Bewertungen im Tripadvisor sind wir auf dieses Hotel aufmerksam geworden und waren schon 2 Mal dort. Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig, die Matratzen sehr komfortabel. Einen großen Fernseher gibt es auch. Wichtiger war für uns ein gut funktionierendes und sehr sauberes Bad. Das Personal an der Rezeption ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist optimal, weil direkt an U-Bahn und Tram, unweit des Schloß Schönbrunn.

Das Frühstück haben wir im Hotel eingenommen. Es gibt ein großes Buffett und einen witzigen Kaffeeautomaten. Das Personal ist geduldig und freundlich, obwohl viele hungrige Gäste versorgt werden wollen.

Zum Mittagstisch waren wir bei Kimkocht. Dort ist das Essen zum niederknien. Ohne Creme Brûlée sollte man nicht gehn. Süchtig machendes Eis fanden wir am Schwedenplatz - immer der langen Schlange nach. Die Wartezeit lohnt sich.

Wer bei der Ankunft spätabends ausgehungert und todmüde aus der U-Bahn purzelt kann sich fürs Erste bei Mc Doof versorgen. Direkt am U-Bahnhof.

Zimmertipp: Wie so oft sind die Zimmer zum Innenhof ruhiger.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, K M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt Nur ein paar Stationen vom Zentrum entfernt, die Lage ist absolut super! Für den schnellen Hunger gibts McDonalds oder Schnitzelmax in unmittelbarer Umgebung, ausserdem zwei Supermärkte. Der Frühstück war auch super! Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich, so dass ich mich gleich im ersten Moment wohlfühlte.

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Linh D!
Kapfenberg, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2012

Für unseren Kurztrip wählten wir dieses Nichtraucherhotel.
Es hat eine gute Verkehrsanbindung (Straßenbahn, U-Bahn), freundliches Personal und ist auch behindertengerecht adaptiert. Lediglich unser Zimmer zur Straßenseite war nicht ideal, denn beim Schlafen das Fenster zu öffnen (es hatte bei unserem Wienbesuch 35 ° +) war wegen des leider auch nächtlichen Verkehrslärms nicht möglich. Bei geschlossenen Fenstern war dieser aber nicht störend.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Bernd R!
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Das Hotel liegt sehr zentral. U-Bahn u3 liegt fast vor der Tür und Straßenbahn 49 ebenso.
Zimmer sauber.Hatten ein Zimmer zur Straßenseite, trotz Oropax konnte man sehr schlecht wegen des Straßnlärms schlafen.Bei Check -In um 13 Uhr mußten wir bis 15 Uhr warten und dann sagte uns ein sehr unhöflicher Rezeptionist,daß er nicht wisse, wann das Zimmer fertig sei, könnte auch auch sehr spät werden. Zimmermädchen sind nicht fertig.Wir sollen doch in die Stadt fahren.
Nach unserer höflichen Nachfrage,ob nicht doch nicht ein Zimmer fertig sei, denn. nach einer Fahrt von Frankfurt (750 km)wollten wir uns frisch machen, kam nur eine patzige Antwort.Erst der Chef hat uns sehr höflich, in minutenschnelle ein Zimmer aus den Hut gezaubert.Ansost waren wir mit dem Hotel zufrieden.
Frühstück O.K. Standart. Zimmer sauber. Es kommt immer auf das Personal an

Frühstück O.K. Zimmer sauber. Es kommt immer auf das Personal an.

• Aufenthalt August 2012, Business
Danke, Yspertal50!
D_Simulevski, Geschäftsführer von Hotel Lucia, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2012
Sehr geehrte Gäste,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bei Ihrer Anreise ersuchten Sie um ein hofseitiges Zimmer, welches zu diesem Zeitpunkt noch nicht zur Verfügung stand. Es ist für uns natürlich verständlich, dass Sie nach einer langen Autofahrt Ruhe und Erholung benötigten. Laut unseren Buchungsinformationen sind unsere Zimmer ab 15 Uhr bezugsfertig. Während des Zeitraums Ihres Aufenthaltes war unser Haus ausgebucht, ein Wechsel auf ein anderes hofseitiges Zimmer daher nicht möglich. Es stand lediglich ein strassenseitiges Zimmer zur Verfügung (wir haben Sie darauf hingewiesen), welches Sie beziehen wollten.
Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit, sind jedoch bemüht nach Möglichkeit alle Wünsche unserer Gäste zu erfüllen und würden uns freuen Sie doch wieder bei uns, im Hotel Lucia begrüßen zu dürfen.
Herzliche Grüße aus Wien,

Erik Simulevski
Direktor
Erfurt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2012

Seit nunmehr 4 Jahren fahre ich ein mal im Jahr nach Wien und übernache immer im Lucia.
Das Personal ist freundlich, die Zimmer sauber und modern eingerichtet. Die Verkehrsanbindung ist toll. Linie U3 (Johnstraße - Ausgang Wasserwerk) liegt nur ca 3 Gehminunten entfernt.
Zugegeben, je nach Zimmer, ist der Straßenverkehr etwas störend. Das kann aber auch daran liegen, das ich das überhaupt nicht gewöhnt bin - aber Ohrstöpsel wirken Wunder.
Das Frühstück ist ok - der Kaffee TOLL.
Es gibt feies Internet im Eingangsbereich. Dort gibt es auch einen Getränkekühlschrank. In der Umgebung gibt es zahlreiche Kneipen (Beisel). Dort kann man gut essen (z.B. Biringer - Hütteldorferstraße Richtung Innenstadt - einfach im Hotel fragen). Einen 'Absacker' kann man im Cafe Ric (gegenüber dem Hotel) nehmen.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
1 Danke, Ulli M!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2012

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt!
Zimmer sehr sauber und ordentlich, freundliches Personal, wir kommen
wieder!

Landstraße
JUFA Hotel Wien City
JUFA Hotel Wien City
Nr. 63 von 362 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Lucia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lucia

Unternehmen: Hotel Lucia
Anschrift: Hütteldorfer Strasse 79, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 33 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 71 der Familienhotels in Wien
Nr. 103 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lucia 3*
Lieber Gast!Erleben Sie den bezaubernden Charme von Wien im Hotel Lucia. Familiäre Atmosphäre und modernes Großstadtflair verbinden sich zu einer harmonischen Komposition, die Ihren Wien-Aufenthalt unvergesslich machen wird. Geniessen Sie Gemütlichkeit und Entspannung in unseren gesundheitsbewußt ausgestatteten Zimmern. Ein großer Schreibtisch, Kabel-TV, kostenloses W-Lan im gesamten Hotel, Zimmersafe, anti-allergene-Bettausstattung und Fön sorgen für Ihren Komfort. Das reichhaltige Frühstücksbuffet stimmt Sie auf einen wunderschönen Tag im Herzen Europas ein.Das Hotel Lucia befindet sich in Nähe des Schloss Schönbrunn. Ob für Sightseeing, Shopping oder Business – die City ist innerhalb von 10 Minuten mit der U-Bahn (U3) leicht und schnell erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HostelWorld, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg, HotelQuickly, TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lucia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lucia Wien, Region Wien
Lucia Wien