“Schönes und zentrales Mittelklasse-Hotel”
Bewertung zu Hotel Lucia

Hotel Lucia
Nr. 55 von 361 Hotels in Wien
Münster, Deutschland
“Schönes und zentrales Mittelklasse-Hotel”
Bewertet am 26. Mai 2011

Das Hotel Lucia ist schnell & bequem aus dem Stadtzentrum mit der U3 in ca. 10 Minuten erreichbar. Die Zimmer sind geräumig und sehr neu. Die Betten sind groß und sehr bequem, ebenso steht ein Flat-Screen-TV mit fast allen deutschen Programmen zur Verfügung.

Unser Zimmer ging zwar nicht direkt zur Hauptstraße hinaus, es war jedoch trotzdem - bei geöffnetem Fenster - wirklich sehr laut.

Das Frühstücks-Buffet ist recht übersichtlich, macht aber durchaus satt. Kaffee steht in vielen Variationen an einem Automaten im Frühstücksraum kostenlos zur Verfügung.

Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und konnten uns mit guten Tipps weiterhelfen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, Weltenbummler1985!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Köln
Bewertet am 2. April 2011

Das Hotel ist sehr angenehm. Der Rezeptionist hat uns sehr freundlich empfangen und viele gute Tipps zu Restaurants in der Umgebung und anderem gegeben. Die Probleme mit der Umgebung des Hotels, von denen andere geschrieben haben, konnten wir nicht erkennen; wir fühlten uns auf der Straße zu jeder Zeit sicher und unbehelligt. Wir hatten auf unseren Wunsch bei der Reservierung ein Zimmer nach hinten bekommen, in dem kein Straßenlärm zu hören war.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, RZorn!
Königswinter, Deutschland
Bewertet am 12. September 2010

Es handelt sich um ein mittelgroßes Hotel, das lediglich Frühstück anbietet. Während unseres Aufenthalts befanden sich überwiegend deutsche bzw. Deutschsprachige Gäste in dem Hotel auf. Der gesamte Hotelkomplex ist sehr sauber. Wegen der angrenzenden Hauptstrasse empfiehlt es sich, ein Zimmer zum Innenhof reservieren zu lassen.

Das Hotel liegt in einem Randbezirk von Wien (unweit dem Schloss Schönbrunn) und ist über die U-Bahn (Linie 39 sehr gut und in kurzer Zeit zu erreichen. Die U-Bahn-Station Johnstrasse befindet sich ca. 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Im Hotel sind Ausflüge buchbar und auch die Wien-Karte ist dort erhältlich.

Die Freundlichkeit der Rezeptionskräfte ist bemerkenswert, während die Servicekräfte beim Frühstück eher zurückhaltend sind.

Im Hotel wird lediglich Frühstück angeboten. Dieses beinhaltet u. a. Säfte, Käse, verschiedene Wurstsorten, Marmelade, Müsli, Früchte sowie gekochte Eier. Andere Eierspeisen werden nicht angeboten. Alles ist wohlschmeckend, jedoch wegen der Gleichförmigkeit auf Dauer langweilig.

Die Zimmer sind vergleichsweise groß und gut eingerichtet. Neben einer Minibar befinden sich kostenlose Safes auf den Zimmern. Alles ist sehr sauber. Balkone sind nicht vorhanden.

Wer abends müde ist und darum den Weg zur Stadt scheut, dem können wir das nahe gelegene Restaurant Bieringer empfehlen, das eine gute Küche zu moderaten Preisen anbietet.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Manni1!
Bewertet am 10. Juli 2010

