“Wohlfühlhotel” 5 von 5 Sternen

Hotel Lucia
Nr. 58 von 369 Hotels in Wien
“Wohlfühlhotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Wir haben das Hotel spontan für 4 Nächte gebucht und waren positiv überrascht. Der Empfang war ausgesprochen freundlich, wir haben uns sofort sehr wohlgefühlt. Insgesamt war das Personal sehr zuvorkommend.
Unser Zimmer ging nach hinten raus mit Blick auf das Atrium, sehr schön und ruhig (nach vorne raus könnte es anders sein, dort fährt eine Straßenbahn). Alles war sehr sauber, gepflegt und modern. Gegen die Hitze stand ein Ventilator bereit.
Es gab ein gutes Standard-Frühstück, das uns für den Tag gut gerüstet hat. Wer vor der Frühstückszeit aufbrechen möchte, kann sich ein Lunch-Paket zusammenstellen lassen, diesen Service fanden wir klasse.
Vom Westbahnhof ist das Hotel nur eine U-Bahn-Station entfernt, und dann sind es noch 5 Minuten zu Fuß zum Hotel, das in einem netten Wiener Bezirk liegt. In der Nähe gibt es mehrere Supermärkte, Drogerien, Imbisse, Restaurants und eine tolle große Eisdiele an einem netten Platz. Die U-Bahn braucht ca. 10 Minuten in die Wiener Innenstadt. Schloss Schönbrunn ist zu Fuß in ca. 20 Minuten zu erreichen.
Wenn wir noch mal nach Wien kommen, werden wir wieder dieses Hotel nehmen. Für Wiener Verhältnisse hat es unserer Meinung nach mehr als drei Sterne verdient.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, revierkind!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2012

Wir waren für 3 Nächte in diesem Hotel und haben es hier gefunden, bei tripadvisor aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen und waren glücklich über unsere getroffene Wahl.
Der Service und die Zimmer waren total in Ordnung und daß es etwas lauter sein muß, war uns von vornherein aufgrund der Lage klar.
Dafür ist die Lage ideal, mit U-Bahn und Straßenbahn vor der Haustür.
Und zum Frühstück: Endlich mal nicht nur continental und das bei dem Preis.
Wir waren hochzufrieden über die Lage, denn es gibt rundum genügend Restaurants und Geschäfte für jeden Bedarf.
Enfach mal ausprobieren!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, johannb-muc!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

War nur eine Nacht im Hotel Lucia aber es war sehr angenehm. Sehr freundliches Personal,sehr saubere und geräumige Zimmer. Nur sollte man nicht unbedingt ein Zimmer zur Hütteldorferstraße nehmen ,war bei offenen Fenster etwas Laut.
Würde aber jederzeit wieder dort Übernachten.
Freien Internet zugang. Gute Verkehrsanbindung zur Innenstadt.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Danke, angie0406!
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

War mit Frau und Kind im Hotel Lucia. Alles was man will und braucht. Werden wiederkommen! Das Frühstücksbuffet war vollkommend gefüllt, toll ist der Kaffeeautomat, die Bedienung sehr freundlich und vorkommen. Das Zimmer sehr sauber und ruhig. Und die Verkehrsverbindung ist perfekt. Zum Essen ist das Wirtshaus Heidinger um die Ecke äußerst zum Empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, badermarkus1981!
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Wir haben im Internet nach einem Hotel in der Nähe der Stadthalle gesucht und mit dem Hotel Lucia auch eines gefunden. Der Preis im Internet war sehr günstig also haben wir dann gleich gebucht. Da es "nur" ein 3 Sterne Hotel ist haben wir uns nicht viel erwartet, jedoch unsere Erwartungen wurden absolut übertroffen! Der Rezeptionsmitarbeiter war sehr höflich, hat uns mit einem Lächeln alles erklärt und hat den Check in flott erledigt. Das Zimmer, war nett eingerichtet, Flat - TV, sauberes Bad. Wir waren rundherum zufrieden! Danke wir kommen wieder!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Riwi32!
Alkoven, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Ich war bereits mehrmals in diesem Hotel und kann nur gutes davon sagen. Die Anbindung an den öffentlichen Verkehrs ist top. Die Bim bleibt vor der Türe stehen und auch die Zimmer und das Frühstück sind top!! Gerne wieder!! Der Parkplatz ist cirka 200 Meter entfernt und er ist abgesperrt!!! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit!!!!

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Danke, Wolfgang N!
Winterthur
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Das hübsche Hotel an der Hütteldorferstrasse eignet sich für aktive Leute. Als Hotel, bei dem man sich oft und lage im Zimmer bleibt, ist der Komfort etwas bescheiden, wie auch in den Reklamen ausgesagt.
Das von mir bewohnte Einzelzimmer im Erdgeschoss war ruhig, genügend gross, hatte ein
neu umgebautes Badezimmer mit Dusche. Diese Dusche war das einzige Ärgernis in den 3 Tagen. Es wäre einfach gewesen, in die Nische eine quadratische 90 mal 90 cm Wanne einzubauen. Es wurde ein Viertelkreisdusche mit Schenkellänge 80 cm eingebaut und eine gegen aussen öffnende zweiteilige Türe. Schlicht schlecht brauchbar. Schon der Duschenstrahl kann die Türchen öffnen, die Türe haben einen Luftschlitz, wo das Wasser ins den Raum spritzt. Ein grosszügiges Frühstücksangebot und eine sehr hilfsbereite Reception machen das Hotel zu einem Preis-Leistungsschlager in Wien. Nahe beim Schloss Schönbrunn.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Hotel Papageno
Nr. 187 von 369 in Wien
Hotel Schani Wien
Nr. 36 von 369 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Lucia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lucia

Unternehmen: Hotel Lucia
Anschrift: Huetteldorfer Strasse 79, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 18 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 71 der Familienhotels in Wien
Nr. 103 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lucia 3*
Lieber Gast!Erleben Sie den bezaubernden Charme von Wien im Hotel Lucia. Familiäre Atmosphäre und modernes Großstadtflair verbinden sich zu einer harmonischen Komposition, die Ihren Wien-Aufenthalt unvergesslich machen wird. Geniessen Sie Gemütlichkeit und Entspannung in unseren gesundheitsbewußt ausgestatteten Zimmern. Ein großer Schreibtisch, Kabel-TV, kostenloses W-Lan im gesamten Hotel, Zimmersafe, anti-allergene-Bettausstattung und Fön sorgen für Ihren Komfort. Das reichhaltige Frühstücksbuffet stimmt Sie auf einen wunderschönen Tag im Herzen Europas ein.Das Hotel Lucia befindet sich in Nähe des Schloss Schönbrunn. Ob für Sightseeing, Shopping oder Business – die City ist innerhalb von 10 Minuten mit der U-Bahn (U3) leicht und schnell erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Budget Places, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Weg, TripOnline SA und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lucia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lucia Wien, Region Wien
Lucia Wien