“2 Nächte in Wien”

Winterthur
Beitragender der Stufe 6
“2 Nächte in Wien”
Bewertet am 17. Oktober 2011

Das hübsche Hotel an der Hütteldorferstrasse eignet sich für aktive Leute. Als Hotel, bei dem man sich oft und lage im Zimmer bleibt, ist der Komfort etwas bescheiden, wie auch in den Reklamen ausgesagt.
Das von mir bewohnte Einzelzimmer im Erdgeschoss war ruhig, genügend gross, hatte ein
neu umgebautes Badezimmer mit Dusche. Diese Dusche war das einzige Ärgernis in den 3 Tagen. Es wäre einfach gewesen, in die Nische eine quadratische 90 mal 90 cm Wanne einzubauen. Es wurde ein Viertelkreisdusche mit Schenkellänge 80 cm eingebaut und eine gegen aussen öffnende zweiteilige Türe. Schlicht schlecht brauchbar. Schon der Duschenstrahl kann die Türchen öffnen, die Türe haben einen Luftschlitz, wo das Wasser ins den Raum spritzt. Ein grosszügiges Frühstücksangebot und eine sehr hilfsbereite Reception machen das Hotel zu einem Preis-Leistungsschlager in Wien. Nahe beim Schloss Schönbrunn.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, Polarlicht55!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 4. Oktober 2011

Aufgrund der Bewertungen (nicht nur hier auf tripadvisor) haben wir für unseren 5-tägigen Aufenthalt in Wien das Hotel Lucia gewählt. Kurz gesagt - wir wurden nicht enttäuscht.
Wir hatten ein wunderbar großes Zimmer zum Innenhof, ruhig bis auf die 7 Uhr Morgen-Glocke :-) - ziemlich neues Bad, großer Sony-LCD-Fernseher und einen kostenlosen Zimmersafe - auch keine Selbstverständlichkeit.
Warum es keine 5 Punkte gibt? - Kleinigkeiten, die sich leicht verbessern ließen: Den für das Frühstück zuständigen Herrschaften würde etwas mehr Freundlichkeit durchaus gut zu Gesicht stehen und etwas mehr Abwechslung ( speziell was frische Produkte betrifft - z.B. statt Dosenobstsalat ) wäre schön. Auch hinsichtlich des Kuchenangebots würden wir eher für einen Verzicht denn für derartige Qualität plädieren - und last but not least, Körbchen für die Semmeln wären auch nicht schlecht.
Von einer Buchung sollten SIe sich aufgrund der letzten Anmerkungen allerdings nicht abhalten lassen - aber noch ein bisserl besser geht immer :-).

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Julius1180!
Münster, Deutschland
Bewertet am 26. Mai 2011

Das Hotel Lucia ist schnell & bequem aus dem Stadtzentrum mit der U3 in ca. 10 Minuten erreichbar. Die Zimmer sind geräumig und sehr neu. Die Betten sind groß und sehr bequem, ebenso steht ein Flat-Screen-TV mit fast allen deutschen Programmen zur Verfügung.

Unser Zimmer ging zwar nicht direkt zur Hauptstraße hinaus, es war jedoch trotzdem - bei geöffnetem Fenster - wirklich sehr laut.

Das Frühstücks-Buffet ist recht übersichtlich, macht aber durchaus satt. Kaffee steht in vielen Variationen an einem Automaten im Frühstücksraum kostenlos zur Verfügung.

Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und konnten uns mit guten Tipps weiterhelfen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Weltenbummler1985!
Köln
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 2. April 2011

Das Hotel ist sehr angenehm. Der Rezeptionist hat uns sehr freundlich empfangen und viele gute Tipps zu Restaurants in der Umgebung und anderem gegeben. Die Probleme mit der Umgebung des Hotels, von denen andere geschrieben haben, konnten wir nicht erkennen; wir fühlten uns auf der Straße zu jeder Zeit sicher und unbehelligt. Wir hatten auf unseren Wunsch bei der Reservierung ein Zimmer nach hinten bekommen, in dem kein Straßenlärm zu hören war.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, RZorn!
Königswinter, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 12. September 2010

Es handelt sich um ein mittelgroßes Hotel, das lediglich Frühstück anbietet. Während unseres Aufenthalts befanden sich überwiegend deutsche bzw. Deutschsprachige Gäste in dem Hotel auf. Der gesamte Hotelkomplex ist sehr sauber. Wegen der angrenzenden Hauptstrasse empfiehlt es sich, ein Zimmer zum Innenhof reservieren zu lassen.