Für eine Städtereise gut geeignet, wegen des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses und der guten Verkehrsanbindung: U-Bahn und Tram sind in wenigen Minuten erreichbar. Die Ausstattung ist einfach, aber nett und für einen Kurzaufenthalt völlig ausreichend. Wer lärmempfindlich ist, sollte ein Zimmer nach hinten raus (weg von der Straße) nehmen, dort hört man höchstens das Glockengeläut einer nahe gelegenen Kirche. Auf dieser Seite scheint allerdings morgens die Sonne hinein, und leider sind die Vorhänge sehr lichtdurchlässig.
Das Personal ist sehr freundlich und die Check-out Zeiten sehr moderat (12 Uhr). An der Rezeption kann man einen kostenlosen Internet-PC nutzen.
Vom Frühstück waren wir nicht so begeistert. Die Auswahl ist zwar ok, inkl. Kuchen und Obst. Aber die Brötchen und der Kaffee aus der Espresso-Maschine schmeckten eher fade, außerdem gab es viele Sachen nur als kleine abgepackte Portionen (Marmelade, Honig, Streichkäse, etc), die nicht besonders schmecken. Da hätten wir uns stattdessen mehr "Frisches" gewünscht.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, junia_9!
St. Roman
Bewertet am 25. Oktober 2009

Das kleine, aber feine Hotel verfügt über ein super Frühstücksbuffet mit Cafe und Kakao, den man selbst vom Tchibo-Automaten holen kann. Gut nahe der U-Bahnstation Johnstrasse gelegen. Zum Schloss Schönbrunn sind es mit dem Auto auch nur ein paar Minuten. Zimmer gut ausgestattet (mit Lift) und freie Internetbenutzung in der kleinen Lobby. ***-Sterne-Haus, dass man für eine Städtekurztripp nur empfehlen kann. Hier stimmen auch Preis und Leistung!

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie
Danke, baeusl!
Berlin
Bewertet am 12. April 2009

Wir waren 6 Nächte dort und bekamen ein sehr schönes großes Zimmer mit Flur; Bad und Toilette waren getrennt. Es lag absolut ruhig zum Hof, wir konnten bei offenem Fenster schlafen.
Die unmittelbare Umgebung ist nicht so toll, Ansätze zum Rotlichviertel sind auf einer Straßenseite nicht zu verkennen. Aber auf der anderen Straßenseite gibt es ein sehr gutes Restaurant (Meisels) und eine ebensolche Eisdiele. Ein Billa - Supermarkt ist drei Häuser weiter.
In unmittelbarer Nähe liegen U - Bahnhof und Straßenbahnhaltestelle. Mit beiden Verkehrsmitteln ist man ohne Umsteigen in ca. 10 bis 15 Minuten an der Ringstraße.
Das Frühstück ist nicht aufregend, aber völlig in Ordnung. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr tüchtig und hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2009
Landstraße
JUFA Hotel Wien City
JUFA Hotel Wien City
Nr. 63 von 361 in Wien

Sie waren bereits im Hotel Lucia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lucia

Unternehmen: Hotel Lucia
Anschrift: Hütteldorfer Strasse 79, Wien 1150, Österreich
Lage: Österreich > Region Wien > Wien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 22 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Wien
Nr. 71 der Familienhotels in Wien
Nr. 103 der Romantikhotels in Wien
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Lucia 3*
Lieber Gast!Erleben Sie den bezaubernden Charme von Wien im Hotel Lucia. Familiäre Atmosphäre und modernes Großstadtflair verbinden sich zu einer harmonischen Komposition, die Ihren Wien-Aufenthalt unvergesslich machen wird. Geniessen Sie Gemütlichkeit und Entspannung in unseren gesundheitsbewußt ausgestatteten Zimmern. Ein großer Schreibtisch, Kabel-TV, kostenloses W-Lan im gesamten Hotel, Zimmersafe, anti-allergene-Bettausstattung und Fön sorgen für Ihren Komfort. Das reichhaltige Frühstücksbuffet stimmt Sie auf einen wunderschönen Tag im Herzen Europas ein.Das Hotel Lucia befindet sich in Nähe des Schloss Schönbrunn. Ob für Sightseeing, Shopping oder Business – die City ist innerhalb von 10 Minuten mit der U-Bahn (U3) leicht und schnell erreichbar. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, Priceline, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, TUI DE, TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick, Hotelopia, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lucia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lucia Wien, Region Wien
Lucia Wien