Das Hotel liegt in einem Randbezirk von Wien (unweit dem Schloss Schönbrunn) und ist über die U-Bahn (Linie 39 sehr gut und in kurzer Zeit zu erreichen. Die U-Bahn-Station Johnstrasse befindet sich ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Im Hotel sind Ausflüge buchbar und auch die Wien-Karte ist dort erhältlich.

Die Freundlichkeit der Rezeptionskräfte ist bemerkenswert, während die Servicekräfte beim Frühstück eher zurückhaltend sind.

Im Hotel wird lediglich Frühstück angeboten. Dieses beinhaltet u. a. Säfte, Käse, verschiedene Wurstsorten, Marmelade, Müsli, Früchte sowie gekochte Eier. Andere Eierspeisen werden nicht angeboten. Alles ist wohlschmeckend, jedoch wegen der Gleichförmigkeit auf Dauer langweilig.

Die Zimmer sind vergleichsweise groß und gut eingerichtet. Neben einer Minibar befinden sich kostenlose Safes auf den Zimmern. Alles ist sehr sauber. Balkone sind nicht vorhanden.

Wer abends müde ist und darum den Weg zur Stadt scheut, dem können wir das nahe gelegene Restaurant Bieringer empfehlen, das eine gute Küche zu moderaten Preisen anbietet.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Manni1!
Bewertet am 10. Juli 2010

Für eine Städtereise gut geeignet, wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses und der guten Verkehrsanbindung: U-Bahn und Tram sind in wenigen Minuten erreichbar. Die Ausstattung ist einfach, aber nett und für einen Kurzaufenthalt völlig ausreichend. Wer lärmempfindlich ist, sollte ein Zimmer nach hinten raus (weg von der Straße) nehmen, dort hört man höchstens das Glockengeläut einer nahe gelegenen Kirche. Auf dieser Seite scheint allerdings morgens die Sonne hinein, und leider sind die Vorhänge sehr lichtdurchlässig.
Das Personal ist sehr freundlich und die Check-out Zeiten sehr moderat (12 Uhr). An der Rezeption kann man einen kostenlosen Internet-PC nutzen.
Vom Frühstück waren wir nicht so begeistert. Die Auswahl ist zwar ok, inkl. Kuchen und Obst. Aber die Brötchen und der Kaffee aus der Espresso-Maschine schmeckten eher fade, außerdem gab es viele Sachen nur als kleine abgepackte Portionen (Marmelade, Honig, Streichkäse, etc), die nicht besonders schmecken. Da hätten wir uns stattdessen mehr "Frisches" gewünscht.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, junia_9!
St. Roman
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 25. Oktober 2009

Das kleine, aber feine Hotel verfügt über ein super Frühstücksbuffet mit Cafe und Kakao, den man selbst vom Tchibo-Automaten holen kann. Gut nahe der U-Bahnstation Johnstrasse gelegen. Zum Schloss Schönbrunn sind es mit dem Auto auch nur ein paar Minuten. Zimmer gut ausgestattet (mit Lift) und freie Internetbenutzung in der kleinen Lobby. ***-Sterne-Haus, dass man für eine Städtekurztripp nur empfehlen kann. Hier stimmen auch Preis und Leistung!

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Neubau
Pension Pharmador
Pension Pharmador
Nr. 41 von 360 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Lucia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lucia

Unternehmen: Hotel Lucia
Anschrift: Hütteldorfer Strasse 79, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 71 der Familienhotels in Wien
Nr. 103 der Romantikhotels in Wien
Preisspanne pro Nacht: 52€ - 108€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lucia 3*
Lieber Gast!Erleben Sie den bezaubernden Charme von Wien im Hotel Lucia. Familiäre Atmosphäre und modernes Großstadtflair verbinden sich zu einer harmonischen Komposition, die Ihren Wien-Aufenthalt unvergesslich machen wird. Geniessen Sie Gemütlichkeit und Entspannung in unseren gesundheitsbewußt ausgestatteten Zimmern. Ein großer Schreibtisch, Kabel-TV, kostenloses W-Lan im gesamten Hotel, Zimmersafe, anti-allergene-Bettausstattung und Fön sorgen für Ihren Komfort. Das reichhaltige Frühstücksbuffet stimmt Sie auf einen wunderschönen Tag im Herzen Europas ein.Das Hotel Lucia befindet sich in Nähe des Schloss Schönbrunn. Ob für Sightseeing, Shopping oder Business – die City ist innerhalb von 10 Minuten mit der U-Bahn (U3) leicht und schnell erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, HostelWorld, Priceline, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Hotelopia, Weg, Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lucia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lucia Wien, Region Wien
Lucia Wien